Mit besonders hohem Verbrauch haben vor allem CVT-Fahrer zu kämpfen, wegen der nicht besonders cleveren Getriebeabstimmung. 12l im Schaltbetrieb schaffen nur notorische Autobahnraser. Bei Kurzstrecken steigt der Verbrauch bei allen Motoren. Die Differenz zw. Diesel und Benziner bleibt also in jedem Fall gleich.
Sofern sich am Preis für den 1.5dci aber nichts mehr drehen lässt, würde ich dennoch den Benziner bevorzugen, da das Angebot mit AHK + WR wirklich gut klingt.
moin,also das kann ich nicht bestätigen,hab den 2l,141PS,I Way mit CVT.Jetzt im Winter steht mein Bordkomputer bei 9,0-9,1 mit 225/55 Winterreifen.Im Sommer mit den Originalrädern 18 Zoll brauch ich 8,5-8,7l.Meiner ist Baujahr 7/2010 und hat 29000Km runter.Ich fahre eher einen heißen Reifen(muß an der Ampel immer der erste sein:)) und finde den Verbrauch wirklich nicht zu hoch.Beim Vergleich an der Zapfsäule kann es leichte Abweichungen von 01-02l geben.Aber im Vergleich in meinem langen Autofahrerleben schneidet mein Qashqai wirklich gut ab. Gruß Barni

bei USB und AUX ist das Gleiche gemeint.
Der USB Anschluß ist unter der Armlehne,am Connect ist es die Taste AUX.

Grüße,weschmia

Hallo,

Der AUX Anschluss, der sich ca. 1 cm unter dem USB Anschluss befindet (Klinkenstecker) ist nicht gleich USB gemeint.

Mit dem Schalter AUX am Gerät kannst du dann umschalten (wenn alles angeschlossen) USB - AUX -BLUETOOTHSTREAM - USB

so ist es bei mir.

Gruß
Micha

moin,also das kann ich nicht bestätigen,hab den 2l,141PS,I Way mit CVT.Jetzt im Winter steht mein Bordkomputer bei 9,0-9,1 mit 225/55 Winterreifen.Im Sommer mit den Originalrädern 18 Zoll brauch ich 8,5-8,7l.Meiner ist Baujahr 7/2010 und hat

Wieviele Km im Jahr fährst du? Mein Thema ist halt Kurzstrecken.
Klar der Benziner ist unempfindlicher, aber über 10L darf er nicht brauchen. Bzw. für mich halt.

Mich würde echt interessieren wie sich der Benziner bei Kurzstrecken verhält.
Freue mich auf eure Rückmeldungen. :)

Heey,

jetzt hab ich mich hier mal extra angemeldet! :)

Also, wir wollen uns auch demnächst ein neues Auto kaufen und es deutet wohl alles daraufhin, dass es etwas in Richtung des Qashqai sein wird.

Gestern am Sonntag sind wir mal zu nem Händler gefahren, um uns den Wagen mal ein wenig anzuschauen. Der hatte auch gleich ein paar gebrauchte aber auch ein paar nagelneue Qashqais dastehen gehabt.

4 kamen wohl ganz neu an, die deshalb noch nichtmal ausgezeichnet werden.
Einer hat uns dann ganz besonders gefallen, hab da auch mal ein paar Bildchen von gemacht.

Ich kenn mich mit dem Auto jetzt noch nicht wirklich so aus. Deshalb frag ich mal, was hat der wohl in etwa für ne Ausstattung und was würde so einer kosten?

Das einzige was ich weiß ist, dass es Xenon erst ab Tekna gibt, also wird das einer sein oder?

Danke! :)

Anhänge

• DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    346,8 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0118.JPG
    DSC_0118.JPG
    349,8 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    335,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    306,8 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 165
Hallo erst mal , ich weiss nicht ob sie es wussten :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

kleine Hilfestellung Suchmaschine deines Vertrauens nutzen Qashqai Tekna eingeben und dann schmökern
die Freundlichen Händler habe auch etwas zum lesen, ja oder am besten die
die Nissan Page besuchen und den Fahrzeug Konfiguration benutzen
ansonsten die Foren Suche benutzen

ja und nun "Ein herzliches Willkommen" ;);)

Hi und Herzlich Willkommen !

Das Xenon siehst Du so nicht auf den ersten Blick, da könnte eine fehlende Leuchtweitenregulierung ein Indiz für sein.
Was es IMHO NUR beim Tekna gibt, ist Leder und Xenon.
Ansonsten ist das schonmal KEIN Qashqai +2 :mrgreen: und ein Glasdach hat er auch.

Gruß Alex

Ja nein es war ja Sonntag und wir gehen da nächste Woche erst wieder hin :)

Naja aber das ist doch eine Xenon-Leuchte oder? Das sind doch immer solche dunklen "Kugeln" oder nich? Ein H7 Scheinwerfer sieht doch anders aus oder kann man das beim Qashqai nicht unterscheiden?

Jaa ich informier mich ja auch noch bin schon am Lesen. :b

Was haltet ihr von autohaus24.de?
Da gibts den Qashqai als Neuwagen 24% günstiger? :shok:

Wieviele Km im Jahr fährst du? Mein Thema ist halt Kurzstrecken.
Klar der Benziner ist unempfindlicher, aber über 10L darf er nicht brauchen. Bzw. für mich halt.

Mich würde echt interessieren wie sich der Benziner bei Kurzstrecken verhält.
Freue mich auf eure Rückmeldungen. :)

Wie kurz ist deine Strecke denn?!

Ich fahre täglich 1000m an die Arbeit, da brauche ich um die 12l, tanke dafür aber auch nur einmal im Monat.

Für Strecken ab 5km sind um die 10l realistisch. Landstraße unter 10, aber immer deutlich über 8l.

Bei Spritmonitor kannst du ja sehen, wer wann wieviel für welche Strecke bzw. Fahrweise braucht.

Was haltet ihr von autohaus24.de?
Da gibts den Qashqai als Neuwagen 24% günstiger? :shok:

"Support your local dealer!"

Mein :mrgreen: hat mir ein vergleichbares Angebot gemacht wie "auto-im-internet", plus Beratung, plus Probefahrt.

Eine persönliche Beziehung zum Autohaus ist mir persönlich auch etwas Wert und im Fall der Fälle sicher nicht verkehrt.

Oben