... Wir haben unseren vier Jahre alten QQ+2 2.0dci AT Tekna mit 44.500 km beim Autohaus in Zahlung gegeben. Es gibt also auch tatsächlich Diesel-Autos mit wenigen Kilometern.
Das ist mir schon klar, dass es Diesel mit wenigen Kilometer gibt, bei denen nicht manipuliert wurde. Ich will damit nur sagen, dass man bei solchen Angeboten vorsichtig sein sollte.
Gerade im Leasingbereich wird man zu solchem Betrug geradezu verführt. Da wird auch für Diesel 10000 km Jahresfahrleistung angeboten. Gegenüber 30000 km spart man bei einem Audi A4 für 50000 € über die Laufzeit von 3 Jahren mal locker mehr als 5000 €. Und es gibt noch dreistere Betrüger.
Das Thema passt zwar teilweise hierher, sollte aber vielleicht doch besser im passenden Thread fortgeführt werden: Gefälschter Kilometerstand...
Vermutlich wird bei den Japanern und Koreanern auch noch etwas weniger manipuliert wie bei den einheimischen Nobelmarken.
Schaut euch mal bei diversen Händlern auf den Höfen um. Da stehen noch sehr viele J10 mit wenig km aus 2013. Nun gibt es den seit über 1 Jahr überhaupt nicht mehr. Hier bekommt ihr allerdings dann was ganz besonderes, nämlich viereckige Räder für umsonst ;)
Das sind meistens 2,0 l Benziner. Ein User aus diesem Forum hat doch kürzlich ein solches Fahrzeug als Tageszulassung erworben. Hier müssen die Händler aber auch einiges falsch gemacht haben. Das kann ja nicht wirtschaftlich sein, diesen Wagen da ewig stehen zu haben. Das kostet den Händler Zinsen (nun ja, die sind gerade tief) und das Fahrzeug wird auch nicht gerade besser und verliert ständig an Wert. Da hätten sie ihn besser vorher günstiger abgegeben.:sry:

Off-Topic:
@Kai, nur aus 2013 bis 60TKM 152 Diesel 1.6 und 2.0 KLICK, (und nur 45 2.0 Benziner, bei gleicher Suchweise) da fällt die Entscheidung schwer, oder eben doch pro NW

Danke dir,
wie gesagt, habe 5 Monate zeit ein Fahrzeug zu finden.
In dieser Zeit werde ich versuchen eine Probefahrt zu machen, mit einem Schalt- und Automatik Wagen.
Dank dem Forum, geh ich jetzt schon anders an die Sache ran.
Gerne halte ich euch auf dem laufenden.

grüssle meinpiccolo

Hi,
wenn du im Schwarzwald zu Hause bist, dann such nach einem 4x4 und verzichte auf Automatik ......nimm die Ausstattung als 360° oder die letzte I Way Protuktion, müsste als Benziner mit 50000 -60000kmfür 15000--17000 € zu bekommen sein! Dann wirst du sogar deinen Urlaub im Schwarzwald machen ;)

Gruß Bernd

Hallo
Heut bei meinem:mrgreen:Gesehen
QQ Tekna 1.6 diesel mit abn. Ahk
Sommer und Winteralus
Bj 2012
Echte 14.000 kilometer aufn Tacho
18.000 €
Rentnerfahrzeug
Meines Erachtens ein Schnäppchen.

QQ 360,Bj 2014 mit abn.Ahk und gekühltem Handschuhfach

Hallo zusammen... Ich bins mal wieder. Brauche nochmal dringend euren Rat... In meinem post vor paar Tagen habe ich euch ja schon das Auto das ich mir kaufen möchte vorgestellt. Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:
QQ+2
Bj 2012
33.000km
Benzin
Automatik
Tekna Ausstattung
8fach bereift
TÜV vor einer Woche
Preis 15000

Habe mir das Auto die Tage über angeschaut und bin es auch Probe gefahren es macht einen guten Eindruck.
Lediglich die Stoßstange ist lädiert, sodass diese ausgewechselt werden müsste.. Gehe so von ca 800-1000 Euro aus. (Inkl lackieren). Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das war der Bisherige stand:
Die Mutter der Freundin verkauft Ihren QQ (Diesel) ebenfalls.
Jetzt muss ich ziemlich schnell ( bis einschließlich Sonntag) eine Entscheidung fällen ob ich den einen oder der anderen nehme:
Hier nochmals eine Zusammenfassung des anderen Fahrzeugs:
Die Eckdaten bleiben fast gleich wie oben, lediglich hat der Diesel 6000 km mehr gelaufen und er soll 16000 Kosten ebenfalls 8 Fach bereift es handelt sich hierbei um die 2.0l 150 PS Maschine mit Automatik Getriebe.

Ich fahre im Jahr zwischen 15000-20000 km Ca. 50% Stadt 30% Autobahn und 20% Land.

Bin bisher einen Benziner ( Opel Astra g Bj 2003) gefahren.. Somit habe ich noch keine Erfahrungen bezüglich der Kostendifferenz zwischen einem Diesel und einem Benziner.. Bei der Kfz Steuer macht es einen Unterschied von 100 zugunsten des benzieners aus.. Aber bei der Versicherung.. Ich weiß das da selbstverständlich unterschieden werden muss ob Teil oder Vollkasko wobei ich mich hierbei für Vollkasko entscheiden würde...

Einer wird's werden... Bin mir nur noch unschlüssig welcher Tor 1,2 oder ,3?
Danke schonmal im Voraus für eure Rückmeldungen.:smile::smile:

Moin Moin - wir sind vom BMW 330d Touring Sechzylinder mit 249 PS und 540 NM - Langstreckenfahrzeug mit Vollausstattung und M Paket, bewusst auf einen 2,0L Benziner Nissan umgestiegen - weil wir das Thema DPF leid waren.
Und das Thema wird ein Dauerthema bleiben bei allen neuen Diesel Fzg. mit Filter. Die Kosten sind auch nicht zu verachten.
Und wenn ich mir unseren Verbrauch von der Osterfahrt ansehe, dann hat man mit normaler Fahrweise / Landstraße und 6,6 L Benzin nix falsch gemacht. In der Stadt sind dann ca. 8 L realistisch.
Und der orig. Nissan Benziner läuft wirklich flüsterleise- leicht und vibrationsarm.
Ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren als mit diesem Nissan- mehr wollte ich auch nicht. :mrgreen:

..., dann hat man mit normaler Fahrweise / Landstraße und 6,6 L Benzin nix falsch gemacht. In der Stadt sind dann ca. 8 L realistisch.

Off-Topic:

Der realistische Verbrauch liegt bei mir etwas höher aber wenn Du diese Werte erreichst, bist Du sicher sehr moderat unterwegs.

Off-Topic:
Unser 2.0 4x4 Benziner mit Schaltgetriebe braucht ca. 8,5l/100km. 70% Landstraße, 20% Stadt und 10% BAB.

Der Nissan war voll beladen und mit drei Personen besetzt, und ich hab ihn normal laufen lassen auf der Landstraße - so 120 km/h und ab und an Trekker & LKW überholt.
War sehr überrascht das ich nach ca. 600 km noch gut 1/4 Benzin im Tank hatte. Beim BMW mit 74 L Tank kam man laut BC mit vollem Tank 1260 Km, im Nissan standen 730Km in der Anzeige.
Bin positiv überrascht über unseren zweiten Japaner nach x BMW und MB ( Premium vergiss es ) Modellen.
Nächste Stufe wäre eigentlich ein Infiniti QX 70 wenn es den mit normalem Motor gäbe. ;)

Hab aber natürlich keinen 4x4 .....

Oben