QQ+2 mit 1.5 dci nur Kurzstrecke ??

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir interressieren uns für einen QQ+2 1.5 dci .

Da wir nur Kurzstrecken faheren , so 1- 12 km, fragen wir uns ob ein diesel mit DPF für uns tauglich wäre . Vielleicht macht der DPF sowas ja nicht lange mit ??
Wir fahren so 12 - 14000 km im Jahr.
Ist es richtig das es den QQ+2 als Tekna mit kleinen Motoren , also 1.6 Benzin und 1.5 dci, beim deutschen Händler nicht gibt ?

Schonmal Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kurze Strecken mag kein Motor weil er kaum die Betriebstemperatur erreicht. Der Diesel braucht aber viel länger bis er warm ist, dewegen würde ich zum Benziner raten. (bei mir ist es das gleiche Problem und habe mich für den Benziner enschieden).
zu2) Bei Deutschen Fahrzeugen nur mit großen Motor. Bei EU Modellen aber möglich zB. DK

3,99 % wo denn ?

Ich habe hier gelesen das die Nissanbank eine Finanzierung von 3,99 % gibt.
Auf der Nissanseite gibt es aber bei einer Finanzierung nur 7,99 % .

Wo findet Ihr die 3,99 % ?

Danke Voraus

Matti:smile:

Hier :link: und natürlich bei deinem Händler. Allerdings nur mit Ballonrate oder auch Schlußrate genannt.

Qashqai+2 der richtige ?

Eigentlich gefällt uns der Wagen außerordentlich gut, aber die Lieferzeiten schrecken mich mehr und mehr ab....geplant war ein +2/tekna/1.5...
Alternativ ein acenta ...aber da selbst deutsche Händler nichts adäquates anbieten können...Zumal mich die Serviceintervalle alle 20tkm oder 1 Jahr auch abschreckt...das geht besser alle 30tkm /2Jahre..
Jetzt schwenke ich schon um Richtung sportage...:(

Hallo Jamiro,

wie ist denn der Stand der Dinge bei den Lieferzeiten? Bin da im Moment nicht so im Bilde.
Bekommst Du den Sportage schneller?

Gruß
Alexa

@jamiroqai
Wir hatten uns zuerst den Sportage angeschaut. Der gefällt uns optisch besser, ist unseres Erachtens höherwertiger verarbeitet und hat natürlich die 7 Jahre Garantie. Wir fahren auch noch einen KIA Pro_Céed, von dem wir total überzeugt sind (der wird auch behalten ;)).

KO-Kriterium war dann der kleine Kofferraum. Das Volumen beträgt ohne Mulde des Reserverrads leider nur etwa 320 Liter. Das ist weniger als bei unserem Coupé.

Gruß
gremlin

und genau das ist das KO Kriterium für den Sportage. Habe den Wagen nebeneinander stehend beim Händler vergleichen können. Optisch gefällt mir der Sporty noch einen ganzen Tick besser ...Aber der Qashqai hat halt den größeren Laderaum...aber die absoluzt letzten Lieferzeiten..

gekauft

hi an alle!
glücklich sind die, die rechtzeitig bestellt haben :cool:
juni bestellt und unterm christbaum war er da :mrgreen:
mein bestes auto bis jetzt!

qashige grüße :wink:

Oben