Wie Seventh schon sagte : Scheckheft prüfen und kaufen.

Interessant wäre noch welche (Anschluss)Garantie abgeschlossen wurde.

Schau mal hier

Ich würde den auch kaufen!
Zumal dieser noch einen eigenen Charakter hat... und nicht wie der J11 vom Design mit der Masse (CX5 usw.) untergeht... (was nicht heissen soll, dass der J11 nicht schön wäre ;))

Ah Blödsin.
Ist angeblich direkt ein Model aus Deutschland. Sorry

Ein EU hätte mich auch sehr gewundert, weil es ein tekna mit Leder ist. Die DK-Teknas, da kamen in der Zeit fast alle EUs her, waren nämlich nicht serienmäßig mit Leder (nur als Option), weshalb wohl alle Leute bei EU ohne Leder geordert haben.
Wir haben, nur zur Info, damals exakt 25.000€ bezahlt, aber noch mit dem großen Diesel (2.0 dci mit 4WD) und als QQ+2 Tekna.

Der Benziner (2.0) lag deutlich unter den Diesel-Preisen, mag als EU damals so bei ca. 22 T€ gelegen haben.
Ist für deinen Vergleich nun aber auch egal, weil es ja ein "echter" deutscher QQ ist - und dafür finde ich den Preis auch sehr angemessen.
Ähnlichen Werte hat man mir für meinen - aber nach 4 Jahren - übrigens auch geboten, wenn ich ihn in Zahlung gebe und dabei die Marke wechsle - also zur Konkurrenz überlaufe...

Will ich aber (noch) nicht, weil ich den xTrail genau prüfen und durchrechnen will.

LG

Melde Vollzug :)

Vielen Dank allen für die Tipps.
Haben uns in der Entscheidungsfindung sehr weiter geholfen.
Jetzt sehen wir uns wahrscheinlich öfters hier. ;)
uploadfromtaptalk1402163247587.jpg

Na dann Glückwunsch zum Erwerb, viel Spaß mit Deinem QQ und viele schadenfreie Kilometer!

Ich hoffe, das mit dem Verkehrszeichen im Hintergrund warst nicht Du mit Deinem Neuen beim Testen der Rückfahrkamera. ;)

Papi sucht Qashqai für Mami :)

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Erfahrungsberichten über den Qashqai bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und hab mich sofort angemeldet :cheesy:.

Ich suche als Zweitwagen für meine Frau einen schönen Wagen und bin zufällig auf den Qashqai gestoßen, das ich schonmal das Vergnügen hatten für 2 Monate einen 2.0 cdi zu fahren.
Nun brauche ich jedoch Euren Erfahrungsschatz und Meinung.

Das Auto wäre für meine Frau, wir haben 2 Kids, eine ist 11, die andere frisch im Leben. Habe einen Dienstwagen den wir immer nutzen, aber ihr wisst bestimmt wie das ist mit einem Auto in der Familie...geht auf Dauer nicht so gut....
In den nächsten 1,5 Jahren wird das Auto nur wenig bewegt werdend also Arzt, Einkaufen usw.
Mir würde aber nur der 2.9 cdi auf den Zettel kommen, da das Auto auch gerne bissl Spaß machen sollte.
Habe hier nun auch das mit dem Partikelfilter gelesen, aber wenn man den Wagen regelmäßig auf die Bahn schickt, sollte es doch kein Problem geben, oder???????

welche Krankheiten hat der 2.0 cdi, bzw. der Qashi im Allgemeienen?
Ab welchem Baujahr sollte man zugreifen?
Euro 4 oder Euro 5...
Budget wäre ca. 16.000 +-

freue mich über eure Hilfe;)

Willkommen hier. Du suchst ein Fahrzeug zum Einkaufen und Arztbesuchen? Denkst dabei an den 2l Diesel? Dann solltest du schon öfters zusätzlich auf die Bahn. DPF Probleme gibt es in erster Linie nur bei diesem Diesel. Somit überleg dir das genau. Bei deinem Budget kannst du nach dem QQ Facelift Ausschau halten. Die gibt es mit Erstzulassung ab 3/2010. Erkennst du an den schmaleren Scheinwerfern. Meine Empfehlung! Such dir einen 1.6er Diesel. Drehmoment das gleiche,allerdings nur als Schalter beim J10.
Viel Erfolg beim suchen

Vielen Dank für die schnelle Antwort seventh!!!
Also eigentlich dachte ich schon an den 2.0 cdi, da ich den wie gesagt schon länger fahren durfte und ihn super fand. Bin allerdings in der Tat sehr viel und weit gefahren, also keine Kurzstrecke...
Den 1.6 Diesel habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, werd ich mal sehen, aber denke, dass dieser auch teurer ist, oder.
Habe den 2.0 schon für 15.000 besehen mit top Ausstattung und max. 60.000 gelaufen...
Wusste gar nicht, dass ausgerechnet der 2.0 so anfällig ist bezüglich den DPF...

Macht der 1.6 denn auch so Spaß wie der 2.0???? meine Frau ist da sehr Leistungsverwöhnt, sie hat auch gerne Freude am fahren :cheesy:

Oben