QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hätte ich bei der Acenta Variante die LED extra ordern können, hätte ich das eventuell gemacht.

Ich wollte aber das zusätzliche Gedöns der Tekna Option nicht haben.Ich zahle nur für das was ich auch haben möchte, oder gebrauchen kann.

Bin gestern Abend noch bei Regen u. Hagel von Bonn zur Nordseeküste gefahren.
Natürlich sind immer mal ein paar Fahrzeuge dabei die Blenden-das gab es vor 50 Jahren aber auch schon ;)
Vielleicht sollten mal manche User mit diesen Blend Problemen zum Augen Test.
Manchmal hilft auch eine neue Brille.
Gruß

Wobbel, du kannst beim QQ der hinter dir fährt und Licht an hat, zu 100% die verbauten Leuchtmittel erkennen. Mal abgesehen von Halogen und LED. Auch dir meinen Respekt. Was ihr so alles drauf habt, man könnte neidisch werden.
Gruß Ulli

Will auch nie mehr ohne LED wenn man das mal gewohnt ist :cheesy:, daher war mir der Aufpreis zum Tekna jeden Euro wert.
Die meisten Blender sind wohl immer noch die Halogen- oder Xenonfahrer die die Birnen noch selbst wechseln (können), diese aber dannach nicht einstellen und dann fröhlich in den Himmel und Gegenverkehr leuchten.
Das gibt es dann bei LED zum Glück nicht mehr so oft. Zudem wird die Höhe da auch bei Beladung automatisch angepasst was manuell wohl kaum einer macht. Und wenn sich auf Dauer noch das adaptive Licht mehr verbreitet nimmt die Blendung auch weiter ab. Daher sehe ich den Fortschritt hier durchaus als Sicherheitsgewinn da die Fehlerquelle Mensch immer mehr ausgeschlossen wird.

Wobbel, du kannst beim QQ der hinter dir fährt und Licht an hat, zu 100% die verbauten Leuchtmittel erkennen. Mal abgesehen von Halogen und LED. Auch dir meinen Respekt. Was ihr so alles drauf habt, man könnte neidisch werden.
Gruß Ulli
Oh man willst oder kannst du es nicht begreifen? Ich erkenne nicht jedes Fahrzeug aber es gibt doch Bauformen z. B. Doppelring bei BMW oder das umgedrehte L bei MB die doch auch ein halb blinder noch erkennen kann.

Wir reden doch hier vom Qashqai, du solltest ansonsten einen Hinweis geben, worauf deine Aussage sich bezieht. Auch die Bauform in der Lampeneinheit des Qashqai ist unterschiedlich. Ich nahm an, das meintest du.

Hallo, ich habe mich grundsätzlich schon für den neuen Q entschieden. Es bleibt allerdings die Frage, ob man auf den Benziner (150 PS) wartet. Der 115 PS Benziner soll nicht besonders durchzugsstark sein. Leuchtet bei 1400 kg Eigengewicht des Wagens auf den ersten Blick ein. Was meint Ihr :):quest:?

Den Benzinergibt es mit 115 PS und 163 PS, beide mit einem doch sehr gut spürbarem Turboloch, leider :(. Der Verbrauchsunterschied ist nicht so groß. Nimm den 163 PS.

Wir haben den 1,6 DIG-T genommen. Preisunterschied zum 1,2 DIG-T 1000€. Die haben wir gerne gezahlt, zumal das Auto eh schon günstig war als Neuwagen.

Oben