Kaufberatung J10

Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für den kauf eines Nissan QQ, da ich bislang sehr viel gutes darüber gehört habe.
Wollte diese Woche zum örtlichen Nissan Händler gehen, der einen J10 bei sich stehen hat, den ich bislang (aus der Ferne) zunächst einmal sehr interessant finde.
Die Daten:
Nissan Qashqai 1.6 dCi DPF Start/Stop I-Way
EZ 11/2012
53.000 km
ausgerufener Preis: 16.900€

Wer noch weitere Details möchte kann natürlich auch gern bei Mobile.de auf Autohaus Schmidt GmbH in Homburg/Saar klicken und dort den entsprechenden Wagen anschauen.
NISSAN Qashqai 1.6 dCi DPF Start/Stop I-Way - Homburg

Möchte mir jemand ein paar bestimmte Tipps geben, auf was ich bei der besichtigung/ Probefahrt besonders achten sollte, oder möchte jemand generell etwas zum Preis-/Leistungsverhältnis sagen? Sind die 16.900 ein angemessenes Angebot?
Ich weiß auch nicht genau, ob es sich lohnt den J10 zu nehmen oder lieber etwas mehr zu bezahlen und dann einen J11 mit gleicher Motorisierung zu nehmen? den 1.6 dCi hätte ich nämlich gerne.
Bin für alle Antworten und Anmerkungen sehr dankbar, wäre mein erstes mal dass ich "so viel" Geld für ein Auto ausgebe, bin die letzten Jahre meistens ältere Gebrauchte gefahren.
Vielen Dank und Grüße
:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zwölf,

€16.900 und EZ 11.2012 sowie 53Tkm gelaufen... Start/Stop I-Way.

Auf dem ersten Blick laut deiner verlinkten Beschreibung:
  • ABS mit EBD u. Bremsassistent, Ablagen, Airbag Fahrer- und Beifahrer, 2stufig, Airbag: Kopfairbags, Airbag: Seitenairbags vorne, Aluminiumpedalerie, Außenspiegel (2) elektrisch anklappbar, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Bordcomputer, Bremsleuchte, dritte, Dach: Panorama Glasdach, Dachreling, silber satiniert, Dieselpartikelfilter, Digitaluhr, Drehzahlmesser, ESP - elektronisches Stabilitätsprogramm, Fahrtlichtautomatik, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Friendly Lighting, Geschwindigkeitsregelanlage u.-begrenzer, Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, Grundausstattung Qashqai, Handschuhfach kühlbar, Heckscheibe beheizbar, Heckscheiben-Intervallwischer, Kindersicherung an den hinteren Türen, Klimaautomatik (2 Zonen), Kopfstützen (5) höhenverstellbar, Lackierung: Metallic/Mineraleffekt, Lendenwirbelstütze Fahrerseite, Lenkrad: Multifunktionslenkrad in Leder, Lenksäule höhen- und längsverstellbar, Mittelarmlehne hi., mit Getränkehalter, Mittelarmlehne, vorne, NISSAN Connect AVM, Nebelscheinwerfer, im Stoßfänger integr., Polster: Stoff, Radiozubehör: AUX-Schnittstelle, Radiozubehör: Dachantenne, Regensensor, Räder: Leichtmetall 18 mit Pannenset, Rücksitzbank asym. geteilt umklappbar, Schaltknauf aus Leder, Scheiben Wärme und UV-absorbierend, Seitenscheiben verdunkelt ab der B-Säule, Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig, Sicherheitsgurte 3-punkt (5), Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Sitze: ISOFIX-Kindersitz-Befestigung, Start-/Stop System, Telefonvorber.: Bluetooth-Schnittstelle, Türgriffe außen silber-satiniert, Wegfahrsperre, elektronisch, Winterkompl., Zentralverriegelung,
fehlt es da ja an nichts.

Warum sind die Sitze nicht aus Leder und wo ist die Sitzheizung? Ist es kein Modell Tekna?

Mit 30.000 weniger auf der Uhr, mit Vollausstattung in der Variante Tekna, habe ich vor kurzem lediglich €400 mehr gezahlt. Die Garantieverlängerung von ab Kaufdatum, war da schon mit dabei.

Eine Anschlussgarantie ist dabei bei dem Angebot? Eine originale Anschlussgarantie dürfte passe sein.

Wie gesagt, probiere den Preis (gleichwohl der nicht schlecht ist) zu drücken. Für meinen J10 1.6 dci Tekna (Vollausstatung u.a. in Leder und xenon) Bj. Sommer 2013 und wenigen 23.000 Umrundungen auf der Uhr, haben wir runde €17.300 gezahlt (inkl. Winterreifen auf ALU).

Fazit: Da geht noch was:)

Hallo zusammen,

ich bin hoffentlich auch bald Qashqai Fahrerin ;)

allerdings brauche ich noch Hilfe bzw. Kaufberatung.

mein Budget ist auf 10.000 Euro beschränkt

Jetzt habe ich einen Qashqai auf mobile entdeckt, ist es ok einen Link zu posten?

Hier jedenfalls erstmal die Beschreibung

9800 Euro
2.0 Benziner
EZ 3/2009
107000 km
1 Vorbesitzer
Scheckheft
Farbe Orange
AHK
Panoramadach
Tempomat
Elektr.Fensterheber
Elektr.Seitenspiegel
Klimaautomatik
ALU Felgen
Lichtsensor
Regensensor
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
ABS
ESP
CD/Radio
2xSchlüssel
Nichtraucherfahrzeug
Zentrallverriegelung
usw.
TÜV/AU NEU bei Kauf

scheint perfekt für mich ... selbst die Farbe find ich ganz gut :cheesy: ... aber da ich hier schon einiges gelesen habe bezüglich Rostanfälligkeit habe ich bedenken bei dem Baujahr (Vor-Facelift) und Laufleistung, worauf muss ich besonders achten bei einer Besichtigung, dazu muss ich sagen das ich von Autos absolut keine Ahnung habe ... leider kenne ich auch niemanden den ich mitnehmen könnte mit Ahnung. Ich habe von durchgerosteten Querträgern gelesen, kann man das mit einem Blick feststellen ob die hinüber sind ? Worauf muss ich noch achten ?
Danke schon mal

LG
kiki

Moin Moin - wo steht denn das Fzg. ? Der Motor ist im übrigen sehr gut und passt zu dem Fzg. hervorragend.
Die Querlenker werden von außen ein wenig Rostig aussehen - durchgerostet werden die eher nicht sein. Das ist meist ein optischer Mangel - wie auch bei vielen aktuellen Fzg.
Gibt es da nicht in der Nähe eine Werstatt oder Mechaniker / Tanke ? Wenn ja einfach fragen ob er mal runterschaut ob das ok ist, und etwas in die Kaffeekasse legen.
Hab damit immer gute Erfahrungen gemacht.

PS: wenn der TÜV bei Kauf neu gemacht wird, werden auch die Querlenker geprüft. Und sollten die hinüber sein, würde es auch keinen neuen TÜV geben.

Gruss

Hallo,

das Fahrzeug steht in Kiel , wohne zwar gar nicht so weit weg von Kiel, kenne aber dort keine Werkstatt wo man mal schnell hinfahren könnte, aber stimmt schon wenn TÜV neu gemacht wird, ist man ja erst mal auf der sicheren Seite.

Gibt es bei dem Baujahr denn noch irgendwelche bekannten Mängel?

Gab es nicht damals einen Rückruf von Nissan?

Ich bin schon ganz durcheinander weil ich kreuz und quer lese und schon gar nicht mehr weiss wo ich was gelesen habe, welche Modelle betroffen waren, gab es nicht auch Baujahre mit Steuerketten Problemen?

LG
kiki

Hi,

danke für den Hinweis,

preislich könnte ich maximal noch auf 10500 erhöhen aber mehr
ist definitiv nicht drin im Budget, da liegen wir zuweit auseinander

ein Diesel kommt auch nicht in Frage

LG
kiki

Kaufhilfe mit Hund bei QQ Bj 07/2011

Hallo zusammen:wink_: Hoffe bin im richtige Thread!!!
Haben eine grosse Hündin (Kuvaz) Schulterhöhe 70 cm Länge 110 cm Gewicht ca. 35-40 kg.
Habe bis jetzt den neuen Beetle gefahren (geht jetzt leider nicht mehr:icon_neutral:).
Der Hund soll sich ja wohlfühlen und platz haben. Wir haben uns ein QQ Bj. 7/11 angesehen. Reinspringen wäre kein Thema habe aber bedenken, dass das Auto oben zu steil ab geht. Auch die Rückbank finde ich zu steil in den Kofferraum hineinragend. Mein Gefühl!!!
Da ich noch keine Erfahrung mit grossen Hund und so einem Auto hab. Kann mir evtl. jemand von Euch weiterhelfen?
Hundebox möchte ich mir nicht kaufen. Wenn dann nur den Kofferraum Hundegerecht auskleiden.
Kommt ihr klar mit grossen hunden und dem QQ.
Einen Q+2 finde ich nicht soooo schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben