Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem Angebot. Heute morgen bekam ich ein Angebot, welches für mich sehr interessant klingt. Nissan Qashqai 1,6 Visia, weiß, TZ 06/2010 mit 15 km inkl. AHK und Zulassung für runde 19.000Euro. Wie seht Ihr dieses Angebot?

Gruß
witty
Viel zu teuer, da ja schon Nissan selbst z.Zt. einen Nachlass von 2300,-€ auf das Modell gibt. Guck mal bei m*bile.de; da gibts schon Angebote (dt. Neufahrzeuge) ab ca. 16.000€, und gehe damit notfalls zu einem örtlichen Händler.

Hi,

Nissan's 3000€ für neuwagen ist verlängert worden... lt. Aussage unseres AH.
Unser Angebot für einen I-Way QQ+2 in Café Latte 2,0 Benziner: 19.435€,
inkl. Überführung, inkl. Winterräder auf Alu, inkl. Zulassung.
(allerdings Leasing auf mein Gewerbe)

Tip zu einem Angebot

Hallo Alexa,

das ist es ja, die Wartezeit. Wie schon in einem anderen Tread erwähnt, hatte ich im Juni bei einem damaligen Nissan-Händler einen neuen Qashqai bestellt, den dieser nie hätte ausliefern können. Sein Vetrag wurde von Nissan gekündigt. Ich will nicht schon wieder 4-6 Monate auf ein Fahrzeug warten. danke schon einmal für eure Beiträge

Gruß
witty

Hallo Witty,

also sicher gibt es günstigere, vielleicht auch bessere Angebote.
Wenn Du aber der Meinung bist das es für Dich (Wartezeit, Austattung
usw) ok ist. Dann entscheide Du alleine ob Du "zuschlägst" !!

Ich könnte Dich jedenfalls verstehen.

Tip zu einem Angebot

Hallo Holti3,

scheint, dass das sogenannte Angebot nicht so gut ist. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich überhaupt noch einen Qashqai haben will. Den ich wirklich haben will, 1,5 dci, ist, wenn überhaupt, nur mit langer Wartezeit zu bekommen. Wir denken zur Zeit auch an Alternativen z.B. Skoda Yeti 2,0 TDi Edition plus. auch ein sehr gutes Fahrzeug.

Gruß
witty

Im süddeutschen Raum hatte ich telefonischen Kontakt zu einem Händler. Der sagte mir, daß er etwa 200 Fahrzeuge im Vorlauf hat, deshalb Wartezeiten von etwa 2 Monaten. Ich weiß nur nicht mehr wer das war. Ich glaube ich hatte ihn über Autoscout gefunden und das er in/um Stuttgart sitzt. Weiß ich aber leider wirklich nicht mehr.
Auf alle Fälle sagte er, daß er Deutschlands 3...5-größter Nissan-Händler sei. Vielleicht hilft Dir das ja...

Hallo Holti3,

scheint, dass das sogenannte Angebot nicht so gut ist. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich überhaupt noch einen Qashqai haben will. Den ich wirklich haben will, 1,5 dci, ist, wenn überhaupt, nur mit langer Wartezeit zu bekommen. Wir denken zur Zeit auch an Alternativen z.B. Skoda Yeti 2,0 TDi Edition plus. auch ein sehr gutes Fahrzeug.

Gruß
witty

Klar sind Wartezeiten nie der Knaller. Aber wenn man ein Auto wirklich haben will, dann scheint mir alles andere ein fauler Kompromiss zu sein.
Und Yeti (sei mir bitte nicht böse, im Leben ist alles Geschmackssache) ist kein Vergleich zum QQ. Das sind Welten (okay, wir haben unseren seit gestern und sind noch schwer verliebt) !! Lieber suchen und für jeden Monat froh sein, den Du den QQ früher bekommen kannst. :smile:

Hallo Holti3,

Gruß
witty
Willst du unbedingt einen Diesel?

Hallo qashblack,

es sollte der Diesel sein, da wir einen 750kg + Gepäck schweren Faltcaravan ziehen wollen. Unser derzeitiges Fahrzeug, Astra H Caravan mit 105PS, ist dafür ziemlich untermtorisiert. Mit 4 Personen auf der Urlaubsreise und dann die Klima an, ohje, dann sage ich meinem 8-jährigen immer, dass er aussteigen soll zum schieben. Das ist eine Tortour für Maschine und Insassen. Und der Diesel war auf der Probefahrt viel souveräner zu fahren, als der 1,6er Benziner. Bin aber das Vor-Facelift Modell mit 114PS gefahren, weiß also im Moment nicht wie der neue mit 117PS sich fährt.

Gruß
witty

Ich fragte nur, weil es auch Leute gibt, die sich einen Diesel nur wegen dem 6. Gang oder dem "Sound" kaufen. ;)

Dann wäre der große 2.0 Diesel für dich vllt. sogar besser. Der steht bei den Händlern auch öfter im Ausstellungsraum. Einfach mal unter der Woche reingucken. Die können dir dann sicher auch einen guten Preis machen.
Oder einen Allrad-Benziner. Da du ja bei der Ausstattung genügsam bist, reicht auch der Visia und du kommst zudem über 2000.- günstiger als beim großen Diesel. Aber beim kleinen dCi bin ich skeptisch, ob der auch deinen Ansprüchen genügt.

Oben