Kurzer Erfahrungsaustausch bzgl. ev. eines neuen QQ J 11 als Connect Ausstattung , ca. 7Mon. alt , Verkauf vom Händler im Kundenauftrag privat .
Haben hiermit eine Probefahrt gemacht und sind nun mal wie wir sind pingelig und sind hier dann zum ADAC und kurz checken lassen und feststellen müssen das dies kein Schnäppchen ist sondern ev. wenn wir gekauft hätten vermutlich in einer Großbaustelle geendet wäre .
Zähle jetzt nicht all die Mängel an dem FHZ auf was gefunden wurde , nur soviel was mir auch der Vorbesitzer auf nachfragen bestätigt hat :
Klima defekt , mehrmals schon Notlauf und dies mit knapp 9T km , Wasser eintritt hinten rechts Tür und am Kofferraum , schon das zweite Connect , Fensterheber rechts vorne teils ohne Funktion , klackern vorne rechts , usw. könnte noch weiter Fehler und Defekte hier aufzählen .
Klar wir hätten ja noch die Restgarantie vom Vorbesitzer gehabt mit knapp 26 Monaten , hatten hier aber dann doch abstand genommen vom Kauf da wir eigentlich einen neuen Ersatz für unser alten wollten , zum fahren und nicht um ständig das FHZ in die Werkstatt zu bringen , dafür zahl ich nicht viel Geld .
Übrigens wurde er vermutlich ohne das Wissen des Vorbesitzers Nachlackiert , nicht unerheblich wie sich beim ADAC rausstellte , mit Lackschichten Messung kam zumindest heraus das Stoßstange vorne , Kotflügel und Beifahrertür rechts komplett nachlackiert wurde linker Kotflügel nur teilweise , Motorhaube vermutlich im Kühlerbereich auch konnte man anhand der Messung nicht zu 100% sagen .
Verkäufer hat hierbei übrigens den Händler darauf angesprochen und bis heute keine klärende Rückmeldung hierzu erhalten , nur soviel "er wisse nichts hierzu" das war alles . Man konnte dies auch rechts am Kotflügel sehr gut erkennen da hier die Schrauben komplett beschädigt sind (Lack) auch im Bereich der Beifahrertür , zudem fehlen hier zwei Schrauben komplett und die Spaltmasse sind auch nicht das was sie sein sollten , ob nun an der Haube oder vorne , sowie an der Beifahrertür .
Im ganzen hab ich versäumt hiervon paar Fotos zu schießen , nur um mal zu zeigen wie dies ausgesehen hat .
Was wir auch herausgefunden haben das der Wagen etwa schon 3-Monate zum Verkauf hier beim Händler steht und er diesen ja nicht direkt selbst verkauft sondern im Kundenauftrag .
Im ganzen für uns , wir suchen nun weiter .
Grüße
Theo