QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Eigentlich wollte ich immer einen Qashqai bestellen, nun habe ich aber ein gutes Angebot für ein Lagerfahrzeug bekommen, dass alles hat was ich will... Nur eine Frage beschäftigt mich diesbezüglich... Schadet dass einem Auto nicht, wenn es zum Beispiel 6 Monate erstmal auf Halde steht? Wie lange sollte das produktionsdatum höchstens her sein?
 
Mein J10 hat, bevor ich ihn gekauft habe, 14 Monate beim Händler gestanden. Ich habe bisher noch keinerlei Mängel gehabt, die auf die lange Standzeit zurückzuführen gewesen wären.

(Abgesehen davon habe ich ohnehin keine gravierenden Mängel in den bisherigen 60.000 km Autoleben an ihm gehabt.)
 
@ehaefner
Einem Neuwagen schadet das überhaupt nicht. Auch wenn mein (im Moment noch) jetziger (Ford Mondeo) kein QQ ist: er war 9 Monate alt (Tageszulassung mit 0KM) als ich ihn direkt aus dem Verkaufsraum kaufte.
Satte 33% Rabatt :) gab es, weil der Händler den Wagen aus dem Verkaufsraum haben wollte. Es gab nämlich zwischenzeitlich ein Facelifting und das Fahrzeug ist dann eben nicht mehr verkaufsfördernd ;).
Und ich fahre den Wagen jetzt 4 3/4 Jahre ohne Probleme.
Allerdings sollte der :mrgreen: vorher noch eine komplette Durchsicht (ggfls. Ölwechsel) machen und dies auch dokumentieren.
 
@ehaefner:

Mein Qashqai stand auch genau 6 Monate rum mit 2km. Anscheinend wollte keiner rot haben :shok:.
Mir wars recht und knapp 30% Nachlass alles in allem sind ja auch nicht schlecht. Für den Nachlass muss man beim Import ganz schön lange warten ;).
Nachteil ist halt nur der Garantieverlust, aber mit der 2 Jahresverlängerung passts dann wieder.
 
Danke, das ist schon mal gut...
Morgen hab ich beim Vertragshändler endlich Termin zur Probefahrt. Eigentlich tendiere ich schon stark zu dem EU-Import (das Lagerfahrzeug) möchte aber auch meinen Händler die Chance geben mir ein gutes Angebot zu machen...
So nun ist das aber mein erster Neuwagen, wie gehe ich da in die Preisverhandlung? Ich habe hier öfter gelesen, dass nur unwesentlich mehr gezahlt wurde als der Reimport kostet... Im Freundeskreis (keine Nissanfahrer) bekomme ich aber zu hören, die haben immer nur Winterreifen und Fussmatten zum Listenpreis dazubekommen, also keinen Rabatt, höchstens bei Barzahlung... Wie habt ihr das dann angestellt? Welche Argumente kann/sollte ich anführen?
Danke!
 
Warum Garantieverlust? Oder war er als Vorführer angemeldet? Aber auch da lässt sich mit gutem Willen was machen. (Bei meinem gebrauchten J10 war der Garantiebeginn auch nicht identisch mit der allerersten Anmeldung...)
 
Hallo und willkommen im Forum,

zu deiner Frage mit dem Rabatt: ich habe einfach gesagt was ich drin haben möchte und mir dann einen schönen ausgesucht. Du kannst natürlich auch nach ReImport oder Jahreswagen schauen, die sind zur Liste deutlich günstiger.

Bei mir waren im Kaufpreis noch komplette Winterreifen, Sportpaket dabei und er hat mir das Crossover Paket zum halben Preis verbaut.
Ich hab einfach gesagt, wenn das nicht so klappt wie ich es mir vorstelle, dann kaufe ich bei nem anderen Händler ^^
Achja und ich hab Bar gezahlt.... (und mit bar meine ich Scheine auf dem Tisch). Nicht wegen dem Rabatt...sondern einfach um den Blick und das Gesicht vom Verkäufer zu sehen, wenn man den Koffer aufmacht und anfängt über 25.000 € zu stapeln.

Das Gesicht war unbezahlbar :cool::cool::cool::cool:
 
@ehaefner
Bei mir hat der Händler von sich aus gleich einen Rabatt von pauschal 4.000,-- eingeräumt. Als ich anfing, dass z.B. Fussmatten etc. doch wohl dabei sind, schaute er mich ungläubig an und fragte:
Meinen Sie, dass hier ein Kunde ohne Fussmatten und Warndreieck/Erste Hilfe Set vom Hof fährt?
Da schaute ich ungläubig ;). DAS habe ich bei sämtlichen Neuwagen immer noch einmal on Top hart verhandeln müssen. Mal sehen, viellleicht bekomme ich ja noch die Bosch Wintone (Hupe) kostenfei dazu. Aber das verhandel ich, wenn er mich kurz vor Zulassung anruft. Zumindest der Einbau muss dabei sein.
Weiterhin war schliesslich auch der Preis für meinen gebrauchten OK. Und der Rest wurde zu 0% finanziert. Das war schon alles OK so. Leben und leben lassen ist meine Devise,
 
allgemein Frage zum Modell

Hallo liebes Qashqai Forum.
Bin der Chris 28 aus Thüringen und interessiere mich für nen qashqai. Mit Frau und kleinem Kind (9Monate jung) haben wir zur zeit einen Golf 7 Variant...dieser ist vom pech verfolgt und wurde in 1 jahr schon 3 mal gerammt :shok::shok:

Deswegen und Weil er in diversen testberichten so super abschneidet und weil ich wesentlich mehr für mein geld bekomme will ich nen qashqai mit bullenfänger vorne u anhängerkupplung hinten.

Nun ist die Frage (wegen Kinderwagen / Fahrradtransport auf anhängerkupplung) und jährlichen Fahrleistung von 18000km welches modell ihr mir empfehlen würdet?

Den neuen J11 mit 1.6diesel oder den "älteren J10 als Variante +2" auch mit dem 130 ps diesel?


Ich suche ein Auto was mich lange begleitet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben