Der 1.5dci hat viel mehr Kraft wg. dem höheren Drehmoment. Selbst der 200kg schwerere QQ+2 meiner Eltern ist mit dem Motor flinker als mein kleiner Benziner.
Beim Gebrauchtwagen solltest du aber auf die km-Zahl achten, da beim 1.5er bei ca. 100.000km der Zahnriemen gewechselt werden muss. Versuche außerdem möglichst noch die Variante ohne DPF zu bekommen.

Super, ich danke euch. Dann werde ich wohl mal nach einem 1,5 dci ohne DPF (wieso eigentlich ohne?) suchen und versuchen meine Frau mit euren Argumenten davon zu überzeugen :cheesy:

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Qashqai Acenta 2.0 Benziner
Baujahr 2008
90000 km gelaufen
Panoramadach
Winterreifen
Tüv und AU neu
Garantie
Auslieferungsinspektion

für 10.990 Euro. Ich find den Preis schon ziemlich gut für das Paket.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL

Das hört sich nicht schlecht an, wenn ich bedenke, dass mein :mrgreen: meinen QQ auch aus 2008 mit 100.000km und Gasanlage für genau den Kurs in Zahlung nehmen wollte. Ich habe dankend abgelehnt nun wohnt der "original"QQ weiter bei mir.

Viele Grüße Mainy

So, der QQ-Kauf wurde erstmal nach hinten verschoben. Hab mir überlegt, dass ich mir doch keinen 4-5 Jahre alten gebrauchten mit 70.000 km oder mehr für ca. 12.000 Euro kaufe wenn ich für knapp 3.000 (Visia) bzw. 4.000 Euro (Acenta) mehr einen Jahreswagen bei einem :mrgreen: im Raum Karlsruhe bekommen kann. Da wird jetzt noch ein wenig gespart und dann ein Modell mit Facelift gekauft. Das gefällt mir optisch sowieso viel besser als der alte.

So etwas haben wir auch gemacht und dann gemerkt dass die Jahreswagen im Vergleich zu einem Neuimport sich genau gleich verhalten und dann einen neuen bestellt. Da war die Freude noch grösser.
Viel Glück beim Sparen.

Nach vielem Überlegen und abgleichen, hat der Qashqai das beste Preis Leistungsverhältniss aller SUV Fahrzeuge.
Für uns war wichtig Automatikgetrieibe und einem integrierten Navigationssystem. Wir schwanken zwischen den relativ schwachen Benziner 117 ps oder dem Diesel 150 PS.
Leider hat es Nissan nicht geschafft einen 1.6er Dieselautomatik zu bauen.

Der Unterscheid zwischen Benziner I way und dem Diesel Ancenta mit Navi ist nur 1000 Euro.

Der Verbrauch sollte im Stadtverkehr auch ähnlich sein.

Meine 2. fragen sind.
Bei dem Diesel Ancenta steht, dass der ein Navi und eine Rückfahrkamera hat gibt es solche ausführungen?

Und was sagt ihr zu diesem Angebot?

Gebrauchtwagen: Nissan, Qashqai, Acenta 2,0 dCi 4x4 150 PS AUTOMATIK mit NAVI o.AVM, Diesel,

Oben