Hallo Ted,

Über die 89.000km würde ich mich mahl keine gedanken machen, bei eine viel kleinere Laufleistung in 5 Jahren schon.(Tacho manipuliert/nur Kurzstrecken).
Meine Erfahrung mit Inspektionen durch Händler ist nicht so gut:(. Hier würde ich bestehen auf ein Service durch Nissan Werkstatt (wobei du anwesend sein kannst).
Hier kannst du dann selber sehen/fragen wie gut das Auto noch ist!

Gr Nederbelg

Hört sich O.K. an

Hallo,
der Preis scheint ganz in Ordnung, der Markt ist sowieso recht dünn. M it Automatik und Allrad fahre ich auch und möchte es nicht mehr missen. Bei Kauf beim Händler gibt es die gesetzliche Gewährleistung durch diesen Händler für 6 Monate. Verweis auf Nissan kenne ich nicht, solltest du Vertrag einsehen bzw. beim Nissanhändler nachfragen. Ansonsten Wagen auch von unten anschauen wg. verstecktem Rost. Unfallfrei heißt, gar nie einen Unfall gehabt, auch keine kleine Beule oder so. Da wird gerne geschummelt. Auch behobene Unfälle müssen angegeben werden, dann definitiv nicht unfallfrei. Wünsche dir Glück beim Kauf und allzeit gute Fahrt.

Werksseitige Garantie hat er jedenfalls nicht mehr, das ist der Punkt. Die Gewährleistung eine andere Geschichte. Ein Ankaufstest durch Automobilclub wäre ratsam

Es gibt Jahreswagen vom alten Modell Bj.2012/13 für 16.000€...da finanziere ich lieber die 5000€. 2009 udn 12900€, ja gehts noch?
Grüße MD68

Das Problem wird sein,dass er einen +2 sucht.
Ich habe gestern bei einem großen Hyundai:mrgreen: ungefähr 15 QQ und 15 Juke stehen sehen,alle mit TZ und zwischen 40 und 1000km auf der Uhr,Preis zwischen 15 und 18.000€ aaaber: Alles 1,6l Benziner,kein 2,0l Benzin,kein +2 und keiner mit Allrad. Also so üppig ist seine Konfiguration nicht vorhanden.
Viele Grüße Mainy

Super, besten Dank euch schonmal bis hierher!
Der Hinweis, die Inspektion durch eine Nissanwerkstatt machen zu lassen ist gut, das werde ich mal freundlich als Bedingung formulieren. Zuuufällig ist eine ca. 100 Meter weiter.
Auf die 100%ige Unfallfreiheit werde ich im Gespräch dann auch noch eingehen, danke für den Tipp!
@pegasus: der Ankaufstest ist wie ich das sehe die österreichische Version des Gebrauchtwagenchecks!? Und der wäre auf jeden Fall zu machen, darauf würde ich bestehen.

Und ja genau, der preisliche Unterschied zwischen +2 und "kurz" ist teilweise zum Haare ausreißen und das Angebot sehr überschaubar. Leider kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit dem Platzangebot des Kurzen auszukommen. Und da die 12800,- schon über dem ursprünglich erträumten Betrag sind, muss da Schluss sein. Auch wenn ich sonst vom Typ "wenn, dann richtig" bin.
Automatik und 4x4 sind in diesem Fall übrigens eher Zufall und kein Muss, würden mich aber auch nicht stören.

Warum man bei uns 4x4 braucht wird mir immer ein Rätsel bleiben, vom Mehrverbrauch reden wir gar nicht erst.

Und ich behaupte mal auf richtige 4x4 Strecken würden sich die allermeisten (mich inkl.) nicht dem qq trauen welches eh kein richtige Geländewagen ist ;-)

Off-Topic:
Und wozu hat praktisch jeder Autohersteller, angefangen von Audi - Quattro, BMW, Mercedes, Jaguar und s.w., allradbetriebene Autos in Programm? Derjenige, der mal ein 4x4 Auto bei schlechten Wetterbedingungen oder mit den Geschwindigkeiten über 140 - 150 kmh am kurvigen Autobahnen gedüst hat, weiss es zu schätzen und will den 4x4 - Antrieb nicht mehr missen!

Als ich heute beim TÜV anrief um einen Termin für den Gebrauchtwagencheck zu machen, fragte der Herr dort, ob der Wagen vielleicht sowieso TÜV bei Kauf neu bekommt, was ja so sein wird. In diesem Falle solle ich mir laut seiner Aussage das Geld für den Check nämlich sparen, da dabei nicht mehr Mängel gefunden werden könnten als bei der regulären TÜV-Prüfung und bei einer optischen Überprüfung meinerseits (auch ohne größere Kfz-Kenntnisse).

Kann das sein? Ich dachte immer, der GW-Check sei deutlich umfangreicher (und damit meine ich nicht nur den optischen Zustand wie Dellen, Kratzer etc.). Ich frage mich nun, ob ich trotzdem 'nen Termin machen soll - der Verkäufer wäre einverstanden.

Entschuldigt meine Fragerei, aber für mich ist das 'ne Riesenstange Geld und das wird das erste Auto für die Familie - da sind so viele Fragen offen :icon_neutral:

Oben