QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Mit dem 1.2 er Turbo kann man nicht auf der Landstraße überholen? Was für ein Quark, der hier geschrieben wird. Der Wagen geht bis gute 130 besser als der alte 2 Liter. Diese permanenten Vorurteile hier. Allenfalls die Beschleunigung jenseits der 130 km/h ist etwas zäher. Das ist nicht nur meine Meinung.
Mir persönlich ist allerdings der Motor auch zu lau. Ich fahre gern um die 160 Sachen und mit dem 1.2er DIG ist es dann nicht mehr wirtschaftlich. Wer nicht so denkt, für den ist der Wagen vollkommen ausreichend
 
Wie beschrieben habe ich meine Erfahrung aus Vergleich des 1.2 mit den Dieseln geschildert und für meinen Geschmack ist der 1.2 für wirtschaftliches Fahren geeignet. Aber er ist weder der flinke überholer noch als Zugmaschine geeignet. Aber Meinungen sind ja wie A***: jeder hat eins :)
 
Ich denke das der 1,2 gerade für wenig Fahrer ( ca. 7000 km im Jahr, viel Stadt ) wie mich der ideale Motor ist. Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. :)
 
Insbesondere habe ich bedenken, was das Überholen mit dem 1.2 DIG-T auf Landstraßen und Autobahnen angeht... Könnte ja manchmal wichtig sein!
!

Also auf Landstr. wirst du kein Problem mit dem 1,2 l Motor haben da reicht der allemal, nur oberhalb von 160 geht nicht mehr viel. Also zu 99% das perfekte Auto für Stadt und Land. Solltest du nur Autobahn fahren dann würde ich auf den 1,6 liter warten.
 
Oberhalb von 2500U. zieht der 1.2er ganz ordentlich. Aber darunter hat er doch eine spürbare Durchzugs-/Anfahrschwäche, was ich im Stadtverkehr mit vielen Stop&Go-Phasen als störend empfinden würde. Dachte eigentlich, dass Turbolöcher anno 2014 passé sind.
 
Der Wagen geht bis gute 130 besser als der alte 2 Liter.
Einspruch, der fehlende Hubraum ist schon bemerkbar, was ab entsprechender Drehzahl der Turbo dann wieder wett macht.
Dachte eigentlich, dass Turbolöcher anno 2014 passé sind.
So habe ich das auch erlebt, bei Gasannahme hat der 1.2er eine spürbare Gedenkpause und will auch sonst ordentlich bewegt werden.
 
Einspruch abgelehnt ;) ich geh in Revision :stichel::friend:

Natürlich hast du recht. Der Turbo mach es aber dicke weg:cheesy:
 
vielleicht einfach mal mehr Schalten beim Überholen auf der Landstraße..
wo ist das Problem?:cheesy:
Gruß
 
Auch wenn Du schaltest... wo keine Leistung ist, kann auch keine hergezaubert werden....
Als ich den 1,2 l Probegefahren habe, hat mir einer der Verkäufer beim :mrgreen: gesagt, er hätte den auch schon gefahren - nur überholen habe er sich nicht getraut... :icon_cool:
 
Oben