QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Automatischen Heckklappenöffner gibt's beim QQ nicht. Nur beim X-Trail.
Und nur wg. dem LED Licht würde ich nicht zum Tekna wechseln. LED sind beim Tekna Serie. Die kann man bei Acenta und Visia nicht dazu bestellen.

Das mit der Heckklappenöffnung in der Ausstattung Tekna war nur ein Beispiel, wollte wissen ob es das überhaupt gibt.
Ist es möglich die Voll LED Lichter einzeln dazu zu kaufen (auser Tekna,da Serie) ?

Benziner oder Diesel ?

Hallo,
warte eigentlich auf den 1.6 Benziner, den ich bestellen würde.
Das Warten kann grausam sein !
Da kommt schon mal der Gedanke: "Warum nicht einen Diesel ?"
Fahre so im Schnitt vielleicht 20 000 km im Jahr, selten auf Autobahn(so die alljährliche Urlaubstour) und bis jetzt immer nur Benziner.
Lohnt sich da ein Diesel ?

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob Diesel oder Benziner?

Ich habe mir den Diesel bestellt, fahre im Jahr 15tkm und vorrangig Stadt/Landstrasse, Strecke zur Arbeit ca 11km.
Für mich war der Drehmoment entscheident, der geringe Spritpreis und die Steuer ist die gleiche wie bei meinem aktuellen c200kompressor.
Der nebenbei gesagt dezente 10l/100km nimmt.

In der Familie sind mit der Zeit nur noch Dieselfahrzeuge angeschafft worden, der letzte ein Insignia. Auch das Fahrzeug wird nur auf Kurzstrecke bewegt, keine Spur von verrußen oder sonstigen Erscheinungen die es mal vor 20 Jahren gab.

Bei mir das gleiche. Hab jetzt einen 1.8 Benziner mit 125PS. Ist ein Ford Mondeo von 2006. Der braucht knapp 10l/100km.
Hab mich auch für den Diesel entschieden. Arbeitsweg 10km, davon 3km innerorts und der Test Landstraße.
Hab den Diesel v.a. wg. dem besseren Drehmoment genommen. Ich glaube nicht dass das eine Fehlentscheidung war.

Bei war es genauso, wie bei flymuc. Vorher ein Ford Galaxy 2,3 (Benziner). Der genehmigte sich so um die 10 l (Autobahn, bei flotter Fahrt, 12 - 14 l). Danach C4 Pic 2,0 Diesel mit 6,6 l und C4 Pic 1,6 Diesel mit 6,2 l.
Ich finde zudem, dass der Diesel besser zum Wesen des QQ passt. Großes Fahrzeug = hohes Drehmoment. (Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir nun den Protest der Motorsportler hier einfange):exc:

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz, nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob Diesel oder Benziner?

Ich habe mir den Diesel bestellt, fahre im Jahr 15tkm und vorrangig Stadt/Landstrasse, Strecke zur Arbeit ca 11km.
Für mich war der Drehmoment entscheident, der geringe Spritpreis und die Steuer ist die gleiche wie bei meinem aktuellen c200kompressor.
Der nebenbei gesagt dezente 10l/100km nimmt.

In der Familie sind mit der Zeit nur noch Dieselfahrzeuge angeschafft worden, der letzte ein Insignia. Auch das Fahrzeug wird nur auf Kurzstrecke bewegt, keine Spur von verrußen oder sonstigen Erscheinungen die es mal vor 20 Jahren gab.

Mein Fahrprofil ist in etwa das Gleiche... Mir wurde aber mehrfach u.a. auch vom Händler abgeraten einen Diesel zu kaufen, weil dieser im Winter wohl nicht auf Temperatur kommt ... gerade auch im Hinblick auf den DPF .... (findet man auch in Autoforen) ... hab mich damit abgefunden auf den 1.6er Benziner zu warten .... :-(

Oben