ja ja, die Konditionen sind bei dem 2L auch besser habe ich festgestellt, zumindest bei den Deutschen NHändlern. Habe mich auch für den 2 Liter Benziner entschieden, gestern habe ich ihn abgeholt, ca 300km, mein erster Eindruck, Traumhaft. Verbrauch scheint sich in grenzen zu halten, laut BC hatte ich 7,7 L / 100km auf der Rückfahrt, vorallem ist das 6Gang Getriebe sicher von Vorteil und auch der Tempomat auf Autobahnfahrten, einfach nur Klasse das Auto. Ich denke bei dem Gewicht des QQ und der Motorisierung kann man mit 8L gut leben. Ich hoffe der QQ macht mir genau sowenig nämlich "keine" Probleme wie mein Vorgänger von Toyota.

allseits gute und unfallfreie Fahrt Euch allen !

PS: weiss jemand die exakten Inspektionsintervalle des 2L benziners ?

Glückwunsch zum NEUEN:exc:
Da du einen Dänen hast, schau bitte nach dem Garantiestart im Serviceheft und lass dies bei einem Vertragshändler prüfen. Nur zur Sicherheit, da es in der Vergangenheit schon oft Fahrzeuge ohne Garantiestart gab, obwohl dies im Serviceheft stand.
Wartung aller 30TKM oder 12 Monat, je nachdem was zuerst eintritt.
Gute Fahrt

Da du einen Dänen hast, schau bitte nach dem Garantiestart im Serviceheft und lass dies bei einem Vertragshändler prüfen. Nur zur Sicherheit, da es in der Vergangenheit schon oft Fahrzeuge ohne Garantiestart gab, obwohl dies im Serviceheft stand.

Danke, ich kann aber kein Dänisch :cheesy:
Ich fahr mal vorbei, und lass mal reinschauen.

aber das glaube ich nicht das der schon Garantiestart hatte, war alles niegelnagelneu und im Heft ist kein Eintrag von den Dänen drin !

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Eintrag im Heft:shok:. Lass das bitte prüfen und nachtragen. Es gibt ein Feld im SH, wo der Garantiestart eingetragen sein MUSS.

kein Eintrag bei dem Inspektionskram meinte ich, vorne steht schon was von Garantiestart undzwar 12. 11. 2010 mit FG Nummer, Farbe und Name des Dänischen Händlers. Denke das ist schon alles OK, ist ein ziemlich seriöses Autohaus wo ich den gekauft habe, die handeln schon über 20 Jahre mit EU Fahrzeugen.

mfG

Alten QQ in Zahlung geben und neuen holen??

Hallo alle zusammen,

Seit September 2008 sind wir glückliche QQ Besitzer :). Nun ist es bald soweit und unser Auto würde auch ab Februar komplett uns gehören.

Jetzt rief mich mein :mrgreen: an und machte uns das Angebot den "alten" QQ in Zahlung zu geben und den neuen zu holen. Natürlich müssten wir auch noch einen gewissen Betrag finanzieren.

Wir sind uns aber sehr unsicher ob sich das wirklich lohnt. Klar hat es seit 09.2008 einige Veränderungen gegeben die wir manchmal schon beneidet haben. Aber grad der Thread über den neuen QQ ab Januar 2011 hat uns doch sehr ins zweifeln gebracht.

Wir hoffen hier in einer kleinen Diskussionsrunde eventuell einen Schritt weiter zu kommen.
Am Freitag haben wir einen Termin mit unserem :mrgreen:. Mal sehn wie er uns den neuen Schmackhaft machen wird.

Hat von euch schon einer sein "alten" QQ in Zahlung gegeben und sich den neuen geholt?

Danke für eure Meinungen
Liebe Grüße Cherrygold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja oder nein ?

Moin erst mal an alle.

super erst mal das es Forum gibt wo man sich austauschen kann und Fragen stellen kann ohne das man ein Händler hat der ein nur was verkaufen will.

ich bin am überlegen mir ein zu kaufen und zwar ein:
Qashqai+2 Acenta 1,5dCi DPF 6MT Navi 4x2

es ist ein Vorführwagen und hat 12110 km runter.

5 Türen
Erstzulassung 05/10
Farbe Silver (M)

sollte 26,710€ kosten und jetzt 20,990€
ca. 2,5 Jahre Garantie.

ist der Preis ok ?
und was sollte ich beachten beim Kauf ?

kann den Wagen sozusagen von heut auf morgen bekommen.

wie ist der tatsächliche verbrauch auf /100km ?

ach ja ist es normal das der so hoch eingestuft wird in der Versicherung ?

bin schon mal dankbar für die Inforation die ich von euch bekomme und würde auch weiter Fragen gerne beantworten.

Hab mir den Wagen bis zum Wochenende erst mal zurlegen lassen.

Gruß Matamba

Also erstmal die Frage ist es schon das Facelift, oder noch die erste Version??
Deutsches oder EU Fahrzeug usw usw.

Ich habe das Fahrzeug wie Du unten in meiner Signatur siehst.
Der Verbarauch ist bei mir 5,3-5,7 Liter im Schnitt.

Der Preis???? Na ja ein Superangebot ist das wohl eher nicht.
Aber Du bekommst das Fahrzeug sofort. Wenn Du einen neuen
bestellst muß Du mit eine Lieferzeit 3-7Monate rechnen.

Du siehst also schon, das ganze ist nicht so einfach zu beantworten.

Oben