QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Also wenn man ein Auto bestellen möchte,wäre es von Vorteil,die Farbe vorher zu wissen.Oder sehe ich das falsch?
Dann stehe ich mit November ein bisschen auf den Schlauch.

Je dunkler ein Auto,desto kleiner wirkt es.( Schwarz macht schlank). Außerdem betonen helle Farben die Formen,bei schwarz verschwinden die Sicken und Rundungen in einem grossen Klotz.
Ein helles Auto sieht immer sauberer aus als ein Schwarzes. Ich habe bei mir die Vergleichsmöglichkeit: Mein C5 war der erste und letzte Schwarze,der mir ins Haus gekommen ist.

Viele Grüße Mainy

Das wirkt bei mir genau andersrum :) Ich finde bei weißen Autos verschwindet alles und nachdem ich auch mal ein weißes Auto hatte fand ich das dieses immer irgendwie schmutzig aussah. Ist natürlich bei schwarz nicht wirklich viel besser mit dem Schmutz da sind Silber, Antrazit oder Braun optimale Farben.

Klein wirken kann ich bei schwarz auch nicht nachvollziehen, gerade wenn dann naoch etwas Crom am Wagen verbaut ist wirkt dieser in meinen Augen wertig und bullig. Letzlich ist es einfach eine Geschmackssache welche Farbe man will. Ich ich Fahr seit 20 Jahren nur noch schwarze Autos und sollte mal was dunkleres kommen dann werd ich die Farbe auch wechseln.:cheesy:

...nach 14Jahren schwarz und der leidigen Putzerei, kommt nun weiß...wobei das metallic grau fantastisch aussieht... :cool:

Nachdem ich eigentlich schon den Tekna in weiß bestellen wollte bin ich nach dem heutigen Besuch im Autohaus wieder unsicher. Doch lieber schwarz? Mich würde interessieren, warum ihr euch für bzw. gegen schwarz oder weiß entschieden habt.

Naja, wir haben uns damals für Nightshade entschieden: Ist wirklich eine schöne Farbe, die fast schwarz wirkt, aber gerade bei Sonnenlicht einen sehr besonderen Einschlag in Richtung violett bekommt.

Man sollte aber ein Problem nicht unterschätzen: Je dunkler die Farbe, dest höher die Kratzempfindlichkeit. Gerade wenn er frisch gewaschen ist, sieht man wirklich JEDEN Minikratzer - und das nach 3,5 Jahren. Es genügt eine Gürtelschnalle, die Rucksäcke der Kinder, kleine Reissverschlüsse oder einfach nur ein kleiner Busch beim Rückwärtsverfahren. Alles hinterlässt Spuren, die man auf der Farbe sofort sieht.

Vorher hatte ich eine BMW in silber-grau (Metallic): Mit 10 Jahren habe ich ihn verkauft und er sah im Lack immer noch perfekt aus, eben wesentlich besser als der dunkle QQ. Früher hatte ich mal eine schwarzen Saab 900 - mit dem gleichen Problem.

Überleg es dir genau, wie du den Wagen nutzen möchtest. Denn natürlich gehen die kleinen Kratzer mit Politur wieder weg, aber wer will schon jede Woche polieren?
Alltagstauglicher und weniger pflegeintensiv sind sicher die helleren Farben...

LG

Hallo
Mich würde einmal interessieren ob der 1.2er im Innenraum leiser ist wie der alte 1.6er.
Gruß Sven

Fahr ihn mal Probe.Nach meiner Probefahrt würde ich sagen ja.Auch der Motor hört sich nicht so rauh an.

@Troll, absolutes JA. Betrifft aber alle Motoren. Zumindest empfinde ich es so

Oben