QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Ohne dass ich es belegen kann - aber vom Gefühl her meine ich, dass der Motor mit Vollgas beschleunigt, solange bis er die eingestellte Geschwindigkeit erreicht hat.

LG
Ein Bayer

Das Gefühl habe ich auch, und man merkt die Beschleunigung und sieht auch den Ausschlag beim Verbrauch!
Von der Ersparnis ist es aber eigentlich der richtige Weg, schnell die gewünschte Geschwindigkeit erreichen und weiter mit Tempomat rollen lassen.

Ist bei mir auch. Der tritt voll durch, so das er schon fast übers Ziel hinaus schießt und pegelt sich dann ein. Vom Gefühl her könnte es sanfter sein mit dem Tempomaten.

Da ich den J11 in der Visio-Basisversion bereits bestellt habe, ist es vermutlich bereits zu spät, doch könnte man eurer Erfahrung nach beim Händler einen günstigen Kurs für 17"-Felgen erhalten? Offiziell kosten die ja ca. 1000€ :shok:

Ich würde die Basisfelgen dann mit Winterreifen bestücken (die unbenutzten Sommerreifen verkaufen) und die 17" mit passenden Sommerreifen dann im Sommer fahren...

Wenn Du das beabsichtigst, kommst Du günstiger über den Felgenzubehörmarkt weg. Einfach Felgenkonfigurator über Google suchen - auf Dein Auto einstellen und schon bekommst Du passende Felgen angezeigt - i.d.R. auch mit Bild vom Auto mit der gewählten Felge.
Die Original-Nissan Felgen sind sehr teuer.

LG
Ein Bayer

Wenn Du das beabsichtigst, kommst Du günstiger über den Felgenzubehörmarkt weg. Einfach Felgenkonfigurator über Google suchen - auf Dein Auto einstellen und schon bekommst Du passende Felgen angezeigt - i.d.R. auch mit Bild vom Auto mit der gewählten Felge.
Die Original-Nissan Felgen sind sehr teuer.

LG
Ein Bayer

Auf Reifen.de spielte ich die passenden 17"-AluFelgen mit Marken Sommerreifen durch und kam insg. auf 1000€.

Kaufempfehlung und Tipps zur Vorgehensweise

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stehe kurz vor der Anschaffung meines ersten QQ, nachdem ich lang zwischen Nissan und Kia (Sportage) geschwankt bin.

Zur Wahl stehen entweder die 360°-Edition oder die Tekna-Ausstattung mit dem "großen" 1,6l-Benzin-Motor und Panoramadach. Die aufgerufenen Preise beim örtlichen Händler betragen 26.500€ für den 360° und 28.500 für den Tekna (jeweils für vor Ort verfügbare Neuwagen). Könnt ihr mir Tipps geben ob der Aufpreis für den Tekna lohnt? Sehe ich es richtig, dass es beim QQ generell keine Xenonleuchten gibt, sondern "nur" LEDs?

Wie gehe ich bei der Preisverhandlung generell am Besten vor? Meinem Bauchgefühl nach müsste da doch noch was zu machen sein oder? Auch vor dem Hintergrund, dass mir für einen Kia Sportage als Neuwagen mit großem Motor und Vollausstattung (heißt bei Kia "Spirit") ein schriftliches Angebot à 24.500€ vorliegt. Oder interessiert das den Nissan-Händler nicht? Momentan fahren wir einen VW Eos mit Vollausstattung (Bj. 2006, 78tkm), welcher als Anzahlung dagegen gegeben werden soll.

Wäre schön, wenn mich da jemand ein bisschen an die Hand nehmen könnte und ein paar Tipps geben. Bin relativ unerfahren, was Preisverhandlungen bei Neuwagen angeht, weil ich noch nie ein "fabrikneues" Auto gekauft habe.

Vielen Dank + viele Grüße,
Chief.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich Willkommen.
Dazu gibts schon einiges und zwar zum Beispiel :link:

Ja, den Thread habe ich gesehen. Find ihn aber ziemlich unübersichtlich, weil alle Queerbeet posten. Entspricht nicht meiner Auffassung von Forum.

Trotzdem danke für den Tipp...

Tjoa, das ist halt so ne Sache.....das Verhandeln:cool:

...mein Händler vor Ort wollte mir "nur" max. 15% geben,
hab dann in Hamburg gekauft für um die 25%:cool: (750km entfernt)
Bis auf Leder und Xenon....alles wie beim Tekna

Mein Händler vor Ort macht aber die Wartung....

Letztendlich hab ich dann für meinen unten aufgeführten QQ 24166€ bezahlt,
mehr wäre er mir aber auch nicht "Wert" gewesen;)

Im Endeffekt ist das immer ein Zusammenspiel zwischen Nachlass, Ankaufpreis deines alten Wagens und kostenlosen Zusatzausstattungen. Es hilft, wenn man sich bei verschiedenen Händlern/Marken und im Internet Angebote einholt. Dann sieht man, was geht und man muss selbst einschätzen, was einem der Kauf beim :mrgreen: vor Ort wert ist.
Die LED waren bei mir auch der Grund, mich für Tekna zu entscheiden. In den anderen Varianten gibt es "nur" Halogen. Du mußt dann auch für Dich sortieren, welche der Assistenzsysteme duch haben willst und ob sie Dir den Aufpreis wert sind.

Oben