Hallo Kotek,

stand genau wie du vor der Entscheidung 1.6 oder 2.0 Benziner zu holen. Die Vernunft sagte mir hole den 1.6er. Bin beide probe gefahren und entschied mich dann eindeutig mit meiner besseren Hälfte für den 2.0 Benziner.

Gründe:
1. Mehr Laufruhe, im Stand hörst du ihn so gut wie gar nicht, musste auf den Drezahlmesser schauen ob er denn noch an ist. Bei Bergauffahrten kein krächzen und ächzen des Motors beim Gas geben, da war der 1.6er deutlich mehr zu hören und am arbeiten.

2. Da ich Ihn sehr lange fahren will wollte ich mich nicht ein ganzes Jahrzehnt oder länger darüber aufregen das er nicht vom Fleck kommt wenn er denn mal gefordert wird, was ich nämlich momentan tue wie bei unserem jetzigen treuen Weggefährten wo ich dann manchmal "Steig mal aus und schieb ihn an" sage.

3. Denke ich das man bei vernüftiger Fahrweise auch den einen oder anderen Liter sparen kann.

Das war meine (unsere) Sichtweise, aber natürlich musst du es dann letztendlich selbst entscheiden.

Gruss
ramtam

Moin,

aus den oben genannten Gründen habe ich mich auch für die 2.0 Variante entschieden.

Gruß aus Hannover

Schon mal danke-über mehr Meinungen bin ich dankbar :)

Also ich bin heute den 1,6l-Accenta Benziner und den 2,0 QQ+2 Tekkna Benziner gefahren.

Okay der 1,6 hat nur 5 Gänge.
Der 2,0 hatte 6 Gänge.

Der Verbrauch bei der kurzen Probefahrt, wobei ich schon bis zum Anschlag versucht habe zu fahren (naja bei en Massen an Autos sehr schwierig) war bei 7,8 bei dem 1,6l und 9,8l/100km bei dem anderem!!!

Also ein großen Unterschied beim Fahrgefühl habe ich jetzt nicht gemertkt.
ABER ich denke dass wenn man bei dem 2,0l im 5Gang überholt und nicht im 6-ten einfach nur Gas drückt man schon die Beschleunigung merkt. Außerdem ich bin den QQ+2 gefahren d.h. er ist doch ein Tick schwerer oder? Das wird man doch vll merken :)
Bin immer noch unentschlossen!!!

Naja und dann habe ich die Qual der Wahl: Endpreis inkl. Anmeldung:
November QQ-I-Way 2,0l - nicht in der Farbe die ich eigentlich möchte - 21.100€ <-EuFahrzeug
LZ Feb2011 in Wunschfarbe:DE-Fahrzeug
I-Way 2.0l - 20.400
I-Way 1,6l - 19.090
Was sagt Ihr zu dem Preis?

Zwickmühle wg. Qashi-Kauf

Hallo liebe Forumler,

benötige mal Eure Meinung -
Wir möchten uns unbedingt einen QQ+2 Benziner 2.0L 141PS kaufen. Nun ist es aber so das es da erstmal Euro4 und Euro5 gibt und die Tatsache der Lieferzeiten.

Nun gehts los:
bei unserem freundlichen AH können wir natürlich jederzeit kaufen bzw. bestellen; mit Lieferzeit bis Mitte Februar 2011.
Aber
auf dem Hof steht ein QQ+2 Vorführwagen genauso ausgestattet und motorisiert wie wir ihn möchten. Allerdings mit Euro4...
Und
Aufgrund des Status "Vorführwagen" sind wir natürlich nicht mehr Erstbesitzer...
Und
AH meint 'er dürfe (?) uns nicht mehr als 2% Nachlass gewähren...
Und
Satz Winterreifen auf Felge brauchen wir ja auch noch...

