...habe nichts entscheidendes und neues(technisches) gefunden.
Wäre aber gut zu wissen welche Erfahrungen Renault oder Renault Techniker mit dem Motor schon gesammelt hat und haben!?

Fahre doch einfach `mal bei einem Renault-:mrgreen: vorbei und laß Dir alles erklären was Du wissen willst.

Danke:idea: hätte wenn möglich gerne Antworten/Erfahrungen;) und keine Daten aus der Werbung! Leider kenne ich privat keinen Renault/Nissan Mitarbeiter und hoffte im Forum auf bessere Infos von Technikern/Mechanikern über den Motor!! Halt Info's , Fakten aus erster Hand;):cheesy:!!

Hallo,

bin neu hier und wollte euch mal um Rat fragen.

Könnte den QQ+2 2.0 dCi 4x4 mit der 150PS Dieselmaschine noch bekommen. Dieser steht beim Händler oder ich bestelle neu mit 1.6dCi 4x4 der 130PS Maschine.

Also was meint Ihr zum neuen Motor oder soll ich doch den alten noch nehmen?
Der Hubraum ist halt beim Alten schon interessanter.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tomba

1. Deine eigene Entscheidung:red:

2. 2,o cdi ausgereifter Maschine - 1,6 neuer Motor

3. Höhere Steuer - weniger Steuer

4. Wie du selbst sagst nur 130 PS und das mit dem schwereren Allrad

5. keine 2 - 4 Monate auf den neuen warten

6. 1,6 cdi super Verbrauch - 2,0 mehr Verbrauch aber mit Allrad nur Geil.

7. Wie geht der alte Spruch: Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen.

8. Zurück zu 1. ;)

Fragen zur Ausstattung des Teknas

Hallo,
ich habe vor mir einen Nissan Qashqai in der Tekna Variante zu kaufen, jedoch hätte ich gerne die 18" Leichtmetallfelgen aus dem Stylepaket.

Bis gerade eben dachte ich, dass es sich bei den 18" Felgen des Teknas um die gleichen Felgen in dem Stylepaket handelt aber ich habe gerade eben ein Telefonat mit einem Nissanmitarbeiter geführt und dieser sagte mir, dass es sich um unterschiedliche Felgen handelt.

Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen.

Gruß Vera

Empfehlungen zum Kauf

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Qashqai bestellen und brauche noch ein paar Tipps. Wäre schön wenn Ihr mir ein bisschen mit Eurer Erfahrung helfen könntet. Es soll ein schwarzer Qashqai i-Way 4x4 mit Automatik werden. Dazu habe ich folgende Fragen:

- Diesel oder Benziner? Es soll mindestens der 2.0L Benziner oder der neue 1.6L-Diesel werden, wobei der, glaube ich, nicht als automatik angeboten wird?! Ich bin auch bereit etwas mehr Geld in einen Diesel zu investieren, aber für einen Kostenvergleich wüsste ich gerne, welche Faktoren zu beachten sind (außer Mehrpreis, Steuern, Verbrauch).

- Ich habe ein günstiges Angebot von einem EU-Händler. Weiss jemand, ob es dabei etwas zu beachten gibt? Ich möchte keine bösen Überraschungen erleben (z.B. weniger Ausstattung, schlechtere Qualität, küzere Garantie,...). Seine letzte Lieferung stammt wohl aus Polen, aber er kauft auch in Italien.

Wäre schön wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet. Danke.

Ich glaube, dass sich der 1.6dci sehr viel schneller gegenüber dem Benziner rentiert, da er

a) günstiger und
b) sparsamer als der alte 2.0dci ist.

Der Knackpunkt wird also eher die Automatik sein bzw. wie gut du damit zurecht kommst. Die CVT ist beim Benziner ist nämlich umstritten: die einen schwören auf das flüssige Fahrgefühl, die anderen ärgeren sich über den extrem hoch drehenden Motor und Verbrauch.
Ich würde auf alle Fälle eine Probefahrt mit beiden Varianten machen (Automatik beim Diesel erstmal nur mit 2.0 möglich aber wird wohl beim 1.6 dieselbe sein). Außerdem müsste man ggf. wissen, wie gut der 1.6dci längeren Stadtverkehr verträgt. Beim 2.0 dci gabs da ja Probleme mit dem DPF.

Oben