Der QQ läuft seit dem Facelift (3/2010) nahezu problemlos. Von Macken beim 1.6er Diesel liest man noch weniger. Du machst nicht viel falsch. Service und Rückrufaktionen gibt es auch hier. Ob das alles abgearbeitet ist, lässt sich über die Fahrgestellnummer beim Nissan Händler abklären. Also auf in den Kampf:). Alles ist gut;)

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an:smile:

Dann will ich mich mal intensiever im Netz umschauen und beim Händler `ne Probefahrt anstoßen:cool:

Kaufberatung QQ 2.0 Benzin, Autom., BJ 2010

Hallo zusammen!
Ich habe ein Angebot für einen QQ 2.0, Automatikgetriebe, Benziner in der Ausstattungslinie Tekkna aus dem Baujahr 2010 (Facelift).
Der Wagen gefällt mir sehr gut, aber leider habe ich keine Ahnung von Autos.
Ein Diesel kommt wegen geringer Laufleistung nicht in Frage, meine Frage richtet sich nur speziell auf das angegebene Model.

Da ich mich schnell entscheiden muss wäre es super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen (z.B. auch Spritverbrauch) mitteilt.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erst einmal für Euer Feedback.
Was haltet Ihr von dem Preis: 16.000,-€ inkl. frischem Service/inspektion und Check durch die Vertragswerkstatt?
Der Kilometerstand ist 46.500, Ausstattung Tekkna, mit Sommerreufen und Winterreifen (allerdings nur 1 Satz Leichtmetall Felgen 18J), 5"Navi mit Touchscreen, Bose Soundsystem.
Ist der Preis ok.?

Das ist ein super Preis. Schon allein, weil es wenig GW mit CVT gibt. Ich würde mehr verlangen ;)

PS: Wenn man betrachtet, dass der Wagen von über 30k Liste kommt, entspricht das etwa 50%. Der Verkaufskurs liegt i.d.R. wirklich höher.

Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)

Qashqai+2 2.0 I-Way

Hallo zusammen!
Ich habe ein Angebot für einen Qashqai+2 2.0 I-Way, Gasanlage,AHK,
EZ 03/2011 40500km für 16.000€
Als Gasanlage ist eine "Tomasetto mit V-Lube" verbaut.
Kennt einer die Anlage oder hat Sie auch eingebaut. Gibt es damit Probleme.

Danke

Vielen Dank erst einmal für Euer Feedback.
Was haltet Ihr von dem Preis: 16.000,-€ inkl. frischem Service/inspektion und Check durch die Vertragswerkstatt?
Der Kilometerstand ist 46.500, Ausstattung Tekkna, mit Sommerreufen und Winterreifen (allerdings nur 1 Satz Leichtmetall Felgen 18J), 5"Navi mit Touchscreen, Bose Soundsystem.
Ist der Preis ok.?

Na, ich finde den Preis jetzt nicht so toll. Da ich selber einen FL aus 2010 fahre, aber eben der 2.0dci mit 4WD, habe ich mal ein wenig gesehen, wie der Markt so ist. Also 15-17 T€ werden zur Zeit für die Diesel mit ähnlicher Laufleistung aufgerufen, auch in der Tekna-Linie.
Daher finde ich es für den Benziner, der ja damals als Neuwagen deutlich billiger war, doch eher hoch gegriffen mit den 16T für einen Benziner.

Du solltest - anhand der Papiere und der Ausstattung - auf jeden Fall sehr genau prüfen, ob es nicht (auch noch) ein EU-Import ist. Da du nichts von "Leder" geschrieben hast, äußere ich hier mal diese Vermutung. Nur der deutsche Tekna hatte nämlich damals ab Werk Leder, der EU auch als Tekna nur als Option!

Meiner ist so einer (EU) und kostete damals "nur" 25T€, aber eben NEU. Und der Benziner lag - natürlich als EU-Import - da noch 2500€ drunter.
Sieht man es mal so, dann wäre für den Verkäufer der Wertverlust bei deinem Wunschauto nur 6500€ - und das für 3,5 Jahre! Dann macht er auf jeden Fall ein gutes Geschäft, wenn du ihm 16T zahlst (und du entsprechend weniger).

Und du fragtest nach dem Spritverbrauch? Sieh mal bei spritmonitor.de rein, da gibt es ziemlich realistische Werte. Im Stadtverkehr würde ich mit Automatik schon eher 10L kalkulieren, nicht eben sparsam diese ältere 2-L-Maschine...
Viele fahren ihn - wohl auch aus diesem Grunde - mit einer Gasanlage.

Redet doch euer Fahrzeug schlecht und gebt die Fahrzeuge mit 4 Jahren und Vollausstattung für unter 10k beim Händler ab. Dann wird auch der Verkaufspreis günstiger.
Mir soll es ja Schnuppe sein, aber einen solchen Wagen, im besten Alter als Ramschobjekt???
Ok, ich bin zu dieser Frage raus

@seventh: Du bist ja in dieser Frage wohl auch etwas befangen - so als Händler.:wink:
Und natürlich will ich auch nicht die Preise drücken oder die GW schlecht reden, da wäre ich ja blöde, weil auch ich ja mal irgendwann verkaufen möchte.
Ich habe nur geantwortet, weil der user bekannt hat, "keine Ahnung" zu haben.

Wichtig war mir vor allem der Hinweis auf "EU", denn das macht ja schon einen Unterschied im Verkauf, oder?

Rechnen vom deutschen Listenpreis halt ich jedenfalls für nicht ganz seriös, wenn man die Nachlässe von damals - und dies auch bei deutschen QQs - ein wenig kennt. Da war mächtig "Luft nach unten", gerade beim Neuwagen...

Es mag zwar bedauerlich sein mit der Preisspirale, aber irgendwie sind es doch die Händler, die Stückzahlen brauchen und daher beim Neupreis (auch über TZs) nachgeben.

Nissan liegt hier, so denke ich, eher im Mittelfeld, wenn man das Feld mal zwischen Citroen (extreme Nachlässe) auf der einen und z.B. MB (harte Kurse) auf der anderen Seite markiert.

Meine Meinung

Für die Berechnung zählt bei GW nur der ehem. LP. Mir persönlich ist es vollkommen egal wo der Wagen herkommt. Zustand, km und Ausstattung zählen. Der obige CVT wäre bei mir in 24h verkauft. Bei 17k würde er aber ziemlich lange stehen

Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)

Oben