QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Also mein Senior wird nächstes Jahr 80 Jahre alt - ein Autofahrer also, der das Dieselnageln noch von Fahrzeugen wie z.B. dem 200 D her kennt. Er stand neulich neben meinem laufenden Qashqai und war begeistert darüber, wie leise der Motor sein Werk verrichtet. Als er drin saß konnte ich ein zufriedenes Grinsen erkennen. Lautstärke sollte also kein Problem sein.

Kürzlich hatte ich einen 1,2er Automatik als Leihwagen und war am Abend froh wieder in meinen Diesel steigen zu dürfen - OK ist zwar nicht der 1,5er, aber dieser sollte doch ähnlichen Fahrspaß bringen.

Hallo,
nur zu Geräuschkulisse---der Diesel ist auf alle Fälle LAUTER und schlechter in der Laufkultur, selbst auch wenn er warm ist!!!

Gruß Bernd

??? Ist der J11 schlechter gedämmt als der J10? Ein Mitfahrer wollte mir nicht glauben, dass er in einem Diesel sitzt, weil: "man hört ja gar nichts" ....

Vielleicht ist der Diesel lauter, vielleicht sind es auch nur unterschiedliche Frequenzen und werden deshalb anders wahr genommen.

Wie auch immer würde ich bei einer Kaufentscheidung um ca. 25.000 Euro eh nicht auf das hören, was mir irgend jemand im Internet erzählt, sondern würde beide Varianten Probe fahren und mich dann für den Diesel entscheiden:cool:

Über Kurzstrecken-Problematik muss man sich allerdings auch noch Gedanken machen.

Sooo, hab am Samstag meinen Wagen im Fichtelgebirge in Empfang genommen und bin damit am Sonntag von dort nach Berlin zurück. Aus-ge-zeich-net :cheesy:! Läuft wie ein Bienchen - und vor allem muksmäuschen Still der kleinste Benziner. Liegt gut auf der Straße, ob an Bergen, Stadt, Landstraße oder der Autobahn. Keine Schwierigkeiten beim Überholen oder sonste was.

Ich behaupte deshalb: wer überwiegend in der Stadt unterwegs ist so wie ich, ein absolutes Top Auto :cool:.

Tekna 1.2 DIG-T, 17 Zoll Reifen, Bronze

Hallo an alle

Binn neu hier,
Habe oder hatte 4Wochen einen QQ1,2DIG-T Tekna Vollausstattung bis uns ein Auto hinten drauf fuhr QQ war geparkt. Konnte ihn nicht einmahl ausgibig testen schade.
Der Schaden ist sehr groß somit muß jetzt ein neuer her.

Jetzt binn ich am überlegen ob ich den QQ 1,2DIG-T oder 1,6DIG-T nehme oder sogar den X-Trail.
Könnt Ihr mich da bei der Entscheidung etwas unterstützen? Pro und Kontra?

Was ich schade finde ist die beheizte Frontscheibe, Höhenferstellbaren Beifahrersitz, usw? beim X-Trail nicht gibt.
Da müßte dann noch eine Standheizung rein.

Beim QQ das Glasschibedach, Automatische Heckklappe,gröseren Laderaum nicht gibt.

Mir ist auch bewust das es den X-Trail nur als Diesel gib.

Fahrleistung geschätzt 8000-12000km.

Hallo Tomm, wenn du jetzt eh neu bestellen willst dann hol dir den 1,6er Benziner. Ich denke bei deiner Laufleistung der sinnvollste Kauf und sicherlich noch mehr Spaß beim fahren ohne großen Mehrverbrauch.

Hallo

Bei den laufenden Änderungen der ausstattung kommt man ja ganz durcheinander hatte gerade den 1,2 konfiguriert da steht nix mehr von beifahrersitz El. höhenverstellbar und Lendenstütze.

Was macht die Xtronik gegenüber der 6Gang besser für die Kaufentscheidung?

Oben