Also ich komme auch aus dem Süden :cheesy:
Suche einen Qashqai Facelift 4x2 2.0 Tekna mit Lederaustattung in Weiß!

Habe soeben einen Angbot aus Köln bekommen, angeblich ein Markteinführungsaktion bis 29.01.10
den oben gennanten Nissan aber ohne Leder für 21750€

Hi Tolga,

ist der Preis für den Benziner oder den Diesel?

Kommen noch weitere Kosten drauf?

Abholung in Flensburg - wie sieht es mit einer Anmeldung vorab aus, sprich bekommst Du den KFZ-Schein vorab?

Welcher Liefertermin wurde genannt?

Ich bin auch noch am überlegen - gleiches Modell aber der 1.5 dci ohne DPF.

Viele Grüße
Bob

Hallo B-O-B,

es handelt sich um einen Benziner! Liefertermin steht Juni/Juli!
Das Angebot soll bis diese Woche gehen, danach werden die Preise angeblich um 4% wieder steigen, da Nissan dann wieder den regulären Preis verlangt.

Das mit der Anmeldung weiß ich jetzt nicht, am besten mal dort anrufen!
Ich werde aber trotzdem warten, glaube nicht das die Preise hoch gehen!

Hallo Rälle, danke für das herzliche Willkommen.

Ich komme aus Duisburg.

Ins Auge gefasst habe ich momentan einen Tecna 4x2, 1,5 mit DPF. Bei der Farbe bin ich noch unentschlossen. Momentan fahre ich silber und meiner erstes Auto (Nissan Micra) war auch in silber. Ich finde die Farbe hat was. Aber bei uns fährt ein Qashqai in Rot (Grundfarbe, glaube ich) herum, der sieht auch gut aus.

Eine kleine Newbie-Frage habe ich, wenn ihr die Auto beim EU-Importeur holt, eure alten Fahrzeuge werden da aber nicht in Zahlung genommen, oder ? Die verkauft ihr anderweitig, richtig ?

Hi Maia,

wenn Du über einen Importeur kaufst, dann wirst Du Dein aktuelles Auto privat verkaufen müssen.

Warum den Diesel mit DPF? Ich habe mich nach längerem überlegen gegen diesen entschieden, da ohne DPF weniger Verbrauch. Zur Zeit machen, insb. bei Kurzstrecken oder langen Staus, die DPF auch noch Probleme. Sprich die können 'verstopfen' und dann hast Du erst mal das Problem, dass Dein Auto zum nächsten Händler geschleppt werden muss. Euro 4 hast Du mit oder ohne DPF.

Ich will aber hier keine DPF-Diskussion lostreten! Auch mit DPF ist sicher nicht schlecht.

Hast Du Dir schon einen Händler ausgeschaut?

Viele Grüße
Bob

Hallo,
bin neu hier, erstmal ein herzliches Hallo an die Teilnehmer des Forums.
Ich komme aus Nürnberg und möchte im Frühjahr einen QQ Tekna 2,0 dCi, 4 x 4, Automatik, schwarzmet., Connect, kaufen .
Ein Vertragshändler in der näheren Umgebung bietet das Fahrzeug für 28.590 € (inkl. ÜF und inkl. 17-Zollfelgen) an. Lieferzeit ca. April/Mai 2010.
Beim Importeur (TCI) soll der Wagen 27.190 € (inkl. ÜF und inkl. 18-Zoll-Felgen) kosten. Lieferzeit ca. April/Mai 2010. Lieferzeit: 16 – 20 Wochen.
Bei Neuwagenexperten.de liegt der Preis bei 27.443 € (inkl. ÜF und inkl. 18-Zoll-Felgen). Lieferzeit: 12 – 16 Wochen.
Hab bis dato weder mit TCI noch mit Neuwagenexperten Erfahrungen machen können, tendiere aber zu Neuwagenexperten, da es sich nach deren Aussage (Homepage) um Fahrzeuge von deutschen Vertragshändlern handeln soll.
Viele Grüße, Harry

Hallo B-O-B,

es handelt sich um einen Benziner! Liefertermin steht Juni/Juli!
Das Angebot soll bis diese Woche gehen, danach werden die Preise angeblich um 4% wieder steigen, da Nissan dann wieder den regulären Preis verlangt.

Das mit der Anmeldung weiß ich jetzt nicht, am besten mal dort anrufen!
Ich werde aber trotzdem warten, glaube nicht das die Preise hoch gehen!

Ich glaube auch nicht daran, dass die Preise um 4% angehoben werden, denn es sind ja schon die neuen Preislisten von Nissan, oder was meint Ihr?

Ich habe mit M&M telefoniert...
es kommen noch 490€ jede Farbe
500€ Überführung
also knapp 1000€

dann bin ich quasi bei 25.200€ für Tekna Leder, 18 Zoll,
was meint ihr? Preis okay?
Nachteil, müsste 800km nach Flensburg fahren, da ich aus dem Süden komme (nähe Stuttgart)

Hallo Bob,

ah, das dachte ich mir schon, dass ich meinen jetzigen dann anderweitig verkaufen muss. Hm, nöh, ich glaube den gebe ich dann lieber in Zahlung. ;)
Zum DPF - gute Frage, ehrlich gesagt. Ich habe jetzt ebenfalls einen Diesel. Der Partikelfilter wurde im Rahmen einer Reparatur eingebaut und aufgrunddessen bin ich von der orangenen in die grüne Plakette gerutscht. In meiner Gegend (Ruhrgebiet/Niederrhein) ein Kriterium auf das man künftig wohl verstärkt achten muss, nehme ich an.
Ich war also der Meinung das ein DPF gleich die grüne Plakette beinhaltet und einer ohne die orangene Plakette erhält.
Anscheinend habe ich falsch gedacht.

Zu meinem Fahrverhalten: Ich fahre momentan die einfache Strecke zu meinem Arbeitsplatz 50 Kilometer über Stadt und Autobahn. Das wird sich in einem halben Jahr nur in der Hinsicht ändern, dass sich die Kilometeranzahl verändert. Stadt und Autobahn werden bleiben, allerdings ist die Strecke ziemlich staulastig.

Einen Händler habe ich mir noch nicht ausgesucht. Ich war in Duisburg bei einem und in Moers beim Ableger des Händlers aus Duisburg. Allerdings habe ich bisher nur in Duisburg Verkäuferkontakt gehabt, aber das war bisher nur ein allgemeines Informationsgespräch.

Habe im TV die Webung von meinauto gesehen, Homepage sieht auch ganz gut aus! Neuwagen von deutschen Vertragshändlern

Ich komme bei meinem Nissan Qashqai 2.0 Benziner 4x2
FL 2010, Lederaustattung + Connect, 17 Zoll (neue Modell) Felgen, inkl. Überführungskosten auf 22600€.

Immerhin 3000€ günstiger :shok: als bei meinem Händler hier!

Bis nach Flensburg müsste ich 1000km erstmal mit der DB oder Airberlin hin, dann mit dem Auto wieder zurückfahren, da habe ich echt keine lust drauf!

Oben