Stimmt, auf Bild 1q.jpg sieht man die Kappen der Scheinwerferwaschanlage. Die gibts nur in Verbindung mit den Xenonscheinwerdern und die hat nur die Tekna-Ausführung:idea:

Sicher? Der dänische Acenta hat meines Wissens serienmäßig die Scheinwerferwaschanlage, aber kein Xenon.

Alle dänischen Autos haben eine Scheinwerferreinigungsanlage, auch ohne Xenonlicht. Scheint dort Vorschrift zu sein. Mein X-Trail und der Toyota hatten das auch serienmässig an Bord.

Viele Grüße Mainy

Weiß einer wie das bei Autos aus Luxenbourg ist?
Interessieren würde mich auch ob die alle den Rußpartikelfilter und den anderen Spaß haben.
Leider hab ich bis jetzt nichts gefunden.

1,6l oder 2,0 l

So, nach vielem Lesen hier habe ich mich dann doch mal angemeldet, um eine Frage loszuwerden.
Zur Zeit fahre ich noch einen Renault Grand scenic 1,9 dci FAP, den ich aber Ende Januar nach 4 Jahren zurückgeben muss. Nun bin ich als Alternative auf den Qashqai gestossen, bin aber bislang noch keinen gefahren. Habe am WE die Möglichkeit den 2,0 l Diesel zu fahren. Eigentlich möchte ich aber lieber einen Benziner. Ist der 1,6 l so wesentlich lahmer als der 2,0? Bin ja von meinem jetzigen verwöhnt. Habe mal bei verschiedenen Händlern geforstet. Dort bekäme ich einmal den 1,6 l iWay mit Tageszulassung für 20990,00 EUR, den gleichen als 2,0l Benziner für 24.390,00 EUR, das wären 3500,00 EUR mehr .Beide haben aber leider derzeit nur den Diesel zur Probefahrt, daher die Frage: lieber mehr investieren und den 2,0 l nehmen oder weniger bezahlen und evtl. jahrelang ärgern?
Gruß
bruce58

Guckt mal hier:

(Mod: Angebotslink entfernt)

Unschlagbare Angebote aber leider nur bis Ende des Monats.

Nein, ich bekomme keine Provision, hatte nur überlegt da zu kaufen.

Habe mich aber für einen gebrauchten entschieden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dieses "Angebot" habe ich auch schon mal gesehen.

Lasst euch keinen Druck machen (NUR BIS ENDE DES MONATS!!!).

Wir sprechen hier von bis zu 3000 Euro Rabatt, das ist die "normale" Nissan-Prämie, wird aber auf der Internetseite anders verkauft.

Sorry, aber klingt für mich nach Bauernfängerei...

Finde die Preise jetzt auch nicht den Knaller, mal abgesehen von dem 4. Jahr Garantie, was aber jetzt wohl so in der Werbung ist bzw. bei Finanzierungen auch schon vorher so wahr.
Vergleichen lohnt immer, aber hier würde ich mir auch keinen Stress machen lassen.
Mit den Preisen auch ruhig mal zum freundlichen :mrgreen: gehen. Unser Eindruck war, dass der immer gesprächsbereit ist. Wenn ich die Preise jetzt lese, sehe ich mich da bestätigt.

Guckt mal hier:

(Mod: Angebotslink entfernt)

Unschlagbare Angebote aber leider nur bis Ende des Monats.

Nein, ich bekomme keine Provision, hatte nur überlegt da zu kaufen.

Habe mich aber für einen gebrauchten entschieden.

Gruß

Hallo,
es hat mich doch gereizt, hier mal etwas genauer hinzusehen, weil das Angebot m.E. sehr irreführend ist.
Ich rechne mal hoch auf einen Tekna mit 2,0dci 4WD, Connect, weil ich den selbst gerade gekauft habe und so optimal vergleichen kann.

Was wird geboten? Tekna mit 2,0 Benziner 2WD für 22.590
Rechnen wir hinzu:
+ 2.450 für 2,0dci
+ 1.850 4x4
+ 700 für Connect
+ 520 für Metallic
+ 595 für Fracht (steht unten ganz klein drunter)
Summe: 28.685€

Das scheint mir doch eher teuer, wenn ich bedenke, dass unser QQ ein +2 ist, der zusätzlich noch Sitzheizung hat und nur bei knapp über 25T€ lag - allerdings als DK-Import.

Und zur Garantieverlängerung: Lest mal unten das Kleingedruckte (Sternchen 3): Nur für Leute, die schon VORHER einen Nissan hatten!!!

Also, ganz offen gesprochen, halte ich das Angebot für einen ziemlichen Besch**

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I-way - 1,6 oder 2,0

Hallo habe vorhin im falschen Thread geschrieben...

Bin ganz neu hier und möchte von eurer Erfahrung profitieren.
Bin in der Zwickmühle!
Ich kann mich nicht zwischen dem I-Way 2,0l und 1,6l Benziner entscheiden.
Ich fahre größtenteils in der City.
Wenn ich aber auf der Bahn bin möchte ich schon schnell und flink überholen und nicht auf das Gaspedal drücken und es daaaaauert bis da was kommt...

Ich bin bis dato nur den 2,0l Diesel gefahren und fand es gut und ausreichend.
Kann mir deswegen eigentlich nicht vorstellen dass der 1,6 reichen wird.(das auto ist ja auch schwer)

Naja und dann wäre da die Tatsache dass ich den 2,0l erst im März haben könnte und der 1,6l schon im Autohaus steht.

Vom Preis wäre der 2,0l sogar fast günstiger!

Also wenn dir der 2.0L dCi nur "reicht", dann wirst du mit dem 1,6er Benziner kaum glücklich werden.
Für mein Empfinden liegen beim Fahrgefühl zwischen dem 2L Diesel und dem 2.0-Benziner schon Welten (bin beide gefahren) - gefühlt deutlich mehr, als die eigentlich nur kleine PS-Differenz vermuten läßt. Und der 1,6er Benziner hat ja nochmal deutlich weniger Power.

Die Benziner lassen sich sicher auch flott bewegen, brauchen dafür dann aber ordentlich Drehzahl, wenn man mit dem Diesel mithalten will.

Gerade der 2.0dCi ist auch beim Fahren sehr ruhig (und leise) und kommt relativ gut auch aus unteren Drehzahlen aus dem Kreuz.

Wenn ich so dein Posting (zwischen den Zeilen) lese, dann solltest du den 1,6er auf keinen Fall ohne eine Probefahrt bestellen oder kaufen!

Jeder hat hier unterschiedliche Anforderungen, die sich nicht in PS oder 0-100-Werten beschreiben lassen. Viele sind auch mit dem 1,6er zufrieden - ich wär es nicht ... und du eventuell (vermutlich?!) auch nicht ... ;)

Gruß,
Martin

PS: Habe dein anderes (Doppel-)Posting im anderen Thread gelöscht ...

Oben