Hehe! Das seh ich ja jetzt erst. Du bestellst Benziner und ich hab nen Diesel bestellt.
Dann ist an Deinem Angebot noch was zu machen ;-)

hi @ all

ich hab vor ein paar tagen ja schon mal gepostet und das angebot von meinem händler eingestellt.

mittlerweile bin ich am überlegen, was es für alternativen gäbe zum qashqai ...
(ich hab im forum so einiges über mängel, fehlender kor.schutz usw gelesen)

da hab ich mir mal einen honda crv konfiguriert, der kommt ja mal locker auf den doppelten preis ;(

sind die geschilderten fälle hier im forum ehr einzelfälle und ich kann getrost zum qashqai+2 greifen oder sollte ich doch umschwenken, nur wohin?
gibts noch alternative crossover, die ungefäht im gleichen preisrahmen liegen?

lg

Tja, Hyundai i35, Kia Sportage, Mitsubishi ASX, VW Tiguan, BMW X1,
Skoda Yeti. fallen mir da ein.
Aber du wirst in jedem Forum in den meisten Fällen nur über Mängel lesen, denn wenn die Kiste läuft, schreibt das auch keiner, weil es ja Standard ist.
Wo sollte ich zum Beispiel schreiben, das mein QQ bis auf die Stoßdämpfer und das Heckklappenschloß jeden Tag läuft wie die Feuerwehr und ich nix zu meckern habe?
Die genannten Mängel sind eher Einzelfälle, sonst wären die Threads auch viel länger.

Viele Grüße Mainy

Hallo kaiman,

den Alternativen von MainCoon schließe ich mich an und würde noch um Ford Kuga ergänzen. Kannst Dir die Alternativen und die Statements ja mal ansehen.

Prinzipiell sind die Mitglieder eines Autoforums wohl mehr interessiert als die breite Masse. Möglicherweise auch kritischer und begeisterungsfähiger. Zumindest ist das bei mir so.
In Anbetracht der Zulassungen für den QQ (ich meine so durchschnittlich um die 1.500 pro Monat?) bildet so ein Forum natürlich nur einen winzig kleinen Teil ab. Und natürlich stellt man seine Fragen, wenn einem etwas Merkwürdiges aufgefallen ist oder man einen vermeintlichen Mangel festgestellt hat. Dieses Forum ist eine vorbildliche Gemeinschaft, wenn es um die Beantwortung Deiner Fragen geht oder Du einfach nur Tipps benötigst. Das hie und da "gemeckert" wird, gehört einfach dazu.

Meine Freundin interessiert(e) sich für einen Audi A1 und hat sich in einem A1 Forum angemeldet. Wenn Du dort liest, glaubst Du Dich im falschen Film. So miserabel erscheint Dir die selbsternannte Premiumqualität aus Ingolstadt. Aber dort gilt das Gleiche wie hier. Es ist immer nur ein kleiner Querschnitt der in einem Forum abgebildet werden kann.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, behaupte ich, dass die meisten Mitglieder wieder einen Qashqai kaufen würden.

Viele Grüße
Alexa

Zum +2 gibt es sicher deutlich weniger Alternativen als zum "kurzen" QQ.

Die zuweilen kritischen Stimmen hier sind aber nicht überzubewerten. Ich denke nicht, dass es bei den aufgezählten Alternativen in den entsprechenden Foren weniger Problembeschreibungen gibt. Ein Forum dient ja auch im wesentlichen zum Austausch über Schweirigkeiten, Unregelmäßigkeiten und sonstigen Problemen mit dem eigenen Fahrzeug. Es bleibt daher nicht aus ( uns sollte es natürlich auch nicht), dass hier Probleme ans Tageslicht gefördert werden, die im üblichen Verkaufsgespräch nicht thematisiert worden sind.

Soweit ich es einschätze, ist die Resonanz auf den QQ bzw QQ+2 aber deutlich positiver als dies bei anderen Fahrzeugen der Fall ist.

p.s. ok, während ich mühsam meine grobmotorischen Gliedmaßen über die Tastatur gleiten ließ, schreib Alexa nahezu das gleiche...:wink:

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit zwei QQ's kann ich nur sagen: Es gibt bessere Alternativen die aber alle teurer sind. Und wenn ihr euch dann für einen QQ entschieden habt bestellt ihn nicht mit "Connect" siehe Diskussion "Kartenmaterial Navi".

Off-Topic:
Vielleicht sollte man aber auch im Hinterkopf haben, dass das Connect nicht nur fürs Navigieren da ist ;)

Ich find da gibt es noch einige Dinge, die nützlich sind ... das Display macht die "Bedienung" des USB-/ AUX-Anschlusses einfach(er), ist hilfreich beim Telefonieren - einfaches Scrollen bei der Titelwahl/ Eingabe der Telefonnummer/ Anzeige von Radiotext usw. ... von der Rückfahrkamera mal gar nicht zu reden ;)

Also ich bin zufrieden und ja ... auch bei mir gibt es Strassen, die noch nicht auf der Karte enthalten sind. Momentan kann ich damit aber noch sehr gut leben ;)

Ja ... es gibt auch was zu bemängeln - ich hätte gern wieder einen Spurassistenten. Fand ich genial bei meinem Aldi-Navi ;) :) ... aber darum gehts ja hier nicht ;)

Hab ich schon mal geschrieben, dass ich so technische Spielereien liebe ;)

Also mein QQ+2 läuft ohne Mängel, und ich möchte NICHT auf das Connect verzichten. Ich bin damit zufrieden, und ob für den Ottonormalverbraucher immer die allerneuste Version im Navi sein muß ............!?!?!
Und wer ist schon bereit jedes Jahr 100, 150, 200 oder wieviel Euros auch immer für die neuste Software auszugeben????

Ich nicht.

Also mein QQ+2 läuft ohne Mängel, und ich möchte NICHT auf das Connect verzichten. Ich bin damit zufrieden, und ob für den Ottonormalverbraucher immer die allerneuste Version im Navi sein muß ............!?!?!
Und wer ist schon bereit jedes Jahr 100, 150, 200 oder wieviel Euros auch immer für die neuste Software auszugeben????

Ich nicht.

Na klar "Ottonormalverbraucher" braucht eigentlich gar kein Navi der hat seinen Shell-Autoatlas von 1989, damit kommt man auch überall an.:cool:

Oben