QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Off-Topic:
..... Das einzige was schnell unschön wird sind die vielen schwarzen Fliegen an der Front........

....tröste dich, jetzt kommt die kalte Jahreszeit und da sind wesentlich weniger Fliegen unterwegs

Hm... die Tour an die Saale hat gezeigt, dass im Osten noch weitaus mehr Insekten in der Luft sind, als hier im Westen. In den zurückliegenden Jahren musste ich die Windschutzscheibe öfter von Insekten befreien, in diesem Jahr konnte man die "Einschläge" an den Fingern einer Hand abzählen.

Nach der Hinfahrt zur Saale musste ich erstmal ordentlich Insekten von der Windschutzscheibe entfernen. Es war doch einiges zusammengekommen... in der Woche Rumfahrerei dort kam wieder einiges zusammen...

Hi zusammen,

ich bin neu hier und klinke mich mal ein:
Ich habe mir einen Nissan Qashqai 1,6 Dig-T N- Connecta mit Panoramadach und beheizbarer Frontscheibe in dark metal grey (Tageszulassung, 5km) ausgesucht. Preis: 23.800€

Könnt Ihr mir sagen, ob das preislich in Ordnung ist?

Und noch eine Frage:
Ich möchte gerne Schonbezüge für die Stoffsitze haben. Gibt es zu Albert Premium noch eine Alternative?

Viele Grüße
dwj

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein paar € mehr, bekommst du auch einen Tekna, der dann noch Voll LED Scheinwerfer hat und LED Fernlicht. Glaub mir, wenn du es einmal gehabt hast, du möchtest nichts anders mehr. Die normalen Funzeln, das sind zwei gute Kerzen um einiges Heller. :mrgreen:

Über den deutlich spürbaren Unterschied zwischen Halogen und LED braucht man ja nicht zu diskutieren.

Die Frage ist ja nur, ob man dafür unbedingt mehr Geld ausgeben will.

Den Einen ist es eben wichtig, so dass sie dafür zahlen und den anderen reicht das Halogenlicht.

Off-Topic:
F... Voll LED Scheinwerfer hat und LED Fernlicht. ......
Und ich habe just wieder die Höllenfahrt durch die (Regen)Nacht hinter mir. Scheiß LED Licht. Nix mit adaptiv, das knallt die voll von vorn in die Fresse und von hinten über den Rückspiegel ebenso - da nützt abblenden des Innenspiegels niente, nada, nüscht, nix... Das LED Licht sollte als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr bestraft werden. Mein Wunsch für die nächsten Weihnachten: die Entwickler/Erfinder des LED Lichts für Autos werden von ihrem eigenen Produkt so geblendet, dass sie auch nix mehr sehen und sich um den nächsten Baum wickeln. Hell erleuchteter finaler Abgang, bitte.... :wand: :rotekarte::diablo:

@Udo2009

Und wer sagt dir , das es sich um legale LED Scheinwerfer gehandelt hat und nicht um ein Illegal umgerüstetes Auto ohne automatische Lichtanpassung so wie es hier einige gerne tun.

:klugscheiß:

Ne, mein lieber Udo,
ich schätze ja deine Kommentare, die in der Regel sehr informativ sind. Aber diesmal hast du voll danebengegriffen. :shok: Ich persönlich möchte LED nicht mehr missen.

Gruß
Scholli

Tja, dann sitz' mal bei Regenwetter und regennasser Straße am anderen Ende des Lichtkegels. - Mit 20 oder 30 alles kein Problem. Aber im fortgeschrittenen Alter.... - vor 10 Jahren oder so hat mich das auch alles nicht (sehr) gestört... - und mit adaptiven Licht, das Opel jetzt bewirbt, vielleicht auch kein Problem, weil da der Sektor des anderen Fahrzeugs ausgeblendet wird (in der Theorie...).

Oben