Ja dann sind wir - d.h. inkusive mir - einer Meinung :cheesy::cheesy::cheesy:

Werde am Montag beim :mrgreen: aufschlagen und die letzte verhandlungsrunde einläuten....

Glaubt ihr, dass da preislich noch was geht ?

Über Geld redet man nicht.

Frag doch mal nach ob der 1. Kundendienst incl. Teile dabei ist.

Oder nach den Original Tagfahrleuchten für den _QQ.

Oder passende Original Gummimatten.

Die kurze Antenne vom Juke sieht auch gut aus.

Eine Anhängerkupplung brauchst du nicht..;)

usw....

Du machst das schon.

Stimmt - aber ich habe anders gerechnet

Der erste hat schon 1,5 Jahre seiner Garantiezeit runter.

Wenn er einen Neuwagen kauft hat er 1,5 +1,5 Jahre Garantie = 3 Jahre.

Der erste hat aber mit EZ in 11/12 nicht 1,5 sondern nur 0,5 Jahre Garantie weg. Damit gewinnt Torchmann ein halbes Jahr Garantie.

Dennoch, auch unter dem Aspekt "Mietwagen" - wobei ich allerdings allen Vorrednern diesbezüglich zustimme - würde ich auf jeden Fall den neuen vorziehen. Neu ist neu! Selber einfahren und das Auto an sich gewöhnen (und umgekehrt) macht Spaß, man weiß was man hat.

Und man weiß, wer die ersten 20 Tkm mit dem Auto gefahren ist ;)

noch was....

Also Angebot 1: wird es jetzt werden - Dank Eurer Hilfe...

Allerdings bin ich gestern mit meiner Madame in deren Smart unterwegs gewesen und dachte mir, dass ein Panoramadach doch ganz cool wäre..´. Bisher dachte ich, dass dies bei meinen 190 ohnehin nicht wird...Hab jetzt aber auch anderslautende Stimmen im Netz gefunden...

Die - absolut nervtötende - Nissansite enthält zwar die Info, dass ein Panoramadach auch acenta lieferbar sei, über die Höhe des Aufpreises schweigt sie sich jedoch aus -das tut auch der rest des netzes (soweit mir bekannt). Daher die Frage an Euch: Wie viel AUfpreis kostet ein Panoramadach für acenta...

Das 360 Sondermodell will ich übrigens nicht...

Hallo Torchmann,

jetzt hast Du die halbe Community beschäftigt und wie mir scheint, bist Du immer noch recht unentschlossen. ;)
Die Frage zum Panoramadach kann Dir sicher auch Dein :mrgreen: beantworten und dann treffe Deine Entscheidung, nach Abwägung aller hier gemachten Ratschläge.

Gruß, hunterb52

@hunterb52

Deshalb bin ich auch der halben Community sehr dankbar für die Hilfe - bei meinem ersten Neuwagenkauf...

Bis auf das Dach ist ja jetzt auch alles in Stein gemeißelt und mein Entschluss steht...

Viele Grüße

Oben