Benzin erbrauch 2.0 Ltr

im moment liegt der Vebrauch bei mir bei 8.1 Ltr
am meisten Stadtverkehr:cool:

auch mit 2,0 Liter kein Rennwagen

Selbst der 2,0 Liter Benziner mit 141 PS könnte gut und gerne 20 - 30 PS mehr vertragen. Drunter würde ich nicht gehen. Ich fahre viel Stadt und auf der BAB max. 140 km/h. Verbrauch im Schnitt (nicht nach dem Bordcomputer) 10,5 Liter.

2.0 Benziner

Danke für eure schnellen Tipps! :smile:

Bin den großen Benziner als Schalter bereits Probe gef., sehr leise und konfortabel, auch auf der A. Bahn.

Ich kann noch einen neuen i-Way bekommen, da meiner besseren Hälfte der 360 er nicht gefällt. Seid ihr mit der Verarbeitung bzw. Mit der Zuverlässigkeit zufrieden?

Gruß Miro:wink:

im moment liegt der Vebrauch bei mir bei 8.1 Ltr
am meisten Stadtverkehr:cool:

OK, aber warum sieht man bei dir nix im Spritmonitor?

Bei reinem Satdverkehr in einer Staumetroploe wie Dortmund finde ich 8,1 Liter schon sehr beachtlich sparsam. Mein 2.0dci liegt glatt einen Liter höher im Schnitt - leider wirklich viele Kurzstrecken dabei.
Und auch mein letzter BMW 320i (ebenfalls 2,0l mit 150PS) kam nie in diese Regionen in der Stadt - und der war locker 300kg leichter als der QQ.

Nur mal so eine Frage...

Wenn man in der Stadt im 6. Gang mit 50-60km/h rollen lassen kann und man nicht pausenlos an Ampeln steht/Stop and Go dann geht das. Keine Ahnung, ob das so in Dortmund gegeben ist.

Glaube ich nicht, zumal man im Ruhrgebiet definitv viel Stop-and-go hat. Ich habe dort 25 Jahre meines Lebens verbracht... und kenne die B1 / A40 sehr gut aus leidiger Erfahrung.

Ich finde deine Werte (tilo) - zumal mit Standheizung - auch wegen der Nutzung AB / Stadt wesentlich realistischer als 8,1 ltr im Stadtverkehr bei einem 2.0 Benziner dieses Gewichts!

Warum lässt bomber10 uns das nicht auf Spritmonitor nachvollziehen, wo er doch den Link schon gesetzt hat? Das war viel eher meine Frage.
Denn von "groben" Schätzungen oder irgendwelchen BC-Werten hat hier niemand was. Das ist eher Vernebelung als klare Info, wie ich das in einem so technik-affinen Forum einfach nicht erwarte! Fakten zählen hier mehr!

LG

ohne Standheizung bin ich bei ca. 8,5 im AB/Stadt Mix, wobei ich AB auf Grund der Geschwindigkeit etc. mehr verbrauche und in der Stadt definitiv weniger, solange kein Stau etc. ist :cheesy:
aber wie gesagt, bei uns erlaubt das in der Stadt auch die Ampel-/Verkehrssituation

Haben uns entschieden

Hallo und guten Abend!
Wir sind nach Wochenende-Probefahrt mit QQ 2.0 Benziner nun auch den 1.6 B. gefahren. "Das Einzige, was leise ist, ist die Fernbedienung des Schlüssels", Zitat meiner Gattin. Auch wenn jetzt einige hier sauer reagieren, aber das Motörchen mit der Lautstärke geht doch wirklich nicht. Ab 100 - 120 km/Std. braucht man gute Nerven, oder man fährt nur Landstraße und meidet die Autobahn. Mein Fazit: Bei Kurzstrecke mit Komfortanspruch (Laufkultur und Lautstärke) geht nur der 2.0 B.- alles andere ist doch Schönrederei!
So - jetzt diskutiert mal schön, es ändert aber nix, wenn ihr ernsthaft drüber nachdenkt!

Mit besten Grüßen
Miro:smile:

Bin den 1.6 nicht Gefahren nur den zwei Liter diesel und zwei Liter benziner ...
Ich wollte Allrad ....

Also mit dem 2 Liter benziner machst du nix falsch ...wenn er zu deinem fahrprofil passt .... Super nissan motor ... Ich fahre den im Mix immer unter 9 ....
Leise und hat Reserven .... Bei max.11000 km im Jahr war und ist er perfekt für mich .....

jop, dem stimme ich auch zu. :)

Die einzige Alternative zum 2.0 Benziner wäre vllt. der kleine Diesel, allerdings hatte ich den neulich als Leihwagen und war mit Getriebe (mega schwere Schaltung) sowie Kupplung (ging sehr schwer) überhaupt nicht zufrieden. Lautstärke war OK, Fahrleistung eigentlich auch.

Oben