Pfeifen könnte der Turbo sein. Macht mein 2,0 dCi auch - aber in einer Lautstärke und Tonlage, die ich absolut nicht als störend empfinde...

beim hochtouren pfeift der turbo. beim abtouren sollte das weg sein ;) aber mal meine ganz persönliche Meinung: von autos die mit silikonspray oder ähnlichem auf neu gemacht wurden lasse ich persönlich komplett die finger. ich kenne alle aufbereitertricks da ich das selbst als hobby betreibe und kaufe lieber nen versifften aber ehrlichen motorraum:cool:

Nissan 2.0 CVT I-WAY

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Nissan 2.0 CVT I-WAY besichtigt und muss mich zeitnah entscheiden, ob ich den nehme. Er hat ca. 41.000 km drauf und kostet knapp 18.000€. Das Fahren fand ich eigentlich recht angenehm.

Meine wichtigsten Fragen vorm Kauf an euch:

1.) wir bekommen im Juli Nachwuchs und möchten auch noch ein zweites Kind (Vll so in 2 Jahren). Denkt Ihr das uns der Kofferraum ausreicht?

2.) was für Erfahrungen habt ihr bzgl. Zuverlässigkeit?

VIELEN DANK SCHON MAL VORAB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Zuverlässigkeit ist schon gegeben, habe selbst fast 7 Jahre und 150.000km den 2.0l gefahren,allerdings als Schalter aber mit Gasanlage.
Wie alt ist denn dein Wunschauto ?
ZU eurem Nachwuchs denke ich, das ein Kind noch geht, Nr. 2 muß dann auf dem Dach mitfahren ;).
Da solltest du dich doch nach einem QQ+2 umschauen, da können beide Kiddis dann mit ihrem Gepäck im Auto reisen.

Viele Grüße Mainy

Hallo,

wir fahren momentan einen QQ+2 (allerdings Diesel mit Automatik). Wir hatten damals aufgrund des größeren Kofferraums bewusst den +2 gewählt.

Gerade im ersten Lebensjahr des Kindes muss man meistens am meisten Zeug mitschleppen: Reisebett mit Matratze, Kindernahrung, Windelutensilien, Kinderstuhl, Kinderwagen, Spielzeug, Kuscheltiere, etc. Und wenn ich so weiter denke, vermindert sich das in den weiteren Jahren nicht. Kinderwagen wird zu Laufrad, Spielzeug wird zu noch mehr Spielzeug... :mrgreen:

Bisher hat immer alles rein gepasst. Wir haben aber oftmals auch die Rückbank noch nutzen müssen, was bei einem Kind auch noch funktioniert. Zugegeben sind die Urlaubsfahrten immer Extremsituationen was das Gepäck betrifft. Im Alltag war es uns viel wichtiger, dass der Kinderwagen problemlos (zusammenklappen und rein damit) in den Kofferraum geht. Nachbarn von uns müssen Ihren Kinderwagen regelrecht zerlegen, um diesen in den Kofferraum zu bekommen. ;)

Übrigens gibt es für die Extremsituationen auch Dachboxen, die man auch gegen kleines Geld mieten kann. ;)

Ich hoffe, ich konnte etwas zu Diskussion beitragen.

Kaufempfehlung?

Hallo Gemeinde!

Siet ca. 5 Jahren fahren wir nun einen Zafira A, bei dem jetzt langsam die Leiden losgehen. Somit haben wir uns am Wochenende mit u.a. dem Nissan Qushqai beschäftigt und haben folgende Anzeige auf Mobile gefunden:

- Nissan Qashqai 2.0 I-Way, Standheizung
- EZ 10/2009
- 59.119 km
- Benzin
- 104 kW (141 PS)
- Schaltgetriebe

Die Liste der Ausstattung ist auch recht lange:

Innenausstattung
  • Bluetooth
  • Bordcomputer
  • CD-Spieler
  • Einparkhilfe (Hinten, Kamera)
  • Elektr. Fensterheber
  • Freisprecheinrichtung
  • Klimatisierung (Klimaautomatik)
  • MP3-Schnittstelle
  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Panorama-Dach
  • Servolenkung
  • Standheizung
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung
Außenausstattung
  • Dachreling
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Leichtmetallfelgen

Sicherheit & Umwelt
  • ABS
  • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
  • ESP
  • Elektr. Wegfahrsperre
  • Isofix (Kindersitzbefestigung)
  • Lichtsensor
  • Nebelscheinwerfer
  • Regensensor
Und das ganze für € 13.500.

Für mich als Laien hört sich der Preis spitze an. Heute möchte ich mir den Wagen mal anschauen.

Auf was muss ich noch alles achten? Ist der Preis wirklich so gut?

Viele Grüße
Marco

Schau auch vielleicht nach einem Facelift-Modell!
Die wurden ab ca. 4/10 gebaut und da sind auch einige Probleme des Qashqai beseitigt worden!
Und beim Preis ist da nicht viel Unterschied!
.......und sehr günstig ist dieses Angebot meiner Meinung nach nicht!
Fahrzeug ist für diesen Preis zu alt!

Gruß beagle10

Oben