QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hallo Leute,
ich mach es kurz:

Qashqai J11 1.2 DIG-T Tekna
12/15 mit 55.000 km
Automatikgetriebe(Pflicht)
vom Nissan Händler

13.800€

Würdet ihr ihn kaufen oder grundsätztlich die Finger vom 1.2 DIG-T lassen?
Den Rückrufthread kenne ich aber es gibt ja trotzdem auch viele zufriedene 1.2er Fahrer.

Alternativ bleibt ja dann nur der Diesel oder Kadjar von Renault.

Danke schonmal
Grüße
Der Kadjar hatte zu der Zeit dieselbe Motorisierung. Auch bei den Renault Modellen gab es hin und wieder Probleme mit dem 1.2 DIG Motor. Sei es im Scenic oder Kadjar.
 
Ich fahre auch einen 1.2 Baujahr Ende 2015.
Dieser hat im März 2020 ein komplett neuen Motor erhalten.
Seit knapp einem Jahr läuft er wie eine Eins und verbraucht kein Öl.
Einige Motoren waren problematisch,werden von Nissan aber ausgetauscht.
Ansonsten verbraucht der kleine Motor zwischen 6 bis 8 Liter und ist sehr zuverlässig.
 
Kann man denn sagen dass man mit einem 1.2er ab Facelift keine so großen Probleme erwarten sollte?
In Bezug auf Motorschaden.

Grüße
 
Rechnet ihr in Österreich in HP? Ich hätte allerdings lieber ein Auto mit PS-Angabe... Der Unterschied ist zwar nur 1/100 - aber Kleinvieh macht auch Mist... ;)
 
Oben