... aber iss schon 'ne 'mordsversuchung' wenn er so da steht...
Ich kenne das Gefühl nur allzu gut ... und bin ihm bei meinem Wägelchen auch erlegen. Allerdings stand der im Juni mit 70 km im Schaufenster und ich bin Erstbesitzer. Listenpreis war wohl 32k und ich habe das Objekt der Begierde für runde 28,5 bekommen inkl. Anhängerkupplung. Das wären 11% Nachlass nach Eva Zwerg - ohne Berücksichtigung der AHK.

Gruß
Michael

Ja sicher Entscheidung liegt bei uns... aber iss schon 'ne 'mordsversuchung' wenn er so da steht...
Noch was:
er hat 2200 Km runter... EZ 04/2010.

Wenn du ihn nicht zwingend sofort brauchst, dann lieber warten. ;)
Bei der Erstzulassung und dem KM-Stand kannst du ausgehen, das wohl um die 50-70 Leute bei der derzeitigen QQ-Nachfrage das Auto getreten haben.
Und wenn du ihn dennoch nehmen willst, sollten 25% Nachlass auf den OVP in Form von Rabatt und Winterreifen drin sein.
Wie gesagt du solltest auch bedenken, dass es sich um einen Gebrauchtwagen ohne Neuwertentschädigung im Schadensfall handelt.

Ich denke auch, wenn schon QQ, dann sollte es schon der 2,0 L sein, selbst diese 141 PS Version ist im Grunde eine echt lahme Semmel. :tschuldigung: ...aber is nun ma so !

Auf der Autobahn geht es ja noch, wenn er mal läuft, kommt phasenweise Freude auf, aber von Anzug bzw. zügigen Überholmanövern kann wohl nie die Rede sein.
Mir erscheinen die 141 PS meines QQ eher wie 80 PS, verglichen mit all den Fahrzeugen die ich bisher fahren durfte.
Laut diversen Testberichten ist dies ja bekannt !

Aber,......trotzdem bin ich mit meinem QQ im gesamten zufrieden :), in meinem etwas (ähh) gehobenem Alter, und nach all der Hetze im Leben kann es jetzt hier und da ruhig einmal etwas gemächlicher zugehen, ob nun ein paar PS mehr oder weniger juckt mich eigentlich nicht mehr wirklich,................obwohl,...hmm.... manchmal dann doch noch !:cool::mrgreen:

Moin Onip (und der 'Rest')

also wenn ich das richtig lese, 'wetterst' Du über die 2.0L - 141PS Maschine.... aber dann wieder doch nicht...ähhhmm... muss ich das verstehen... ich denke ja!! Ich bin ja nun auch schon 45 und mittlerweile geht Fahrqualität und subjektives Wohlbefinden beim Autofahren vor Geschwindigkeits-Fahrspass (es sei denn ich muss mal 'schnell' um die LKWs huschen; aber - ich muss nicht auf jedes Überholmanöver bestehen und ich-weiss-nich-wieviel hunderte von Nm unterm Ar... haben.)
Ich habe mich beim ersten mal in den Qashi gesetzt, dass heisst wir (Weibchen und ich) und wir fühlten uns sofort wohl. Sowas zählt. Bei uns jedenfalls...(und unsere beiden Jungs sind auch begeistert..)
Ausserdem ist es uns völlig schnurz, ob wir irgendwo fünf oder zehn Minuten später ankommen; wir wollen gut ankommen..
Wie dem auch sei... heute Nachmittag hole ich ihn ab und wir werden ihn übers ganze Wochenende fahren. (Überzeugungsversuch vom netten Verkäufer...) warum nich... kost' mich ja höchstens 'ne Sprit-Ladung... danach entscheiden wir. Ich melde mich dann wieder hier...;)

Hallo Qashi_NewRed,

wie die anderen ja mehr oder weniger schon geschrieben haben, ist es immer das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage. Deshalb wird Dein Händler das Fahrzeug vermutlich auch für den (etwas zu hohen) Preis los.
Wenn Du ihn nun übers Wochenende fährst und Feuer fängst, geht es ja in die letzte Runde. Ich würde versuchen, die Winterräder noch mit auszuhandeln.

Ich habe sicher nicht jeden Thread gelesen, aber das der 2,o L Benzoler schlapp sein soll, lese ich zum ersten Mal. :quest:

...Ich habe sicher nicht jeden Thread gelesen, aber das der 2,o L Benzoler schlapp sein soll, lese ich zum ersten Mal. :quest:

Hi,

als wir mit dem QQ+2 das erste mal auf der Autobahn waren, und meine Frau am Steuer mal das rechte durchtrat, hat sie nur gesagt "..jaaa.. die geh'n ja alle an die Seite...!"... war schon süss... zumal man bedenken muss, dass wir seit 2003 einen Golf-Variant fahren, welcher nicht gerade stark motorisiert ist; somit war ihr das "...jaaaa..." wohl 'leicht' zu entlocken..

Ferner - Du hast recht- der Preis ist nun entscheidend, weil - das 'Feuer' ist schon da!

Schlapp war eventuell etwas zu hart ausgedrückt:sry: , möchte den QQ ja jetzt auch nicht madig machen, sagen wir einfach die Elastizität wirkt auf mich etwas eingeschränkt.. ( hört sich doch besser an oder ?.:peace:)
Liegt sicher auch etwas daran was man vorher gefahren hat, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
Ansonsten ist der QQ wirklich mit einem gewissen Wohlfühlcharakter ausgestattet, da gibt es nichts zu meckern !
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach !

MfG

Nur mal so zum Vergleich: habe für unseren Anfang Sept. bestellten QQ+2, 4*2, 2,0 Tekna mit Connect und 18"-Felgen über 20 % Nachlass bekommen. Ist ein deutsches Bestellfahrzeug ohne Zulassung. Liefertermin Feb./März 2011.

Gruß
gremlin

na, noch hat er uns seinen Preis nicht genannt...
aber sicher... es ist ein Rechenexempel...
Sinn macht Erstbesitzer, wenn man das Wägelchen keine 7-10 Jahre fahren will; aber genau das haben wir vor. Der muss min. 7-10 Jahre halten, genau wie sein Vorgänger. Wir sind nicht so die Wechsler... und ich habe es ja nun bei der Bewertung unseres jetzigen gesehen; da spielt es gar keine Geige ob ich Erst-Zweit- oder dritter war (bin), der Unterschied war maginal.

Einem guten Freund würde ich zum Thema Kaufberatung (für alle KFZ) folgendes sagen ::idea:

Ein Neuwagen käme für mich niemals in Frage, lieber 2-3 Jahre alt, 1 Hand, Scheckheftgepflegt, TÜV-ASU Neu, sehr wenig Kilometer, Top Ausstattung, 1 Jahr Voll-Garantie + 4 Winterreifen auf Top Alus, für mehr als 10000 Euro vom Neupreis, das passt !
Alles Andere ist doch pures Geld verbrennen. Es sei den, man hat Geld wie andere Holz vor der Hütte, nur die kaufen sich keinen QQ ! :stichel:

Oben