den 1,6er gibt es noch gar nicht,
daher kann Dir auch keiner Erfahrungen
dazu mitteilen.;)

Ahoi, auf scenic-forum gibt es schon die ersten erfahrungsberichte mit dem Scenic der als erster den neuen Motor erhalten hat. Klingt bis jetzt alles ganz interessant und über Land sind wohl Verbräuche auch von weniger als 5 Liter möglich. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaro

bin den alten 2,0 Diesel probe gefahren. Das mehr an Leistung gg.über dem 1,6er hat mich nicht umgehauen.

Schneller als 150 bin ich noch nicht gefahren.
Erste Tankfüllung 5,2 Liter echt, Computer meinte 5,0.
(Allerdings bei sehr schonender Fahrweise).
Ich denke mal, nach der Einfahrphase dürfte sich der Verbrauch bei 5,5 Liter einpendeln.
Schlagende Argumente gegen den 2Liter Diesel dürften der sehr viel angenehmere Spritverbrauch, sowie die günstige Einstufung in der Steuer sein (170 Euro). Das bisschen mehr an Leistung beim 2Liter Quatschei dürfte nur für PS-Fetischisten interessant sein. (Dann wären die aber bei anderen Fahrzeugen besser aufgehoben).
Mit einer Tankfüllung kommste locker 1100km weit, bevor die Reserve aufleuchtet!

Acenta mit PGD und Connect (allerdings nur normale Rückfahrkamera AVM gibts erst ab Januar). Farbe Cafe Latte -Winterreifen auf 16Zoll -Sommer auf 17 Zoll (wärens 18er würd er glatt als I-Way durchgehen).
der Händler wollte den Wagen als Vorführwagen. Ich war dann der erste und einzige, der ihn gefahren ist, ....dann war er mir *hehe*.
Gewöhnen muss ich mich noch an die 6-Gangschaltung. Ist ggüber meinem alten 2Liter PUG mit 5-Gang ganz anders ...darf man nicht so schaltfaul sein.
Kannst ja nächste Woche deine Eindrücke schildern.
Bis jetzt ...alles Sahne! (passt zu Cafe Latte, hihi).

Lach also fast wie meiner.
Nur das ich kein PGD habe.

Aber mit den Reifen genauso.

Na kalr sobald ich Ihn habe werde ich meine Krititk (Die ich denke net geben wird) äußern :)

Bevor ich meinem :mrgreen: am Montag mal auf die Füße trete:
Hat der aktuelle I-Way eigentlich diese gekühlte Handschuhfach? Ich kann zwar eine Öffnung finden, aber keine Klappe um diese Öffnung zu verdecken.
Da stellt sich nun die Frage, ob die Klappe abhanden gekommen ist, oder ob der I-Way keine Kühlung fürs Handschuhfach hat. Aus dem Handbuch werd ich auch nicht schlau, weil nahezu bei jedem Feature "falls vorhanden" dransteht.

Oben