G
Gelöschtes Mitglied 4668
Ehemaliger
so eine Aussage von einem Verkäufer ist ja wohl Lächerlich...bei dem hät ich kein Auto gekauft:cheesy:
Gruß
Gruß
Mit dem 1.2 er Turbo kann man nicht auf der Landstraße überholen? Was für ein Quark, der hier geschrieben wird. Der Wagen geht bis gute 130 besser als der alte 2 Liter. Diese permanenten Vorurteile hier. Allenfalls die Beschleunigung jenseits der 130 km/h ist etwas zäher. Das ist nicht nur meine Meinung.
Mir persönlich ist allerdings der Motor auch zu lau. Ich fahre gern um die 160 Sachen und mit dem 1.2er DIG ist es dann nicht mehr wirtschaftlich. Wer nicht so denkt, für den ist der Wagen vollkommen ausreichend
Du hast Dich beim Überholen noch nie verschätzt? Das der entgegenkommende nicht so weit weg war wie gedacht, dass er unerlaubterweise schneller als Tempo 100 fuhr... Da sind dann die 150 PS die Reserve, die über Tod oder Leben entscheiden.... mit dem 1,2 l hat es dann vielleicht gerade nicht gereicht...Finde diese Diskusion sowieso albern. Kann natürlich sein das es Fahrer gibt die auf Der Bundesstraße wo sowie nur 100 Km erlaubt sind 150 oder mehr Ps brauchen:cheesy:
Aber habe den neuen 1.2 schon zwei mal probe Gefahren ... Und mein zwei Liter geht besser ... Und das schreibe ich nicht weil ich einen fahre ....
Vollkommen richtig! Meine etwas überspitzte Darstellung war nur die Reaktion auf diese vollkommen blödsinnige Äußerung:Puh, 25 Jahre Autos mit um die 115 PS gefahren und überlebt.... .... Wer ohne Puffer (nicht bei den PS sondern beim Überholweg) überholt, handelt unverantwortlich.
Die PS-Zahl hat ja nun rein gar nichts damit zu tun, welche Geschwindigkeiten wo gefahren werden......Kann natürlich sein das es Fahrer gibt die auf Der Bundesstraße wo sowie nur 100 Km erlaubt sind 150 oder mehr Ps brauchen
...Die PS-Zahl hat ja nun rein gar nichts damit zu tun, welche Geschwindigkeiten wo gefahren werden...
Als ich den 1,2 l Probegefahren habe, hat mir einer der Verkäufer beim :mrgreen: gesagt, er hätte den auch schon gefahren - nur überholen habe er sich nicht getraut... :icon_cool: