QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

In deinem Fall würde ich tippen, daß das ein Diesel-Profil ist. Anderst ist es halt bei reinen Stadt- oder kurzen Überlandfahrten. Diesel werden ja erst so ab 10-15 km Fahrt warm genug.

Gleich noch eine Frage.... Mein Schwager hat eine große Werkstatt und er meint, ich solle mir statt dem Schalter lieber die Xtronix-Variante holen, die wäre später auch im WiederVerkauf besser. Ich bin aber noch nie Automatik gefahren... Wie ist die im qashqai eurer Erfahrung nach? Empfehlenswert?

Alles was du zusätzlich nimmst erhöht den Wiederverkaufswert. Kostet ja deutlich mehr. Aber du mußt es ja zahlen. Zu 100%, und bekommst bei Verkauf halt je nach Alter dann z.B. 30% davon zurück. Da könnte man ja sagen kauf den Tekna. Da ist der Wiederverkaufswert höher als z.B. beim Acenta. Bei mnachen hast du auch gar nicht die Wahl. 1.6er Benziner gibt's gar keine AT.

Wie immer fahr Probe und schau in deinen Geldbeutel wie dick er ist. Und kauf was DU willst, nicht was irgendwann mal ein Käufer eher kaufen würde. DIR muß es doch gefallen bzw zusagen. :) Hab ich auch bei der Farbe dieses mal gemacht. Farblose Autos (schwarz/silber/weiß) fahren genug rum. Hab mir auch kurz überlegt silber zu nehmen weil das beliebt ist. Weiß hatte ich ja beim J10 schon. Und ich bin von rot (New Red) absolut begeistert. Gerade wenn die Sonne scheint kommt nix ran. Da kommt auch das Chrompaket super. Ich hätte nichts davon wenn ich jahrelang mit einem Auto rumfahre das mir nicht so gefällt, nur weil ich nachher vielleicht 200 Euro mehr bekomme.

Da hast du schon recht 😃 aber ich bin halt noch nie Automatik gefahren und hab deswegen keine Ahnung ob es mir gefallen könnte, für den Geldbeutel ist der Unterschied nicht so groß ... Muss wirklich mal schauen wo der nächste Händler ist (weil unserer hier umgebaut wird) wegen Probefahrten...
Tekna steht aber schon fest, weil ich ein kleiner Technikfreak bin 😂 und da alle meine bisherigen Autos immer eher nach Preis und nicht nach Farbe ausgesucht wurden, geh ich da beim Qashqai diesmal auch nur danach, was mir gefällt!

ehaefner, ok deine Autowahl kann ich soweit nachvollziehen, Tekna ist nun mal fast komplett ausgestattet, aber was hat die Farbwahl damit zu tun. Man kann sich doch jede Farbe passend zur Austattung raussuchen. Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder ??

Die Farbe hat Qashguy ins Spiel gebracht 😉 die stand für mich hier eigentlich gar nicht zur Diskussion...hab ihm nur auf seinen Bietrag diesbezüglich geantwortet...

Beratung beim Kauf eines Qashqai

Hallo@all,

wir wollen unseren Golf 1,6 TDI verkaufen und uns einen Qashqai 1.2, 115 PS, Acenta kaufen.

Hier mal die Eckdaten: Bjhr. 1/2014, 19.000 km gelaufen, Farbe weiß, 8 fach Bereift. Er hat die Acenta Ausstattung, sonst keine weiteren Extras.

Der Preis soll 15750,- € sein, von Privat.

Muss ich hiebei was beachten bzw. gibt es Tipps oder Hinweise auf was ich achten soll/muss?

Danke im Voraus.

LG
Senke

Ich hätte da Bauchschmerzen. Denn das Auto ist ja eines der allerersten Fahrzeuge. Ob da alle Kinderkrankheiten beseitigt worden sind?
LG Mainy

Oben