QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

so eine Aussage von einem Verkäufer ist ja wohl Lächerlich...bei dem hät ich kein Auto gekauft:cheesy:
Gruß

Finde diese Diskusion sowieso albern. Kann natürlich sein das es Fahrer gibt die auf Der Bundesstraße wo sowie nur 100 Km erlaubt sind 150 oder mehr Ps brauchen:cheesy:

Mit dem 1.2 er Turbo kann man nicht auf der Landstraße überholen? Was für ein Quark, der hier geschrieben wird. Der Wagen geht bis gute 130 besser als der alte 2 Liter. Diese permanenten Vorurteile hier. Allenfalls die Beschleunigung jenseits der 130 km/h ist etwas zäher. Das ist nicht nur meine Meinung.
Mir persönlich ist allerdings der Motor auch zu lau. Ich fahre gern um die 160 Sachen und mit dem 1.2er DIG ist es dann nicht mehr wirtschaftlich. Wer nicht so denkt, für den ist der Wagen vollkommen ausreichend

Auch wenn oft deiner Meinung bin .... Aber habe den neuen 1.2 schon zwei mal probe Gefahren ... Und mein zwei Liter geht besser ... Und das schreibe ich nicht weil ich einen fahre ....
Kann sein das ich meinen gut eingefahren habe ... Aber wenn man über Drehzahl geht ist der zwei Liter schon Super ... Im unteren Bereich sowieso ....
Ich hoffe das der größere benziner Turbo besser geht .... Der 1.2 wäre nix für mich ...
Kann sein wenn der zwei Liter nur zum Cruiser benutzt wird er irgend wann einschläft .... Aber meiner ist nicht nur im Top Speed besser als der neue 1.2 ...

Finde diese Diskusion sowieso albern. Kann natürlich sein das es Fahrer gibt die auf Der Bundesstraße wo sowie nur 100 Km erlaubt sind 150 oder mehr Ps brauchen:cheesy:
Du hast Dich beim Überholen noch nie verschätzt? Das der entgegenkommende nicht so weit weg war wie gedacht, dass er unerlaubterweise schneller als Tempo 100 fuhr... Da sind dann die 150 PS die Reserve, die über Tod oder Leben entscheiden.... mit dem 1,2 l hat es dann vielleicht gerade nicht gereicht...

Puh, 25 Jahre Autos mit um die 115 PS gefahren und überlebt.... :)

Sorry aber jeder Autofahrer sollte wissen mit was er sich bewegt und wieviel Zeit er zum Beschleunigen brauchen wird. Sollte es So knapp werden wie eben beschrieben dann liegt der Fehler bereits bei der Fehleinschätzung zu Beginn des Manövers. Auch mit 150 PS bin ich nicht mehr als 2 Sekunden schneller vorbei. Wer ohne Puffer (nicht bei den PS sondern beim Überholweg) überholt, handelt unverantwortlich.

Aber habe den neuen 1.2 schon zwei mal probe Gefahren ... Und mein zwei Liter geht besser ... Und das schreibe ich nicht weil ich einen fahre ....

Naja, es sollte doch allen klar sein, dass der 1.2er nur mit dem Turbo zu annähernd den gleichen Werten vom alten 2Liter kommt. Sonst bin ich doch ebenso deiner Meinung. Nur gibt es den 2l nicht mehr. Ich glaube nicht, dass meine Einschätzung zum DIG falsch war. Aber Meinungen sind nun mal verschieden. Wenn er für dich nichts ist, dann wird es möglicherweise der 163 PS Benziner. Auf diese Meinungen im Dezember freu ich mich schon.
LG

@immotimm! Diesen Verkäufer möchte ich mal kennenlernen. Man muss diese Kombi nicht schönreden. Überhaupt nicht. Und schlechtreden schon gar nicht. Er tut das was er soll. Bei meiner langen PF war ich zufrieden. Und ein Überholen auf der Landstraße war nun überhaupt kein Problem. Aber vielleicht fährt der VK einen Z:cheesy:. Dann versteh ich ihn.
Viel Freude mit deinem Wagen. Bin auf deine Meinung gespannt.
LG

Puh, 25 Jahre Autos mit um die 115 PS gefahren und überlebt.... .... Wer ohne Puffer (nicht bei den PS sondern beim Überholweg) überholt, handelt unverantwortlich.
Vollkommen richtig! Meine etwas überspitzte Darstellung war nur die Reaktion auf diese vollkommen blödsinnige Äußerung:
...Kann natürlich sein das es Fahrer gibt die auf Der Bundesstraße wo sowie nur 100 Km erlaubt sind 150 oder mehr Ps brauchen
Die PS-Zahl hat ja nun rein gar nichts damit zu tun, welche Geschwindigkeiten wo gefahren werden...

Als ich den 1,2 l Probegefahren habe, hat mir einer der Verkäufer beim :mrgreen: gesagt, er hätte den auch schon gefahren - nur überholen habe er sich nicht getraut... :icon_cool:

Mal ernsthaft, was für ein Verkäufer macht den so eine Aussage ?

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es unverantwortlich das alle immer mehr Leistung selbst in kleinste Autos packen, sicherlich macht das fahren damit Spaß aber das Risiko dabei kann ich täglich an den vielen neuen Kreuzen bei den Bäumen der Landstraßen im Umland sehen.

Nen Mini braucht keine 200 PS früher baute man Porsche mit 75 - 90 PS und die machten auch viel Freude.

Klaro das Gewicht der Autos ist drastisch angestiegen und unterhalb von 110 PS würde ich auch kein Auto kaufen wollen, allerdings bestimmt auch nicht mit mehr als 170 PS.

Allein schon wegen der Einstufung bei den Versicherungen hab ich dazu keine Lust. Das gesparte Geld steck ich da lieber in meinen :mrgreen: und schraub mir Zubehör ans Auto.

Oben