Keine Änderung am Connect möglich.
Entweder lebst du damit oder es muß ein mobiles Navi dazugenommen werden.
So mach ich das leider auch:icon_neutral:

Hey danke für die schnelle Antwort...ist zwar nicht die Antwort die ich gehofft habe zu hören, aber ok dann ist es leider so. Frage mich aber dennoch was sich NISSAN dabei gedacht hat.

Werden dann wohl versuchen mit dem Navi zu leben...mal schauen wie lange wir das durchhalten.

:icon_neutral:

Ich bin mit meinem Connect auch zufrieden.

Es hat mich schon einige Male um Verkehrsstaus mit Erfolg umgeleitet.

Ich finde das Navi erfüllt seinen Zweck. Im Gegensatz zu meinem bisherigen TomTom finde ich es zwar umständlich das Navi mit POIs zu füttern und auch Aktualisierungen durch andere Nutzer wie beim TomTom ist hier leider nicht möglich. Ich finde es auch schade dass man keine anderen Stimmen runterladen kann (hatte eine bayerische Stimme, die war lustig). Beim TomTom hatte ich auch eine bessere Anzeige bei mehreren Fahrspuren und mir wurde auch genau angezeigt in welcher Enfernung eine Verkehrsstörung wie z.B Unfall ist. Ich fand auch gut dass Buddies angezeigt werden (andere Navinutzer die man gekoppelt hat). Wenn du z.B. mit zwei Autos in Urlaub gefahren bist, hast du genau gesehen wo sich der andere befindet (gut wenn man sich mal im Ausland im Verkehr aus den Augen verlohren hat).
Wär schon klasse wenn man das Connect da ein bischen aufrüsten könnte.

Ohne jetzt Nissan verteidigen zu wollen, aber wir dürfen nicht vergessen es ist und bleibt das günstigste "werksseitige" Navi (inkl. Rückfahrkamera) welches am Markt befindlich ist. Das Fehlen der Kroatienkarte ist ein gewisses Dilemma muss auch ich zugeben. Allerdings schon oft von Kunden gehört, dass es bei den meisten (wesentlich teureren) Systemen von anderen Herstellern wie z.B. Audi, BMW nicht anders aussieht. Anscheinend arbeiten jene mit denselben NavTech Karten bzw. gibt es ein gewisses Lizenzproblem. Interessant auch, dass es ja Nissan kann - siehe Festplatten Navi in Navara, Pathfinder u. X-Trail, dort allerdings mit einem Aufpreis von mehr als 2tsd Euro.

Bitte kommt wieder zum Threadthema zurück. Es geht hier nicht um das Connect, sondern um das Kartnmaterial.

Danke.

Guido

Ist meine Karte nicht aktuell?

Hallo, ich habe mein Qashqai im März 2011 bekommen. Auf der Karte steht Version 2010. Heute bin ich die B3 Richtung Celle gefahren. Was soll ich sagen, ab Ehlershausen gibt es seit Juni 2009 eine neue Streckenführung und Laut dem Navi war ich nun aber Offroad unterwegs. Sollte diese Strecke nicht schon aktualisiert sein?
Habe ich eine alte Kartenversion?

Vieleicht kann mir ja jemand was dazu schreiben.

Gruß Ingo

Willkommen in der Realität ;)
Die Kartenhersteller wollen uns jedes Jahr neue Karten verkaufen, weil doch immer so viel neu.
Aber immer nur in Gebieten, die uns nicht betreffen.

Sie sagen zwar Stand 03/2010, meinen aber nur, dass die dort drei Byte geändert haben!

Gruß
Carsten

Oben