Genau,
ich hab meinen Alten (Wagen) soeben nochmal durch den TÜV geschickt und noch Geld dafür bekommen (13 J - Engländer).:) Wenn der noch älter werden würde, hätte ich weniger bekommen. Außerdem hätte ich 6 Mon. warten müssen, dann wäre Winter, und dann fahre ich sowieso nicht gerne und wetterbedingt auch nicht so viel. Also hätte ich ein ganzes Jahr warten müssen und hätte verm. für den Alten gar nichts mehr bekommen und der neue wäre evtl. teuerer geworden.:icon_neutral:
Gruß
daddau61

Hallööchen

hab mir aus Spaß nochmal meinen QQ bei Autovermittlern konfiguriert, um mal zu schauen, wieviel teurer er geworden ist und was stelle ich fest....:

Das Connect ist jetzt wohl serienmäßig beim Tekna?????????
Ist dies so ihr allwissenden Mods???:)):Yo::rose:

soso...naja, zumindest war meiner trotzdem 1100 € billiger*freu* trotz Connect:)

So stand es da:

Serienausstattung:
Innenausstattung Komfort
12V Steckdose (vorne ) Bluetooth (Art : Bluetooth )Einparkhilfe (hinten ) (Art : Kamera )Fernentriegelung Heckklappe (Funktion : fernbedienbar )Gepäckraumbeleuchtung Geschwindigkeitsregelanlage Lenkrad (Art : Alu & Leder ) (Höhenverstellung : ja ) (Längsverstellung : ja ) (Multifunktion : ja )Leseleuchten (vorne ) Leseleuchten (hinten ) Make-up-Spiegel (Fahrer ) (beleuchtet : ja )Make-up-Spiegel (Beifahrer ) (beleuchtet : ja )Navigationssystem (Informationsart : Landkarte & Stimme ) (Bedienung : Touch Screen ) (Datenquelle : interner Speicher/Festplatte ) (Display Typ : Farbe ) (Verkehrsinformation : ja )Servolenkung (geschwindigkeitsabhängig : ja ) (Art : elektrisch )Smart Card / Smart Schlüssel (Art : automatisch ) (inklusive Zentralverriegelung : ja ) (inklusive Zündschloss : ja )

Ist jetzt wohl Serie im Tekna geworden, allerdings ist der Aufpreis fürs Connect auf den Qashqai-Listenpreis aufgeschlagen worden. Gab wohl zu wenige, die den CD-Wechsler wollten.

So ist es, wie hier berichtet #837

Ich habe zwar auch einen Tekna, aber diese Funktion
Fernentriegelung Heckklappe (Funktion : fernbedienbar )
kenne ich nicht und habe ich auch nicht. Oder meint man die Freigabe der Auslösetaste an der Heckklappe per Zentralverriegelungsfernbedienung?

QQ oder QQ+2

Ahoi,

stecke in der Klemme welche der beiden Varianten es sein soll. Jede hat ihre Vor- und Nachteile und ich bin mir noch nicht im klaren welche die meine ist. Bin mit beiden schon probegefahren und es gab auch hier keinen klaren Favoriten (minimal Tendenz zum normalen QQ).

Der kurze QQ ist agiler und irgendwie schicker, der lange ganz klar variabler und hat den Platz den ich schätze.

Stand schon mal jemand vor der gleichen Frage und wenn ja, wie ist es ausgegangen und was war der Auschlag?

(Wenn der Beitrag in einem anderen Thread besser aufgehoben bitte gerne verschieben).

Immer noch ratlose Grüsse
Martinooo

Oben