Kaufempfehlung und Tipps zur Vorgehensweise
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stehe kurz vor der Anschaffung meines ersten QQ, nachdem ich lang zwischen Nissan und Kia (Sportage) geschwankt bin.
Zur Wahl stehen entweder die 360°-Edition oder die Tekna-Ausstattung mit dem "großen" 1,6l-Benzin-Motor und Panoramadach. Die aufgerufenen Preise beim örtlichen Händler betragen 26.500€ für den 360° und 28.500 für den Tekna (jeweils für vor Ort verfügbare Neuwagen). Könnt ihr mir Tipps geben ob der Aufpreis für den Tekna lohnt? Sehe ich es richtig, dass es beim QQ generell keine Xenonleuchten gibt, sondern "nur" LEDs?
Wie gehe ich bei der Preisverhandlung generell am Besten vor? Meinem Bauchgefühl nach müsste da doch noch was zu machen sein oder? Auch vor dem Hintergrund, dass mir für einen Kia Sportage als Neuwagen mit großem Motor und Vollausstattung (heißt bei Kia "Spirit") ein schriftliches Angebot à 24.500€ vorliegt. Oder interessiert das den Nissan-Händler nicht? Momentan fahren wir einen VW Eos mit Vollausstattung (Bj. 2006, 78tkm), welcher als Anzahlung dagegen gegeben werden soll.
Wäre schön, wenn mich da jemand ein bisschen an die Hand nehmen könnte und ein paar Tipps geben. Bin relativ unerfahren, was Preisverhandlungen bei Neuwagen angeht, weil ich noch nie ein "fabrikneues" Auto gekauft habe.
Vielen Dank + viele Grüße,
Chief.