QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hallo,
was ich bei den alten neuen Modellen Shiro, Zama, Akari nicht verstehe: die 360 Grad-Kamera scheint es da nicht mehr zu geben?

Gruß
Peter
 
Weiß jetzt nicht ob der ProPilot jetzt der ultimative Kaufanreiz sein sollte.
Muss sagen daß es bei freier Bahn ganz nett ist, bei mehr Verkehr fahre ich aber lieber selbst da vorausschauender und somit gleichmäßiger.
Lenkassistent ist auch ganz nett auf gerader Strecke, aber da man sich ständig am Lenkrad bemerkbar machen muss finde ich es auch eher mäßig sinnvoll. Ich fahre aber auch recht wenig Autobahn und lange Strecken.
 
Für mich war der ProPilot definitiv ein Kaufanreiz ;)
Ich nutze den sogar in der Stadt, weil ich dann den Tempomat nicht jedesmal neu aktivieren muss, wenn der Vorausfahrende mal bremst.
Das hatte mich beim J11B 1.2 mit normalen Tempomat (ohne ProPilot) echt genervt.
 
Das ist mir klar, trotzdem finde ich hier selbst lenken auf Dauer entspannter wie alle 10-20 sec am Lenkrad zu ziehen damit die Anwesenheit registriert wird. Ein reines festhalten reicht da wohl nicht.
 
Oben