QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

@EinQuasqa: Danke für die Info - hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Eigentlich gehöre ich zur Generation "Hubraum statt Spoiler - 1,6 Liter hatte früher der Aschenbecher:cheesy: - und habe mir nie viel aus Optik gemacht. Das ändert sich scheinbar mit dem Alter. Denn Ende letzten Jahres stand eine Urlaubsfahrt an und mit dem damaligen Auto war ich nicht sicher, ob ich es überhaupt bis zur Grenze schaffe. So musste schnell Ersatz her. Ein Qashqai sollte es werden - also ab zum Händler und schauen was ich schnellst möglich bekommen kann. Bereits beim Aussteigen sah ich meinen jetzigen Wagen - wahrscheinlich weil er aufgrund des Chrom-Sets und der 19 Zöller aus der Masse heraus ragte. Ich habe noch viele weitere Modelle angeschaut, aber eigentlich war da bereits alles klar. Aber klar, jeder hat seine Prioritäten.

Und wegen der Empfindlichkeit mache ich mir keine Sorgen. Ich denke die Randsteine sind so hoch, da bekommt auch die 17 Zoll ihre Schrammen. Der Sommer wird's zeigen.

Off-Topic:
Also wer trotz AVM und Einparkassi n Randstein mitnimmt ist entweder eine Frau oder sollte den Lappen schnellstens abgeben:mrgreen:

Mit Verlaub - das ist Unsin.

Stimmt im Normalfall, aber wer häufig in wirklich engen Innenstädten unterwegs ist dürfte schon erlebt haben, dass ein forscher Busfahrer oder Ausparker usw. schnell mal dazu ein Ausweichmanöver provoziert, bei dem das passieren kann.

Man schaue sich mal um, bei wie vielen Autos mit Felgen ab 18 Zoll der eine oder andere Kratzer, mal leicht, mal deutlich, zu sehen ist.

Das liegt ja nicht daran, dass die alle nicht fahren können.

Ich verstehe ja deine Sorgen, aber wo soll das hin führen. Nachdem du schon auf die Automatik und jetzt die 19 Zoll Felgen verzichten willst, was kommt als nächstes. Kein Lack, weil aufm Parkplatz könnte ja ne Schramme rein kommen.
Ist jetzt etwas überspitzt, aber was ich damit sagen möchte ist, zuviel Vorsicht kann einem den Spaß nehmen.

Oben