QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hi,

also der Kofferraum ist ziemlich klein bei QQ J11. Immerhin fährst du jetzt einen "Kombi". Da würde ich dir erstmal eine Fahrt zum Händler empfehlen und probieren ob da alles in ein Vorführwagen passt. Der 1.6er Diesel fährt sich gut. Damals wo ich mir meinen QQ gekauft habe, gabs leider den 1.6er Benziner noch nicht.

gruss
SoldierX

ja der Kinderwagen lässt sih super zusammenklappen und fand auch in opa seinem ford focus platz und im Polo der Frau mit teilweise umgelegter bank...(mache mir da keine gedanken)

Wieso meinst du benziner?? meinst die jährliche Fahrleistung würde der Benziner besser abschneiden?

Ich freue mich immer wenn ich mal 800km im golf schaffe...neuere Benzinmotoren mit turbounterstützung sind da nicht sooo weit entfernt....
meine arbeitsstrecke sind täglich nur 55km....der rest ist Wochenend-ausflüge...aber umso geschockter wenn steuer abgeht

bei fuelpilot ist das ergebniss auch sehr knapp mit diesel u benziner....dieser rechnet aber halt immer von neuwagen kauf aus....

ACHJA: Schaltet der 4x4 sich erst dazu oder ist es ein permanenter allrad?

Moin Chris,

mach das mit dem Kofferraum anschauen ruhig mal. M. E. ist der QQ J11 Kofferraum eher mit dem des Golf Standard (ohne Variant) vergleichbar. Der Kofferraum des QQ+2 ist zwar größer, aber dafür durch die beiden integrierten Sitze im Kofferraumboden relativ flach. Außerdem ist die Abdeckung beim QQ+2 ein Rollo und beim QQ J10 eine stabile Hutablage.

Mir ist noch in Erinnerung, dass der Sicherheitsgurt beim QQ J11 sehr kurz war. Wir hatten teilweise Probleme, die Babyschale festzuspannen.

Wir hatten einen QQ+2 2.0 dci 4x4 und dort konnte der Allrad komplett ausgeschaltet werden (2WD). Ich hatte ihn aber meistens im Automatikmodus. Hier werden die Hinterräder bei Bedarf zugeschaltet. Es gibt auch einen Permanentmodus, aber der ist mit einer Differenzialsperre kombiniert und eher für Feldwege etc. gedacht.

Jetzt haben wir nen X-Trail mit permanenten Zweiradantrieb ;)

Viele Grüße

Moin Chris,

Mir ist noch in Erinnerung, dass der Sicherheitsgurt beim QQ J11 sehr kurz war. Wir hatten teilweise Probleme, die Babyschale festzuspannen.

Wir hatten einen QQ+2 2.0 dci 4x4 und dort konnte der Allrad komplett ausgeschaltet werden (2WD). Ich hatte ihn aber meistens im Automatikmodus. Hier werden die Hinterräder bei Bedarf zugeschaltet. Es gibt auch einen Permanentmodus, aber der ist mit einer Differenzialsperre kombiniert und eher für Feldwege etc. gedacht.

Viele Grüße

super für den tipp, danke!! Ich kann in 2wochen mal probefahren und testen meinte der händler...ansonsten würde ich mir auch mal nen Qashqai +2 ansehen...finds aber auch schade dass er net mehr im porgramm ist....

Moin, moin,

ich bin immer noch auf der Suche.
Hätte jetzt das Angebot für einen Tekna 1.2 DIG-T, EZ 04/15, 17.000 km, Leder, Safety Shield für 20.490 €. Annehmbar?

Vollausstattung für J11 ?

Hallo Zusammen,

ich habe mir nicht alle, aber sehr viele Seiten zum Thema Kaufberatung durchgelesen und auch sehr viele nützliche Tipps erhalten.

Ein paar Fragen hätte ich noch.

Wie sind euer Erfahrungen zu folgender Ausstattung.

18" vs 19" Felgen
LED vs Halogen Scheinwerfer
beheizbare Frontscheibe
Assistanten wie Safety Shield, Einpark, Bewegung, Totwinkel, Müdigkeitserkennung.

Ich könnte jetzt einfach alles nehmen (sprent aber etwas mein Budget), schaue aber darauf, was Sinn macht bzw. wo ich Geld sparen kann.

Was sind eure Erfahrungen zu den genannten Ausstattungen ?
Warum würdet ihr darauf nicht verzichten wollen ?
Warum haltet ihr die eine oder andere Ausstattung für nicht notwendig ?

Vielen Dank

Ich habe die 360er Austattung... die heisst jetzt wohl Connecta. Hat eigentlich alles was man braucht 18", Navi, alle Kameras getönte Scheiben usw.
Kauf lieber einen größeren Motor... also keinen 1.5er oder 1.2er

Aus dem Grund habe ich mir den tekna genommen, da ich viel Ausstattung wollte.
Beheizbare Frontscheibe ist absolut muss für mich gewesen, da ich keine Garage habe. Nicht nur wegen Eis im Winter, sondern auch wenn sie beschlagen ist am frühen morgen.

Die 360° Camera und die Sicherheits-Systeme sind soweit top und auch Stand der Zeit. Die Cameras hinten und rundum möchte ich nicht mehr missen :cheesy:

LED Scheinwerfer sind super von der Aussleuchtung! Wollte ich nicht missen.

18" Felgen oder 19" sind geschmacksache und optische Entscheidung.

Alles in allem gute uns sinnvolle Features, die auch sicherlich eine Wertsteigerung sein können beim Wiederverkauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo toshqai,

ich habe einen aktuellen QQ N-Connecta....
reicht m.E. völlig von der Ausstattung her aus.

Zu deinen Fragen:

-18 vs. 19 Zoll: reine Geschmacksache, der QQ sieht auch mit 18 Zoll Felgen mega aus.

-LED vs. Halogen: klar sind LED "besser", ich habe Halogenscheinwerfer verbaut und einfach OSRAM Nightbreaker (heißen glaube ich so) reingeschraubt: macht ebenso hell und bei Nacht fährt du damit auch sicher. Irgendwo hier im Forum hat ein Nutzer den direkten Vergleich an einem Feldweg gemacht: kaum Unterschied, etwas weißeres Licht...das wars aber auch schon.

-beheizbare Frontscheibe: habe ich bewusst darauf verzichtet, da mich die Drähte in der Frontscheibe massiv gestört und abgelenkt haben. Klima auf Max stellen, dann ist die Scheibe auch im Nu frei (natürlich nicht so schnell wie bei der beheizbaren Scheibe, aber dennoch recht flott)

-die von dir angesprochenen Assistenten habe ich nicht verbaut und vermisse sie auch überhaupt nicht! Die Rundum-Kameras sind eine tolle Sache und der Notbremsassistent ebenso.

Mein Tipp: wenn du nicht unbedingt 19 Zoll Felgen brauchst und auf LED Licht verzichten kannst, nimm die N-Connecta Ausstattung und investiere das gesparte Geld in einen großen Motor.

Oben