Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Nunja, ich mags eigentlich, vor allem weil die auch bei Regen und Gischt gut zusätzlich ausleuchten. Aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich war halt nur überrascht, dass der QQ keine mehr hat. Und jetzt weiß ich ja auch warum.

So, wie das hier gezeigt wird hat er das, steht auch im Filmtext. Die Frage ist nur ob es bei dem ausgesuchten Modell vorhanden ist...

Beeindruckend ist das die Nebelscheinwerfer Funktion hier auch deutlich zu sehen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Weil moderne Scheinwerfer verwendet werden mit Matrix und hochentwickelten
LED-Strahlern, die sich an unterschiedlichen Bedingungen selbständig anpassen können.

Darunter Nebel und schlechte Sicht sowie eine andere Ausleuchtung vor dem Fahrzeug oder in weiter Ferne.
Also übernehmen Sie diese Funktion mit...
Das will ich mal ganz verschärft in den Bereich der Fabel verweisen.
Bei meinem J12B mit dem neuen Licht wird auch nicht annähernd der Nebel unterleuchtet oder der Straßenrand besser ausgeleuchtet.

Und im gezeigten Video des Beitrags #126 handelt es sich um den J12A mit separaten, tief angebrachten Nebelscheinwerfern.
Und da wird die Straße mit den Nebelscheinwerfern deutlich besser ausgeleuchtet.
So war es auch bei meinem vorherigen J12A.
Und das Licht des aktuellen J12B ist nicht mit dem Licht des Audi A3 im verlinkten Video des Beitrags #124, vergleichbar.

Wie gut der Scheinwerfersatz ausleuchtet, kann nur der Nutzer individuell beurteilen.

Das 2.Video zeigt einen J12A mit Matrix Leuchten, was in Frage gestellt wurde.

Man muß im J12B schon 500 Euro extra bezahlen und in der Genuss der besseren Scheinwerfer zu kommen...

Schade finde ich bei den Beanstandungen zu den Beiträgen immer, das keine vergleichbaren Bilder, Beschreibungen oder Videos mit angegeben werden.
Desweiteren steht extra " Beispiel " dabei und nicht das es exakt zu diesem Fahrzeug gehört.

Frage war "Gibt es Matrix Scheinwerfer..."
Antwort "Ja"

Frage war "Gibt es noch Nebelscheinwerfer und wenn nein warum nicht..."
Antwort "Weil nicht mehr gebraucht wird, da Matrix mit 12 einzel LED das auch kann...

Oben