QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Ich bereue auch nicht den Kauf des großen Benziners.Steuern und Vers. sind bei mir 50€ mehr im Jahr aber an der Tankstelle merk ich´s nicht.Dafür echt viel Spass und trotz Turboloch zieht er von unten richtig gut so das ich kaum über 3500 komme.

Prost;)

moin zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung einen neuen J11 zu kaufen (Tageszulassung, es muss leider schnell gehen).

1. Mir liegt ein Angebot über einen 1.6er Diesel in der N-Connecta Ausstattung mit Glasdach für rund 23T vor. Wie ist der Preis einzuschätzen?

2. Gibt es gravierende Nachteile des Glasdachs? Evtl. das zusätzliche Gewicht? Wie viel wird das ausmachen?

3. Ich fahre ca. 21 - 25T pro Jahr, bin Pendler (ca. 62km pro einfache Strecke), wenn der Verkehr es zulässt, darf es auch mal zügiger sein (ist aber selten freie Strecke), im Urlaub gehts auch mal bergauf (CH, A). Reicht evtl. doch der 1.5er Diesel?

4. Wie viel geringer wird der Spritverbrauch des 1.5er zum 1.6er ausfallen, ist 1Liter realistisch?

bin für Hinweise dankbar :)

Hallo !

zu 1: Der Preis hört sich erst mal OK an, ich an Deiner Stelle würde die genauen Eckdaten in mobile.de eingeben und mir vergleichbare Angebote anzeigen lassen. Dann bekommst Du ganz schnell ein Gespür dafür wie der Preis einzuschätzen ist ;)

zu 2: Glasdach habe ich auch. Ist nett zu haben, da es aber nicht als Schiebedach zu öffnen ist leider für viele nutzlos. Schön aber als Panoramadach! Im Winter bei sonnigem Wetter sehr schön oder bei Nacht unter klarem Sternenhimmel :mrgreen:. "Nice to have..." aber nicht muss!

zu 3: der 1.6 Diesel ist nicht gerade ein Monster, aber für mich persönlich das Minimum! Bin vorher 2.0 TDI gefahren. Der QQ ist mit dem 1.6dci auch flott unterwegs, selbst mit Hänger fährt er ordentlich. Über den 1.5dci kann ich zwar nicht wirklich was sagen, aber wirklich weniger als der 1.6 wollte ich nicht haben. :cool:

zu 4: über Spritmonitor.de kannst Du die Unterschiede in der Praxis auswerten! Einen ganzen Liter wird es wohl sicher nicht ausmachen. Andere Faktoren spielen da auch noch mit eine Rolle! Räder/Reifen Kombination z.B. !!! Der 1.6dci braucht mit 17" deutlich weniger als mit den 19" die auf dem tekna in Serie verbaut sind.

ist ein guter Preis..........
der Verbrauch beim 1,6 dCI Schalter ist im Durchschnitt bei 5,5-6,5L nach meinen Erfahrungen ( in 3,5 Jahren ca. 140000km) !!!

Danke für die Einschätzungen. Wie viel wird so ein Glasdach wiegen? Schleppe ich bei jeder Fahrt zweieinhalb Beifahrer mit ??

Der QQ wird mir als N-Conncta angeboten, also 18" Felgen. Dadurch erhöht sich der Spritverbrauch gegenüber 17" tatsächlich merklich?

QQ Black Edition oder Tekna?

Hallo liebe Community,

wir haben im letzten Jahr den QQ als Leihwagen bekommen für 1 Woche und waren danach direkt verliebt. Im Mai ist es nun soweit, wir verkaufen unser Auto und werden den QQ bekommen. Jetzt sind wir uns nur noch nicht einig über die Variante. Soll es nun die Black Edition werden oder ein Tekna? Vielleicht kann mir da jemand helfen, eine gute Entscheidung zu treffen :sry:

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im QQ alle Extras so wieso ordern würdest.......Dann nimm den Black Edition:cheesy:da hast du dann ein paar Preisvorteile inklusive Sondermodell..... Eventuell sogar in Pearl White ;)

Gruß

Sieht gut aus.
Was beinhaltet diese Ausstattung, hab ich noch nicht gehört.
Gruß GOLO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Software Fehler

Ich habe heute von einem Freund erfahren, dass die Fachwerkstatt viele Probleme mit dem neuen Nissan Qashqai hat.
Es geht wohl immer um die Software, viele Funktionen beinhalten Probleme. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Er hat mir von einem Kauf abgeraten :( Bin jetzt etwas verunsichert und weiß nicht wie Ernst ich diesen Hinweis nehmen soll....

Oben