Okay das hätte ich noch machen können, aber all die anderen Dinge wie Xenon und i-Key im Tekna haben mich dann überzeugt, erst gar nicht mehr über eine Nachrüstung nachzudenken. Es kam halt alles zusammen und das hat mich dann dazu bewogen, den Tekna zu bestellen. Alles Sachen die man nicht haben muss, aber sich erfreut, wenn man sie hat. Außerdem soll das Auto eine längere investition sein!

So nach langer Überlegung habe ich mich für ein QQ +2 Tekna Connect 1.5l cDI DPF LederAusstattung, Sitzheizung und 18“ Felgen Schwarz Metallic (DK) endschieden.

Jetzt nur noch ein paar fragen.

Unterschiede Zwischen den (D) und den (DK) Tekna ist nur die Leder Ausstattung und Sitzheizung ( Sitzheizung nur im Skandinavien Modell )
Oder gibt es noch mehr unterschiede ?

Taglicht – Kann man umprogrammieren muss man aber nicht und wenn was würde das kosten ?

Dann soll es unterschiede zwischen den MJ10 und MJ11 geben ? Welche ? hab darüber noch nix gelesen.

Was heißt aus´m Vorlauf Bestellt/Bestellen ?

Dann zu meiner letzten frage:
Kann mir jemand per PN EU Händler nennen die Preislich und Sevice gut sind ?
Möchte ungern bei ein Bestellen der mich nur hinhält oder Preislich Überteuert ist.

Mein Händler den ich Angefragt hatte der weiß angeblich auf einmal nicht mehr das er mir ein Preis oder mit mir gesprochen hätte.
Toller Händler.

So das erst mal von mir.

Schön dank schon mal an alle die mir weiter helfen können.
So langsam wird´s zeit sonst bekomm ich ihn erst zum Winter *grins*:(

Ach ja Heute sagte mit ein Händler Wo ich nächste Woche ein Angebot bekomme das die (DK) im Verzug sind und so gut wie keine Bestellungen mehr an nehmen.:sry:

@Matamba

Zu MJ2011: Das ist in diesem Unterforum so prominent platziert, dass man es wohl gerade deshalb leicht übersieht ;) http://www.qashqaiforum.de/f17/aenderungen-zum-mj2011-3749/

Zu Vorlauf-Fahrzeugen: In dem Fall hat Dein Händler das Fahrzeug schon vorbestellt das er Dir anbietet. Du bekommst es also voraussichtlich schneller als bei einer Neubestellung. Je nachdem wie lange es noch bis zur Lieferung dauert, können noch Details geändert werden, z.B. die Farbe.

Hallöchen,

ich plane mich von meinem alten K11 zu trennen und es soll dann was größeres her. Viele, viele QQs sieht man auf den Straßen und immer bin ich total verzückt. DAS ist mein Auto. Eigentlich bin ich überzeugt. Unser Nissanhändler hat auch Suzuki, wo wir letzten Monat für meinen Freund ein Auto gekauft haben. Als ich den QQ da in der Halle hab stehen sehen, kam er mir schon mächtig groß vor. Gerne hätte ich mich einfach mal reingesetzt, aber da war ein Ehepaar mit Händler grade am rumprobieren. Schade.

Also Probefahrt muss noch gemacht werden zur endgültigen Entscheidungsfindung. Vielleicht bin ich dann ja "geheilt" - oder ich MUSS ihn einfach doch kaufen :D

Ich zöger also noch wegen der Größe, ob das wirklich was für mich wäre, aber da könnt ihr mir wohl nicht helfen, darum gehts auch nicht. Hauptproblem ist, dass ich im Nisbo gefragt habe, wie der QQ mit einem Anhänger fertig wird und die Antworten waren ziemlich unbefriedigend. Es soll nicht ständig sein, aber so 1 oder 2x im Jahr müsste er vielleicht mal mein Pony durch die Gegend transportieren. Packt er das wirklich nicht? Ich meine, die 1,2t in den Papieren hat man ja sicher nicht gewürfelt. Es geht um den kleinen Benziner. Die 2l Maschine ist sicher beser geeignet, das ist mir wohl klar, aber in erster Linie soll er eben Stadtauto sein und halt nur in Ausnahmefällen zum Ziehen eingesetzt werden.

Eure Meinung? Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ziehen von Anhängern gemacht?

Ich danke dir. Das liest sich ja alles recht gut dort :)

Dann muss ich wohl auf jeden Fall nun eine Probefahrt ausmachen. Muss auf einen Bekannten warten, der als ehemaliger Nissanmeister bisschen mit dem Kaufpreis hilft. Drum wirds leider erst im Februar was. Vielleicht kann ich mich dann ja bald als QQ-Fahrer hier zurück melden :mrgreen:

@Annie: Also wegen der Größe kann ich Dich beruhigen. Der QQ wirkt größer als er ist, zumindest wenn man in einzeln betrachtet. Wenn man ihn aber mal direkt mit anderen Fahrzeugen vergleicht, sieht man, dass er eindeutig zur Kompaktklasse gehört (von der Länge genau zwischen Golf und Astra). Ich habe vor dem Kauf extra mal meinem Almera daneben gestellt und war total erstaunt, dass die Autos nahezu gleich groß sind. Also eigentlich ist der QQ 10 cm länger, aber durch die stark abgerundete Front kann man das mit bloßem Auge nicht erkennen. Der Wendekreis ist sogar kleiner. Das macht ihn sehr handlich in der Stadt. Außerdem ist er recht übersichtlich und mit Rückfahrkamera sehr gut zu parken.

@Annie: Also wegen der Größe kann ich Dich beruhigen. Der QQ wirkt größer als er ist, zumindest wenn man in einzeln betrachtet. Wenn man ihn aber mal direkt mit anderen Fahrzeugen vergleicht, sieht man, dass er eindeutig zur Kompaktklasse gehört (von der Länge genau zwischen Golf und Astra). Ich habe vor dem Kauf extra mal meinem Almera daneben gestellt und war total erstaunt, dass die Autos nahezu gleich groß sind. Also eigentlich ist der QQ 10 cm länger, aber durch die stark abgerundete Front kann man das mit bloßem Auge nicht erkennen. Der Wendekreis ist sogar kleiner. Das macht ihn sehr handlich in der Stadt. Außerdem ist er recht übersichtlich und mit Rückfahrkamera sehr gut zu parken.
Na das hört sich doch sehr positiv an. Trotzdem wird es sicher erstmal eine ganz andere Welt sein, im Vergleich zu meinem Micra ;) Dass er fast wie der Almi sein soll, hätte ich aber nicht gedacht. Bin schon sehr gespannt aufs Probefahren. Die soll nun doch schon nächsten Samstag stattfinden. (Dann hab ichs wenigstens hinter mir. Schlimm wie hibbelig man vor einem Autokauf wird :icon_cool:

Off-Topic:
Ich habe gedacht, das wäre nur bei großen Jungs so, wenn sie ihr neues Spielzeug erwarten. ;) Frauen sind doch in der Beziehung immer so unheimlich rationell :shok:
Bei manchen Mädels scheinen aber doch viele verdeckte männliche Gene zum Vorschein zu kommen. :good:

Freue dich auf die Probefahrt, damit hast du eh schon verloren !!:sry:
Es wird ein QQ werden !!

Viele Grüße Mainy

Oben