QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hi, ich hab den 1.6 DIG-T Tekna.
Willst Du Benziner oder Diesel? Beim Benziner macht der 1.6er schon mehr Spaß, es sei denn Du bist nur in der Stadt unterwegs.
LED ist ne Wucht und war für mich mit Kaufgrund, Halogen ist dagegen im Vergleich ne trübe Funzel *g*
18" vs 19" ist eher optischer Natur, denke sonst ist es egal. Auch vom Komfort her.
Scheibenheitzung ist sehr komfortabel wenn Du draußen parkst und öfter kratzen musst. Als Garagenparker bringt es mir nix.
Das Saefty Shield lohnt sich wg Totwinkel und Bewegungsassi, finde ich schon ein deutliches Sicherheitsplus bei der geringen Übersicht der heutigen Autos generell. Die Anderen Assis sind nett aber nicht wirklich nötig.
Teilleder war bei mir auch noch Pflicht, wenn Du den Wagen länger fahren willst scheuert sich die Sitzkante nich so schnell ab wie bei Stoff.
Dachrehling wäre noch ne Frage falls Du mal Dachträger nutzen willst, schaut meiner Meinung auch gut an dem Auto aus.
Glasdach evtl wenn Familie öfter hinten mitfährt, ich vermisse es nicht.
Von daher würde ich wenn es der Geldbeutel erlaubt schon den Tekna nehmen :)

Für mich kam, aus ähnlichen Gründen wie schon angesprochen, auch nur ein Tekna in Frage... Zum einen wollte ich LED, den Bewegungsassistenten und Totwinkelwarner zum anderen find ich persönlich 19" optisch beim QQ am schönsten... Panoramadach hätte ich zum Beispiel persönlich nicht gebraucht, aber Sohnemann hat es sich gewünscht... Unverzichtbar für mich war die beheizbare Frontscheibe... Dachreling finde ich für ne Dachbox auch wichtig...

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hätte schon gerne die LED Scheinwerfer (da ich etwas nachtblind bin :), aber dann bin ich auch beim Tekna, da diese ja sonst nicht als Sonderausstattung zu bekommen sind, richtig ?. Ansonsten würde mir der n-Connecta schon gut gefallen.

Da wären noch ein paar Erfahrungen zu den OSRAM Nightbreaker nützlich.

Die Wahl des Motors ist übrigens klar.
Ich habe den J10 1,6er Benziner und es bleibt der 1,6er Benziner.
Ja, den Unterschied kenne ich ... :mrgreen:

Wünsche euch allen ein schönes Rest-WE

Morgen,
Die OSRAM Nightbreaker sind einiges besser wie das Standard Halogen........aber noch kein Vergleich zu Xenon ( wenn auch dieses im J10 anscheinend schlecht war) und zu LED!!
Auch die Haltbarkeit ist spärlich......meine ersten waren nach ca.8 Monaten defekt.

Also ich werde nach 2 mal QQ 360° ( plus Extras), wahrscheinlich das nächste Mal einen Tekna nehmen wegen LED, Frontscheibenheizung und Teilleder!

Gruß Bernd

Hallo,
wir haben auch lange überlegt, ob es ein Tekna oder der 360° werden soll.

Für den Tekna haben DAMALS die LED Scheinwerfer gesprochen.

Gegen den Tekna (inkl. Safety Shield) der absolut furchtbar umgesetzte Totwinkel-Assi (Schade das Nissan diesen so „lieblos“ umgesetzt hat) und das Leder (bzw. Teilleder).

Schlussendlich wurde es der 360°

Gruß
Frank

Qasqai oder X trail was soll es werden

​Wünsche euch allen einen schönen Tag

wollte mal Fragen und zwar stehe ich vor der entscheidung mir einen Neuen zuzulegen habe bis jetzt die letzten 19 Jahre einen Volvo V 40 gefahren nun scheidet uns langsam der Tüv
mir schwebt ein SUV vor in der anschaffung da mann ja langsam ins gesetzte alter kommt
und ich Interesiere mich für den Qasqay oder den X Trail 1,6 liter mit der 131 ps Diesel variante wozu würdet ihr mir raten
Habe schon beide Probegefahren und da fällt es mir recht schwer mich zu entscheiden es sin 2 tolle fahrzeuge

Könnt ihr mir da weiter helfen wo die vorteile und nach teile liegen

LG. Merlin 1965 :(
:(:(:(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

es kommt drauf an was du ausgeben willst.
Gegenüber dem QAHSQAI ist der X-Trail ja erheblich teurer.
Für was nutzt du ihn am häufigsten.Ziehst du einen Wohnwagen hinterher,große Familie usw.
Im normal Fall reicht der Qashqai.
Stand auch vor der Entscheidung,da ich vorher ja den +2 fuhr und der von der Größe her ja ungefähr dem X-Trail entsprach(größerer Kofferraum,länger).

Hallo Merlin,

also ich bin im April vom Volvo V50 D2 auf den QQ 4x4 1.6dci gewechselt... TOP
Habe weder den Kauf noch den Wechsel bereut ;)

Gegenüber dem QAHSQAI ist der X-Trail ja erheblich teurer.

Das kann ich so nicht bestätigen ,da ich mir vor 2 Tagen die neuen Angebote bei meinem Händler online angesehen habe.
Den Namen des Händler kann ich per PN mitteilen da ich keine spezielle Werbung machen möchte.

So hat er zur Zeit mehrere X-Trail Connecta (früher 360°) zu Preisen von
25T Euro.
Das ist ein Preisvorteil von 10T Euro zur Liste.
Den QQ Connecta kostet sogar etliche Euro mehr.

Da ist die Entscheidung einfach.

:):):)

Oben