Da Du uns noch nicht verraten hast, in welcher Landesecke Du Dich herumtreibst und welche Ausführung Du Dir anschaffst (QQ oderQQ+2), aber fast nur in ländlichen Gebieten unterwegs bist, neige ich dazu, den 1,6 l QQ zu preferieren.

Bitte lies Dich hier im Forum in den unterschiedlichen Beiträgen ein und Dir wird Deine Entscheidung leichter fallen.

VG
hammuqq

Das es ein Qashqai werden soll , ist ja klar. Es ist die Frage 1,6er oder 2,0er:exc:
Für die Jahresfahrleistung von 6.000 km im ländlichen Gebiet würde der 1,6er ja reichen. Badisches Gebiet ist aber schon ein bischen bergig. Obwohl der 1,6er sicher auch in den Bergen gut zur Sache geht, würde ich den 2,0 l bevorzugen. Hatte schon die Möglichkeit den 1,6er zu fahren. Bin aber dann froh gewesen, dass ich mich für einen 2,0 l entschieden habe.
Ist zu klären, ob Du im ländlichen Gebiet 4x4 Antrieb benötigst oder der Frontantrieb reicht. Schneesicher ist das Gebiet sicher auch, oder?

Ich komme aus dem Badischen, genauer aus der Karlsruher Ecke.Zur Ausführung:ich würde mir den QQ anschaffen.
Ich habe das schon verstanden, aber Du schreibst:"Ich würde mir den QQ anschaffen." Na welchen denn?
Ich habe beide Probe gefahren und mich dann letztlich wegen der besseren Motorleistung für din 2ltr. entschieden, und habe das nicht bereut. Du bist doch ein bischen schneller von der Stelle weg.

Q+2 Acenta unschlüssig

Hallo miteinander,

Nachdem mein Subaru/Nissan Händler mir keinen preislich interessanten Subaru Forester anbieten konnte bin ich beim Q2 hängengeblieben.Den mußte ich aber erst selber entdecken nachdem mein :mrgreen: mir den vorenthalten hat da nur der Q vorhanden war...
Mache heute erstmal eine Probefahrt mit einem Q 1.5dci...
Poolwagen wurde mir angeboten Q2 acenta, weiss, 1.5 dci mit Nissan Connect (Rückfahrkamera) zu 23,9 k. Mal sehen was für das "alte" Modell noch geht .
Soo gut scheint der Preis noch nicht zu sein. Mein jetziges Fahrzeug müßte halt einen vernünftigen Preis erzielen...
Das Fahrzeug gefällt, bin aber wegen der Größe noch unschlüssig...eigentlich reicht ein Q, mal sehn was Pool mäßig/preis noch geht..
So viele Nissan Händler gibt es scheinbar nicht mehr im Ruhrgebiet..

Kann mich nicht entscheiden für Q oder Q+2

Tagchen an ALLE,

ich kann mich nicht entscheiden, ob es nun der Q oder der Q+2 sein sollte.
Es soll die Acenta-Version mit 2,0l Benziner werden.

Es geht eigentlich um unseren Hund (Goldie) der in den Kofferraum rein soll.
Im Q ist eine tiefe Mulde! Im Q+2 ist der Boden gerade.

Gibt es einen Deckel für die Mulde, damit der Einstieg für unseren Goldie einfacher ist?

Vielen Dank für Eure Antworten bzw. Vorschläge.

Gruß
bocky

Hat bei einem Goldie alles ein für und wieder, ich würde zum Q2 tendieren mit Hund. Alleine der Platz den der Hund braucht fehlt dann bei anderen Sachen.

Hallo bocky,
ich weiß zwar nicht, wie groß Goldie ist, aber es gibt einige Hundebesitzer hier im Forum. In beiden Autos ist Platz für einen Hund.
Und was meinst Du genau mit "Mulde" ? Die Ladekante beim normalen QQ ist ein paar zentimeter hoch, was einem Hund aber keine Mühe machen sollte.
(Eher mir, wenn ich Getränkekisten einlade, dann stört mich die Kante. Ich weiß aber nicht, ob das beim QQ+2 besser ist.)

Hmm, ich glaube, ich habe Dir bei der Entscheidung nicht wirklich geholfen ?

? Die Ladekante beim normalen QQ ist ein paar zentimeter hoch, was einem Hund aber keine Mühe machen sollte.
(Eher mir, wenn ich Getränkekisten einlade, dann stört mich die Kante. Ich weiß aber nicht, ob das beim QQ+2 besser ist.)

Den normalen QQ, Gasanlage rein, durch den Radmuldentank verschwindet auch die Kante !;)
Viele Grüße Mainy

Oben