Guten Tag,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich mich für einen gebrauchten Quashquai interessiere.
Konkret habe ich folgendes Angebot eines Nissan-Händlers vorliegen:

Quashquai 2.0 acenta (Benziner)
EZ 07/2010 (Facelift)
ca. 75.000 km
Schaltgetriebe
Scheckheftgepflegt
Kaufpreis 14.000 €

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Laui

Wenn du noch weitere 4500 € im Klingelbeutel hast, bekommst du neue 2.o mit Tageszulassung.

Ich für meinen Teil bedanke mich für eure Hilfe - seit Freitag sind wir im QQ+2 unterwegs (es ist "der zweite" geworden). In 2 Wochen gehts dann erstmal mit der Familie in den Urlaub, natürlich per Auto. Wir freuen uns drauf! :icon_cool:

Hallo an alle,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem QQ als Zweitwagen und bin über dieses Angebot gestolpert, welches mir doch sehr vernünftig erscheint. Ich bitte auf diesem Wege jedoch erfahrene Qashqai-Fahrer um Meinungen. Vielen Dank im Voraus!

Nissan Qashqai 2.0 4 x 4 (Tekna) (Benziner)

EZ 2010

KM: 76.380 km

Leistung: 104 kw

Ausstattung:

Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, Sitzheizung, Radio/CD, ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Allrad, Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Einparkhilfe, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Elektrisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Preis: 14.500 €

... ganz entscheidend bei Bj. 2010: Ein Facelift (ab ca. Mitte 2010) oder noch das alte Modell, also der Ur-QQ?
Für das alte Modell wäre er zu teuer, aber auch für einen FL Benziner (und kein QQ+2) finde ich den Preis recht auch - gerade bei der Laufleistung.

Aber alles ist auch von Zustand abhängig. Serviceheft? Unfallfrei? Vorbesitzer? Diese Parameter bestimmen maßgeblich den Preis / Wert.

Gruß

Ist wirklich relativ hoch dieser Preis. Unser Nachbar hat jetzt Einen von 03/2010 mit 56T km Automatik 2,0 Diesel und Allrad sowie AHK in der Tekna-Ausführung als I-Way für 12999,-- inkl. 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie, 4x Durchsicht und einem Ersatzfahrzeug während dieser geordert. Sieht optisch auch top aus. Also vielleicht noch ein wenig weiterstöbern wenn's nicht drängt.

Wo kriegt man denn fünf Jahre Gebrauchtwagengarantie?

Das habe ich ja noch nie gehört

Qashqai 2.0 dci BJ 07-09

Hallo Forum

Da dies mein erster Beitrag bei euch ist, möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Momentan fahre ich einen täglichen Arbeitsweg à 75km, das meiste davon auf der AB.
Somit bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Allrad-Fahrzeug und bin per Zufall auf den Qashqai gestossen.

Besonders interessant für mich wäre der 2.0 dci. Da bei uns in der Schweiz die Preise wohl etwas höher sind als in DE (könnt gerne mal die Angebote auf der schweizer Autoscout Seite anschauen J), kommt für mich wohl nur ein Qashqai von 2007-2009 in Frage.
Mein Budget beträgt ungefähr CHF 12‘000.- (etwa 10‘000 Euro)

Nun zu meinen konkreten Fragen:
- Ist ein Qashqai mit BJ 07 überhaupt empfehlenswert? Wo liegen bei den ersten Modellen die schwächen?
- Welche maximale Laufleistung sollte das Fahrzeug unter der Berücksichtigung der täglichen Laufstrecke haben?
- Was sind eure Erfahrungen mit dem 2.0 dci?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Ein eventuell baldiger Qashqai-Besitzer J

Vorstellung und Frage

Ein freundliches Hallo an die Gemeinde,
ich möchte mir einen Qashqai zulegen und bin übers Netz in diesem Forum gelandet.
Mein jetziges Auto ist ein Suzuki Vitara 3-Türer Diesel.
Habe hier schon ne Menge gelesen und bin mir jetzt soweit klar, was ich haben möchte.
>>> Ein 1.6 dci (~130 PS) soll es werden, mit guter Ausstattung.

Das Besondere: Ich möchte gerne das Vormodell (J10 Facelift, möglichst jung und wenige Kilometer) - weil es mir besser gefällt als der Neue :wink:.

Und noch ein Wunsch: Automatic

Meine Frage (dazu habe ich noch keine Info gefunden):
Der 1.6 dci und die Automatic - passt das zusammen?
Oder würdet Ihr mir eher abraten, weil durch die Automatic die Leistung evtl. zu mager wäre und der Verbrauch zu hoch?

Ich fahre Kurzstrecke ca. 40%, Landstraße ca. 30%, Autobahn 30%.
Kein Wohnwagen/Pferdeanhänger vorhanden. 10 - 15 TKM/Jahr

Ich freue mich über jeden Tipp, über jede Anregung.

Freundliche Grüße.

Den 1.6er Automtic gab es beim J10 nicht. Hier war es ein 2 Liter 150PS und keinesfalls Kurzstreckentauglich. Erst bei neuen J11 gibt es diese Kombination. Diesen bekommst du aber nicht als Gebrachten. Selbst beim Neuwagen wartest du 6-8 Monate in D

Oben