QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hallo zusammen, :) bin hier neu und wohne im raum Ludwigshafen.
Leider noch kein QQ Besitzer obwohl ich weiß, das ich nichts anderes will macht mir die Mängel die ich hier bis jetzt gelesen habe große Sorgen.
Am liebsten würde ich Heute noch den 1.2l. Tekna als EU-Version bestellen.
Da der Händler weit weg ist will ich nicht noch größeres Risiko eingehen.

Weiß jemand welche Mängel schon behoben sind bzw noch vorh. sind?
Gruß

Ermmm...was für eine Antwort erwartest Du den jetzt? Ich denke mal, das Nissan weiss wo die Mängel liegen und wird die Produktion entsprechend anpassen. Ich hab eine Gurke erwischt und hab das Angebot von Nissan angenommen, das aktuelle Fahrzeug gegen ein neu produziertes Fahrzeug zu tauschen...sollten dann die gleichen Fehler wieder auftreten, wird es lustig...ich glaube aber nicht das das passiert, denn dann müsste man Nissan wohl Unfähigkeit vorwerfen.

laß dich nicht verrückt machen. Die zufrieden haben ja nichts zu bemängeln und sind hier deswegen (leider) wenig vertreten. Bin jetzt 600km damit gefahren (60% Autobahn, 30%Landstraße, 10%Stadt) absolut nichts zu bemängeln - Benzinverbrauch: Anzeige 1: 6,4l Anzeige 2: letzte Fahrt von 250km: 5,6l.
alles funktioniert so wie es soll. und das fahren macht richtig Spaß

Allerdings: EU-Fahrzeug ist nicht so mein Ding......

Hiho,

laß dich nicht verrückt machen. Die zufrieden haben ja nichts zu bemängeln und sind hier deswegen (leider) wenig vertreten.......

Naja, ich freue mich auf die Übergabe am Donnerstag.
Verrückt machen lasse ich mich auch nicht, aber ind finde klasse, das es solche Foren wie dieses hier gibt.
Ok, wenn alles funzt, umso besser. Dann interessiert mich auch nicht ob ich die SW053 oder sonst was drauf habe.

Aber WENN, dann kann ich mit meinem erlernten Halbwissen hier auftrumpfen. :smile:
Habe gestern mal den :mrgreen: besucht, der Verkäufer "konnte" mir allerdings anhand der VIN nicht das Produktionsdatum nennen......hm.

Also danke noch mal an alle Beteiligten hier, weiter so !!
(Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal meinen Senf dazu geben.

Gruß
Rumbler

Das Produktionsdatum erfährst du i.d.R. auch nicht vom VK. Hier hilft dir der Servicemeister. Sei ihm also nicht böse. Die Zugänge zu vielen Geschichten haben logischerweise nicht alle. Und wenn deiner ganz frisch ist, sieht das Produktionsdatum eh noch keiner. Das dauert ne Weile

Ich werde so schnell nicht böse.....;)
Wenn ich nicht auf das Forum hier aufmerksam geworden wäre, wüßte ich ich es eh nicht.

Aber um mal nicht ganz in die OT-Schiene zu rutschen....
Als Kaufberatung......ich hätte nicht gedacht, das der 1,2 so klasse fährt !

Wenn wir den am Donnerstag abholen, fahren wir Freitag direkt mal nach Bad Salzuffelen ...... schaun mer mal...

(Vielleicht bekomme ich bei meiner Regierung dann später wieder mehr PS genehmigt) :cheesy:

Gruß
Rumbler

Hallo Vanilcin,

lass Dich nicht verrückt machen. Ich habe meinen EU-Bulgaren jetzt auch schon seit 5 Wochen und gut 4.000km und da ist absolut nichts dran.

Allerdings würde ich persönlich aufpassen bei reinen EU-Händlern. Das Fahrzeug muss ja im Ausland registriert werden und auch die Übergabeinspektion sollte dort erfolgen. Ob diese wirklich gemacht wird und alle bekannten Mängel oder Updates, die nach der Produktion festgestellt wurden auch beseitigt werden, bleibt fraglich? Du bekommst zwar den Stempel für die Garantie, aber ...

Mein EU-Händler hat übrigens auch eine angeschlossene Nissan-Vertragswerkstatt, so dass er diese Inspektion (zusätzlich?) selber gemacht hat.

Richtig ,lass dich nicht verrückt machen.Ich habe mir extra keinen EU Wagen gekauft und mein "deutscher"QQ ist inclusive aller hier bekannten Mängel zuzüglich dem Rost an den Türen und ich habe ihn erst vor sechs Wochen bei einem "deutschen" :mrgreen: gekauft.Mein Händler kannte angeblich diese Mängel nicht und ich bin eigentlich nur durch dieses Forum darauf gestoßen.

Ich hatte mich vorher auch nicht verrückt gemacht ,das bei einem neuen Modell so viele Kinderkrankheiten heutzutage noch auftreten können.Deshalb habe ich auf mein Bauchgefühl gehört.
Und das Ende vom Lied ist , das ich jetzt das ganze Theater ,den ganzen Ärger und die ganze Lauferei zum :mrgreen: habe.
:lolbig:

Kaufentscheidungshilfe

Hallo Allerseits !

Bin zwar im Moment noch Opel Fahrer, möchte aber zum neuen Qashqai wechseln und zum neuen Auto hätte ich da ein Paar Fragen.Ab Mitte September wird es ein Acenta 360 Grad Sondermodell geben,das zum normalen Acenta folgende Mehrausstattung hat:
- 360 Shield
- Navi Connect wie Tekkna
- neue 18 Zoll Alus (neues Design)
- schlüsseloses Einsteigen

das Sondermodell kostet 2100 Euro mehr wie der Acenta.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage :
Gibt es:
- automatische Heckklappenöffner (z.B. bei Ausstattung Tekkna) ?
- das Sondermodell hat noch Halogenlampen keine Voll-Led´s was ist nach Eurer Erfahrung am Besten ?
- würde es Sinn machen nochmals 2000 Euro zum Sondermodell auszugeben, nur wegen den LED Scheinwerfer (den Rest von der Ausstattung Tekkna bräuchte ich nicht )?

Gibt es im Raum Bad Kissingen 97688 qq-Treffen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Vorraus !!!

Have a nice Day !!!

Keep :cool: and Cruz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von den LED Licht und den Lichtassistenten sehr begeistert. Wenn Dir alles andere nicht so wichtig ist, würde ich trotzdem keine 2000 Euro mehr ausgeben.
Seit wann gibt es für den Tekna einen automatischen Heckklappenöffner?

Oben