Ich sehe auch nicht, dass ihm die Puste ausgehen soll. Ich denke der 307 dürfte etwas leichter sein und deshalb das Gefühl, dass er zieht, etwas ausgeprägter.
Mein 1,6 dCi +2 Allrad bringt halt ca. 1,6 t auf die Waage. Auf der anderen Seite sind 320 Nm auch ein Wort. Die Stärke vom QQ ist im Allgemeinen das Fahren auf der Langstrecke. 160 km/h ist auf Dauer kein Problem, da er sehr ruhig fährt.
Die Entscheidung 1,5 oder 1,6 dCi würde ich von der Budgetgrenze und den Anforderungen abhängig machen. Ich habe meinen vor allem vor dem Hintergrund des Anhängerbetriebs gekauft. Mit meinem Boot ist er absolut souverän. Ich denke er ist, verglichen mit dem 1,5 dCi, wesentlich spritziger. Der 1,5 dCi dürfte wesentlich günstiger sein.
Er ist recht sparsam und in den ersten 20000 km habe ich noch keinen Grund zur Klage gehabt. Aber so richtig spannend wird es wohl bei 200000 km ...
Grüße
Jürgen
Mein 1,6 dCi +2 Allrad bringt halt ca. 1,6 t auf die Waage. Auf der anderen Seite sind 320 Nm auch ein Wort. Die Stärke vom QQ ist im Allgemeinen das Fahren auf der Langstrecke. 160 km/h ist auf Dauer kein Problem, da er sehr ruhig fährt.
Die Entscheidung 1,5 oder 1,6 dCi würde ich von der Budgetgrenze und den Anforderungen abhängig machen. Ich habe meinen vor allem vor dem Hintergrund des Anhängerbetriebs gekauft. Mit meinem Boot ist er absolut souverän. Ich denke er ist, verglichen mit dem 1,5 dCi, wesentlich spritziger. Der 1,5 dCi dürfte wesentlich günstiger sein.
Er ist recht sparsam und in den ersten 20000 km habe ich noch keinen Grund zur Klage gehabt. Aber so richtig spannend wird es wohl bei 200000 km ...
Grüße
Jürgen