Die Connect Uhr bekommt den Impuls vom GPS. Steht so auch in der Connect Bedienungsanleitung:

Touch the “Use GPS Clock” key to have the
clock automatically adjusted by the GPS
satellite

Gut wäre es, wenn Nissan ein Funkmodul einbauen würde....die Kosten dürften Heutzutage nicht hoch sein.....habe es in meinem 11 Jahre alten A... und ist einfach genial............:wink:

Genauer läuft die Connect Uhr. Ist aber schlechter ablesbar. Die Uhr im Display ist sehr gut ablesbar, allerdings läuft sie voraus. Muß jede Woche die Uhrzeit korrigieren, ist absolut nervig. Bei meinem vorherigen Pkw (Skoda) kam der Impuls über Funk, absolut genau.

Wartet ab, der Spaß kommt in der Nacht vom 26. auf den 27. März: Wnterzeit-/Sommerzeitumstellung.

Da heißt es, zwei Uhren zu stellen: Im Connect über das Menü (1 Fingertip) und die Uhr im Instrument (je nach BC zu bedienen).

Und das zwei Mal im Jahr :wand:

Was haltet ihr davon?

Was sagt ihr ?

Ich bin im Begriff zu bestellen.
Qashqai I-Way 1,6l Benziner
Style Pack
Lack Nightshade/Black&Black
1 Satz Winterräder 17''

bei meinem Händler für 21200,-€
inkl.:Überführung und Anmeldung

Ich denke der Preis ist ok!
Überlegen würde ich mir als Alternative zu den 17" lieber 16" zu nehmen, da sind die gescheiten Reifen im Nachersatz dann deutlich günstiger als die 17".
In dieser Variante macht der Dealer dann bestimmt die 21.000,-€ glatt:cheesy:
BOT

Hallo Hammuqq,
danke für den Hinweis, aber ich dachte die Connect Uhr stellt sich über GPS/Funk automatisch:) auf die aktuelle Zeit ein.
Wie händelst Du/ihr das mit den 2 Uhren. Laufen die bei Euch synchron :(oder wie ?

Der Preis ist ok, kann man nicht meckern.

An deiner Stelle würde ich mir aber noch genau überlegen doch die 2 Liter Maschine zu nehmen. Wenn du mal mehr Power brauchst hast du diese dann auch. Außerdem hast du dann auch ein 6.Gang bei den der Motor auch nicht zu hoch dreht!

Ich hatte damals auch erst den 1.6er bestellt und später dann nochmal umbestellt auf den 2Liter und bin voll zufrieden. Mein :mrgreen: hat mir beim 2Liter Motor auch bedeutend mehr Preisnachlaß gegeben. Da war der Aufpreis zum 1.6er nur noch 800€ gewesen:exc:

Kaufberatung

Hallo,

würde Dir auch den 2.0 empfehlen. Fahre seit 3 Jahren QQ 1.6 und habe mir jetzt den 2.0 Allrad bestellt. Der 1.6 läuft nicht schlecht aber es fehlt halt doch ein wenig Power. Habe es erst wieder gestern auf dem Weg von Sinsheim in den Harz bemerkt ( besonders in den Kasseler Bergen).
Auch ich habe guten Preisnachlass von Nissan für den 2.0 Motor bekommen.

Naja, wenn man den ganzen Tag nur in der Stadt rumkurvt, lohnt sich der große Motor nicht wirklich, zumal die Unterhaltungskosten auch erheblich höher sind. Da ist auch der größere Nachlass schnell wieder verbraten.
Als sich meine Eltern vor ein paar Monaten den QQ+2 bestellten und die Wahl zw. großem Benziner und kleinem Diesel stand, meinte mein :mrgreen: auch, dass es für den kleinen Motor nicht soviel Nachlass gibt. Da wir aber Stammkunden waren, gabs unterm Strich sogar noch mehr Nachlass als beim großen. Und die Mehrkosten für die größeren Winterräder bleiben meinen Eltern so auch erspart.

Oben