QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Gekauft ist das Fahrzeug schon. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der einen Wagen aus dem Produktionszeitfenster fährt und seit August 14 seine Erfahrungen gesammelt hat. Gerade im ersten Produktionsjahr tut sich da doch erfahrungsgemäß einiges. Und wie gesagt: Vorführwagen. Man wird doch wohl noch fragen dürfen, oder?:sry:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl

Mein Quashi ist seit August bei mir in Fahrt. Ich habe noch keine Probleme, außer das der Totwinkelassistent rumspinnt aber nur bei Regen und feuchtem Wetter. Ich kann ihn nur empfehlen. Er wird täglich mindestens 40 m gefahren.

40 m

Tja Jungs und Mädels, ich habe wohl gestern einen dummen Tag gehabt, ich meinte natürlich 40 km (Kilometer)
Alle Achtung Mainy, hast gut aufgepasst.

Off-Topic:
Mainy, in den USA ist das vollkommen normal, warum nicht auch das Auto für die Kurzstrecke nutzen :cheesy::cool:

Ich bestelle mir die Tekna-Variante möglicherweise bei einem EU-Importeur. Dort kann man beim Tekna zu einem Minderpreis von 400 Euro die 17 Zoll Felgen bestellen. Das sind dann vermutlich die Serien Acenta Felgen, oder welche waren es, als man beim deutschen noch die 17 Zöller wählen konnte?

Nissan hat ja auch 17 Zöller im Zubehörprogramm. Vllt. kannst du dir ja aus diesen eine aussuchen.

Getriebeabstufung 1.6 dci

Hallo allerseits,

meine Kaufpläne für den Qashqai sind inzwischen sehr konkret.

Es soll in jedem Fall der 1.6 dci werden; ich schwanke ansonsten noch zwischen 360 und Tekna.

Automatik hätte ich gerne gehabt, gerade nachdem ich das Auto auch einmal gefahren habe. Aber alles was ich dazu gelesen habe, spricht dagegen, denn es scheint wohl kein (ausschließliches) Softwareproblem zu sein.

Deshalb eine Frage an die Fahrer eines 1.6 dci-Schalter: Bei der Probefahrt in der letzten Woche fiel mir auf, dass der Motor doch ein erkennbares Turboloch hat und 1800-2000/min benötigt, um einen guten Anschluss zu finden.

Im Stadtverkehr war der 5. Gang praktisch nicht nutzbar, der 6. erst ab ca. 80 km/h.

Wie empfindet (!) Ihr das? Einzig eine Frage der Gewohnheit? Oder doch auf Dauer eher störend?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Der Vorfürer hatte sicher auch noch nicht viele Kiolmeter. Der Motor wird noch deutlich besser.

Oben