Kauf

Hallo Forumsler :)

erst einmal liebe Grüße von "den Neuen". :smile::smile:

Da unser Auto den "Geist" :sry: aufgegeben hat und nun nur ein Qashqai :cheesy: in Frage kommt, sind wir seit Wochen auf der suche nach einem "kleinen", der möglichst schnell zu haben ist. Endlich haben wir einen gefunden und möchten euch nach eurer Meinung fragen. Insbesondere zum Preis.

Was haltet ihr von diesem Angebot:

10 Wochen warten auf: EU Qashqai Tekna, 1.6l Benziner, 84kW - Navi + Winterpaket, kein Leder, Euro 5. 21.000,- :quest:

Hallo
Es ist immer schwer jemanden zu Raten ob er Kaufen soll oder nicht.
Es ist die Frage: was bist Du bereit Auszugeben und was willst Du dafür haben.
Vielleicht könnte mal jemand hier was schreiben der genau so einen Fährt wie Du kaufen möchtest, dann kannst Du entscheiden Ja oder Nein.
Oder Du holst Dir mal einen baugleichen Waagen von Deinem Händler für 2-3 Tage zu Probe, am besten übers Wochenende. Und dann kannst Du Dich ja entscheiden.

Ich habe es immer so gehalten:
Lieber den Motor eine Nr. größer, und bei der Ausstattung auf unnötigen Schnickschnack verzichten. Kommt vom Pries aufs selbe raus, es lässt sich aber mit dem größeren Motor entspannter fahren.

(Wobei ich meine, das der Preis für einen EU-Wagen nun nicht der Kracher ist. Meiner hat 2008 vom dt. Händler 21600€ gekostet)

Viele Grüße Mainy

Hallo Forumsler :)

erst einmal liebe Grüße von "den Neuen". :smile::smile:

Da unser Auto den "Geist" :sry: aufgegeben hat und nun nur ein Qashqai :cheesy: in Frage kommt, sind wir seit Wochen auf der suche nach einem "kleinen", der möglichst schnell zu haben ist. Endlich haben wir einen gefunden und möchten euch nach eurer Meinung fragen. Insbesondere zum Preis.

Was haltet ihr von diesem Angebot:

10 Wochen warten auf: EU Qashqai Tekna, 1.6l Benziner, 84kW - Navi + Winterpaket, kein Leder, Euro 5. 21.000,- :quest:

[FONT=&quot]21000 EUS für nen Tekna 1.6 bei recht kurzfristiger Verfügbarkeit ist recht passend. Du kannst bei einigen Angeboten sicherlich günstiger kommen, jedoch steht die Lieferung in den Sternen. Sofern dir dein Partner versichert so kurzfristig zu liefern und du mit dem 1.6er ein ausreichendes Fahrzeug vorfindest, kann ich dir nur empfehlen zuzuschlagen. Allerdings solltest du bei einem Fahrzeugkauf keine Kompromisse eingehen. Sofern du Bauchschmerzen bei dem 1.6er hast, dann warte lieber etwas länger und entscheide dich für dein Wunschfahrzeug. Ich denke auf ein, zwei oder drei Monate kommt es nicht an. Es ist so oder so einfach zu viel Kohle um Kompromisse einzugehen. Alles Gute.:gn8:[/FONT]

Danke

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen :dankeschoen::dankeschoen:

Die Zeit bis der "kleine" gefunden ist müssen wir mit unserem 14 Jahre alten Polo überbrücken, der eigentlich nur zu Einkaufsfahrten genutzt wird. Ehrlich, die Sorge ganz ohne Auto da zu stehen ist groß, deswegen auch das "bisschen" Eile.

Wir sind nun schon seit 5 Wochen auf der Suche nach "unserem" Qashqai und waren ganz schön gefrustet, das es scheinbar, auch nach dem 100´sten Händler, nicht das passende für uns gab. :icon_neutral::icon_neutral:

Das heißt nicht das wir - wie wahrscheinlich die Meisten die suchen, nicht sofort einen hätten haben können, wenn wir genug Geld mitgebracht hätten oder/ und uns Farbe, Ausstattung und Standort egal gewesen währen.
:(:(

Nach dem wir gestern Abend/ heute Morgen noch einmal eure Meinungen gelesen haben, wurde beschlossen die nächsten 50 Händler Bundesweit anzurufen - nur nicht AUFGEBEN!

Ich werde auf der nächsten Telefonrechnung mal genauer zählen, aber es waren in den letzten Wochen sicher mehr als 200 Händler denen wir mit unserer Frage nach:
"Qashqai?" sicher manchmal auch in offenen Wunden gebohrt haben, da sie ja alle gerne liefern würden.

Wir wollten sie unbedingt finden unsere "eierlegende Wollmilchsau".:red::red:

Nun, was soll ich sagen heute gegen 14h haben wir endlich gefunden!!

Im Osten hatte ein offizieller Nissan Partner einen, nun unseren, weißen Qashqai I Way, facelift, 1,6l, Deutsches Fahrzeug mit festen Liefertermin bis zum 22.10.2010, für unschlagbare 20.190 Euro, für uns :yahoo::yahoo:

Nach vier Wochen Dauersuche und 100 Überlegungen ob nicht doch noch nen Erbe irgendwo wartet :shok::shok:, oder wir nicht doch Abstriche machen sollten, die uns nicht gefallen hätten, haben wir nun endlich das was wir wirklich wollen bestellen können.
Kein Eu oder Re, kein Visia oder Wagen ohne PD sondern:

den I Way 1,6l, weiß um die 20000,- was in der momentanen Situation, vom Preis, sicher ein Schnäppchen ist.

JUHU!:cheers:
:qqking:

Garantie bei Reimport aus Ungarn

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wieviel Jahre Garantie man auf einen Reimport aus Ungarn hat? Auch 3 Jahre wie bei einem in Deutschland gekauften?

Vielen Dank für Eure Antwort(en) und sonnige Grüße aus dem Schwabenland

Es ist zwar kein Reimport (dazu müsste er ja ursprünglich aus Deutschland sein), aber du hast in jedem Fall die 3 Jahre Garantie, das gilt EU-weit.

Kaufberatung

Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich möchte/werde Ende 2010 ein Jahreswagen kaufen und habe mich eigentlich für QASHQAI entschieden (nicht QASHQAI +2). Soll ein Diesel mit DPF und Schaltgetriebe sein. Welche Version und welche Diesel-Motorisierung ist zu empfehlen? Worauf muss ich bei der Auswahl achten. Welche Auswahl wäre als Jahreswagen am günstigsten? Oder ist ein Zweijahreswagen besser?
Ich habe mit Nissan keine Erfahrungen machen können. Ich kenne auch keinen Nissanfahrer.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh' zu einem Nissan-Händler und frage nach ob Du beide Diesel-Varianten Probe fahren kannst.
Es kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen, ob Dir die kleine Maschine reicht oder ob Du die große meinst brauchen zu müssen.
Bei der Ausstattung solltest Du genauso verfahren. Keiner kann Dir sagen ob Du mit Visia auskommst oder Tekna brauchst.

Was für Ansprüche hast du?
Reicht dir ein normales Fahrzeug oder möchtest zu zusätzliche Sachen haben (Sitzheizung, Navi, Panoramadach, etc.)
Wenn du uns diese Details gibst können wir dir weiter helfen

gruß Sven

Oben