So.
Nun hat mir heute Mittag der Händler gesagt:
- QQ+2 ist Erstzulassung 28.04.2010,
- Wg. Vorführwagen-Status bekomme ich 4500,- bis 5000,- €uronen Nachlass, je nachdem ob ich barzahle oder Lease/Finanziere,
- Radsatz Winterräder Kostet 1150,-€; wenn ich jedoch rechtzeitig order, bekomme ich sie für 790,-€.

Nun weiss ich nicht so recht was ich machen soll....

Wie ist Eure Meinung?
Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nissan Deutschland gibt doch aktuell 3.000,- Euro Prämie. Somit bekommst du bei jedem Nissan-Haus mindestens diesen Rabatt auf Neuwagen, wobei ja eigentlich noch ein paar Prozente "Hausrabatt" drin sein sollten.

Also ich finde den Preisnachlass für einen Gebrauchtwagen! etwas zu gering (gehe mal von einem Listenpreis von ca. 26.000,- € aus) wenn 4500,- und ok, wenn 5500,- €, wenn der Wagen wenig gefahren wurde.
Die Winterreifen könnten vielleicht ja doch noch drin sitzen ... ?! ;)

Es wäre was anderes, wenn es ein Wagen mit Tageszulassung wäre oder ein "Schaufensterwagen".
Aber ein Vorführwagen ist ein Gebrauchtwagen und hat einige km runter und wird auch nicht gerade sanft gefahren. Jeder probiert hier ja den Wagen aus.

Da sollte also gerade wegen der aktuellen Nissan-Aktion mehr machbar sein.

Wobei natürlich alles eine Frage von Angebot und Nachfrage ist. Ich vermute schon, dass dein Händler den Wagen für den Preis los werden wird.
Ein EU-Neuwagen ist vermutlich aber auch nicht teurer, aber mit Wartezeit verbunden.

Euro 4 und 5 ist im Moment noch kein Unterschied oder Problem und somit nicht unbedingt ein Kaufargument.
Selbst wenn das irgendwann mal 30 Euro Steuern im Jahr Differenz sein sollten - ist sowas irgendwie relevant?!

Und wenn du Lust hättest zu warten, hättest du wahrscheinlich gar nicht hier gepostet ... ;)
Und für mehr fehlt es einfach an Infos ...

Gruß,
Martin

PS: Die Nissan-Aktion läuft (lt. Webseite) nur noch bis morgen!

Also Vorführwagen würde für mich mit diesem geringen Preisnachlass überhaupt nicht in Frage kommen. Wer weiß wie damit bereits gefahren wurde :crazy:

Also bestell lieber gleich einen Neuen :exc:

nee, "Latte maciato" oder wie das heisst, aber die farbe gefällt uns auch..
Und die Rückwertigen Scheiben sind alle abgedunkelt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest Dir mal genau durch den Kopf gehen lassen was Dir wichtiger ist!!

Möchtest Du den QQ so schnell wie möglich haben oder kannst Du warten, wobei ja warten schon ein längerer Zeitraum sein kann beim QQ.

Du solltest vielleicht auch bedenken, das wenn Du den Vorführwagen nimmst, Du nicht mehr der Erstbesitzer bist, was bei einem Unfall durchaus wichtig sein kann. Soweit ich weiß bekommst Du bei einem Neuwagen den Kaufpreis, wenn Du Zweitbesitzer bist nur den Zeitwert, und das können ganz schöne Unterschiede sein. Das ist mein Kenntnisstand, sollte es jemand besser wissen, so bitte ich um Änderung.

Ich finde das solltest Du bedenken.

Aber!!!!! Wenn Du nicht warten kannst??????
Letztendlich mußt Du das aber selber entscheiden.

Und wegen dem Preis, sag Deinem Händler das er Dir mal eine konkrete Summe sagt die er verlangt.

Ja sicher Entscheidung liegt bei uns... aber iss schon 'ne 'mordsversuchung' wenn er so da steht...
Noch was:
er hat 2200 Km runter... EZ 04/2010.

Oben