Bei überteuerten und nicht verfügbaren Jahres- und Gebrauchtwagen (max. 3 Jahre) mit entsprechender Auststattung und Zustand, scheint mir ein neuer QQ mit 20% Rabatt auf den OVP ein gutes Geschäft zu sein. ;)

... Sinn macht Erstbesitzer, wenn man das Wägelchen keine 7-10 Jahre fahren will; aber genau das haben wir vor. ...
Sorry, ich seh das genau umgekehrt - gerade wenn man den Wagen mehr als 7 Jahre fahren möchte - macht ein Neuwagen wirklich Sinn. Bei einem jungen Gebrauchten ist normalerweise der Wertverlust (30-40%) zu groß.

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir nur raten auf einen neuen bis Feb / Mär zu warten. Dei :mrgreen: versucht die Situation der langen Lieferzeiten auszunutzen und seinen Vorführwagen "überteuert" zu verkaufen.
Frag dich einfach selbst, was du für einen Halb-Jahreswagen normalerweise bereit wärst zu zahlen.

18% und mehr sollten bei einem deutschen :mrgreen: schon drin sein

Just my 50 cents.

Tom

Gut, ich denke, man sollte das Thema "Wertverlust" auch ein bißchen relativieren. Der Wertverlust bezieht sich natürlich auf den Listen-Neupreis. Wenn man hiervon die Prozente abzieht, die man von seinem freundlichen :mrgreen: bekommt, sieht das Thema schon nicht mehr ganz so dramatisch aus.

Möchte das natürlich nicht beschönigen, man hat zweifellos bei einem Neuwagen einen gewissen Wertverlust, allerdings empfinde ich den beim QQ als nicht so schlimm. (Wie gesagt, immer vom Standpunkt NP - Rabatt)

Bei anderen Fahrzeugmarken fällt dieser teilweise viel mehr ins Gewicht.
Wenn ich mein Angebot(überlege derzeit auch noch) mit z.B.: Autoscout24 vergleiche, liege ich da gar nicht so schlecht. Und man darf nicht vergessen, man bekommt dann ein wirklich neues Fahrzeug mit der Ausstattung, die man sich vorstellt.

Ist eben auch wieder eine Sache der persönlichen Prioritäten. Außerdem, was auch für mich sehr entscheidend ist, das aktuelle gefaceliftete Modell empfinde ich persönlich um einiges ansprechender wie den Vorgänger. Aber das ist natürlich geschmackssache.

Nur mal so zum Vergleich: habe für unseren Anfang Sept. bestellten QQ+2, 4*2, 2,0 Tekna mit Connect und 18"-Felgen über 20 % Nachlass bekommen. Ist ein deutsches Bestellfahrzeug ohne Zulassung. Liefertermin Feb./März 2011.

Gruß
gremlin

Bei welchem Händler?

Hi,

so, unser "Probefahrt-Wochenende" iss vorbei (SCHADE !!) Nun wieder rein in den Golf-Kombi (Ich will nich mehr!). An die Metallic-Farbe "Latte Macchiato" kann ich mich auch 'gewöhnen' sieht doch echt toll aus, so in der gestrigen Oktober Sonne...
Ich denke nächste Woche wird die Entscheidung fallen, ob Neuwagenbestellung oder Kauf von diesem Vorführwagen. Kosten soll er (gerundet und abzüglich der Inzahlungnahme unseres alten)
20.000 €uronen.
Ausstattung des QQ+2 ist: Accenta mit Nissan-Connect, 17" Alus, Stoff Black-black, abgedunkelte Scheiben hinten u.s.w.... Ihr wisst ja..

Nochmal zum Wertverlust..
wenn ich keinen haben möchte muss ich mir 'nen Goldbarren kaufen...
Wir hatten nun schon versch. Autos (200'er MB, Ford Scorp., OPEL Kad.-Kombi, Golf Variant..) und der Unterschied der Bewertung dieser bei Laufleistung v. ca. 135.000tsd. Km und einem Alter von zw. 7-10 Jahren UND als Zweitbesitzer war und ist marginal. In sofern ist es fast keine Diskussion wert. Wir haben nun ein Angebot von 3500€ für unseren Golf Variant, Benziner, 10 Jahre alt, 138.000KM Laufleistung mit ein paar Extras. Ich finde das Angebot nicht schlecht...

Tip zu einem Angebot

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem Angebot. Heute morgen bekam ich ein Angebot, welches für mich sehr interessant klingt. Nissan Qashqai 1,6 Visia, weiß, TZ 06/2010 mit 15 km inkl. AHK und Zulassung für runde 19.000Euro. Wie seht Ihr dieses Angebot?

Gruß
witty

Finde ich jetzt nicht den Schnapp. Wir haben für unseren I-Way FL (heute abgeholt :smile:) mit Euro 5 entsprechend 19.900 bezahlt, Sitzheizung kam 500 Euronen extra. Da ist bestimmt noch Verhandlungsspielraum drin. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du mit einem EU-Auto leben kannst und Wartezeit akzeptieren kannst:
- ohne AHk
- dafür mit Sitzheizung
- keine Tageszulassung
- inkl. Zulassung

Unter 16.000 €
Bei Interesse sende mir eine PN. Nenne Dir dann die Adresse vom Händler (Norddeutschland)

Oben