Zu den Preisen wird sich sicherlich kein Händler in die Karten schauen lassen. Nur gab es vor vielen Monaten dieses Thema der Wertigkeit von unserem QQ in diesem Forum.
Ich persönlich hab mir nur vorgestellt vor 3-4 Jahren einen kleinen Diesel erworben zu haben. Jetzt fahre ich den Wagen ein paar Jahre und verkaufe dann einen immer noch jungen Gebrauchten.
Der Händler wird sicher seine Marge benötigen, aber für unter 10T€ würde ich den oben beschriebenen Wagen nicht abgeben. Selbstverständlich mängelfrei. Ergo ist ein Preis von 11T€ legitim und ein besonders gutes Angebot, zumal auch noch die Sachmängelhaftung besteht.
Leasinggesellschaften errechnen mittlerweile recht realistische Restwerte. Hier bringt ein solcher Wagen etwa 38% des ehemaligen Listenpreises! Somit passt das gesamte Geschäft für beide Seiten im o.g. Fall besonders für den Käufer.
Der Marktwert im Händlerverkauf liegt hier eher bei 13T€ und je nach Ausstattung und Zustand stehen diese Fahrzeuge keine 14 Tage. Macht euch mal ein Bild im Netz. Der QQ ist zumindest bisher kaum als GW zu bekommen.
Gute Gebrauchte gibt es momentan viel zu wenig! Leider! Das betrifft alle gängigen Modelle/Marken.
@Sezanawa
Wenn der o.g. Wagen weitestgehend im Schuss ist, dann schlag zu. Zumindest vom Preis passt der Wagen. Alles andere musst du dir vor Ort anschauen. Viel Glück.